Umbau 43er Marzocchi
- roland.k
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Umbau 43er Marzocchi
Infos aus der Treffpunkt-1100er-Sport-Forum:
Hier gibt es einen umbau der 43er Marzocchi-Gabel:
https://www.andreanigroup.com/products/ ... 06+-+EVO+-++
Das ist sicherlich eine günstige Alternative zum Umbau auf die billige Öhlins-Gabel.
Grüße
Roland
Hier gibt es einen umbau der 43er Marzocchi-Gabel:
https://www.andreanigroup.com/products/ ... 06+-+EVO+-++
Das ist sicherlich eine günstige Alternative zum Umbau auf die billige Öhlins-Gabel.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Umbau 43er Marzocchi
Phils Problem, daß der Satz nun aber gar nicht in die 43er passt und den Andreanis das völlig am Arsch vorbei geht hast du aber gelesen oder?
Re: Umbau 43er Marzocchi
Da steht auch was, das die Funktion in einer Öhlins Gabel getestet wurde. Mein Verdacht ist, dass die Teile für die OEM Öhlins gedacht sind.
Zadde
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- roland.k
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Re: Umbau 43er Marzocchi
Da bin ich nun aber auch in die Falle getappt und hatte aufgrund der Informationen des Verkäufers angenommen, dass diese korrekt sind. Den kompletten Beitrag im Treffpunkt-11-sport hab ich leider nicht gelesen
Also alles zurück! Das Glump passt nicht!
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Re: Umbau 43er Marzocchi
Ich hab jetzt ca. 3.000km mit dem HH-Racetech Umbau (Federn, Öl, einstellbare Vorspannung) in deren Standard-Setup aus der Kiste gefahren und das ist um so viele Welten besser als Original, dass ich das quasi vorbehaltlos empfehlen kann.
Und wie gesagt, ich hab noch nichtmal eine Feineinstellung gemacht.
Andi
Und wie gesagt, ich hab noch nichtmal eine Feineinstellung gemacht.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
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Re: Umbau 43er Marzocchi
Der Andreani-Kit für die KT V11 Modelle ist aber auch nicht schlecht!
https://www.andreanigroup.com/products/ ... 06+-+EVO+-
Aber nicht günstig, den muss noch jemand einbauen, der weis was er tut. Und mit der richtigen Menge und Viscosität füllen(Öl). Muss man dazu rechnen.
https://www.andreanigroup.com/products/ ... 06+-+EVO+-
Aber nicht günstig, den muss noch jemand einbauen, der weis was er tut. Und mit der richtigen Menge und Viscosität füllen(Öl). Muss man dazu rechnen.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
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Re: Umbau 43er Marzocchi
Die Seriengabeln sind halt Großserie. Einfach bei Siri oder Ölwechsel beispielsweise mal die Kolben beidseitig auf Glasplatte mit 800er Papier sauber abziehen und planen damit die Shims auch abdichten können. Da wird dann so mancher überrascht sein wie sauber so eine Gabel plötzlich anspricht...
Die Kolben sind Gußteile, grob entgratet und an den Dichtflächen unbearbeitet, da kann ein dünnes Dämpfungsplättchen nicht abdichten und bremsen, soweit taucht aber kaum jemand in seine Gabel ein, dabei ist das alles kein Hexenwerk.
Die Kolben sind Gußteile, grob entgratet und an den Dichtflächen unbearbeitet, da kann ein dünnes Dämpfungsplättchen nicht abdichten und bremsen, soweit taucht aber kaum jemand in seine Gabel ein, dabei ist das alles kein Hexenwerk.
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Re: Umbau 43er Marzocchi
Ich muß gestehen, ich bin einfach zu faul, mich da reinzufuchsen. Wenn ich das kann, soll ich auch arbeiten....... Nö.Ludentoni hat geschrieben: ↑Do 9. Jun 2022, 19:50 Die Seriengabeln sind halt Großserie. Einfach bei Siri oder Ölwechsel beispielsweise mal die Kolben beidseitig auf Glasplatte mit 800er Papier sauber abziehen und planen damit die Shims auch abdichten können. Da wird dann so mancher überrascht sein wie sauber so eine Gabel plötzlich anspricht...
Die Kolben sind Gußteile, grob entgratet und an den Dichtflächen unbearbeitet, da kann ein dünnes Dämpfungsplättchen nicht abdichten und bremsen, soweit taucht aber kaum jemand in seine Gabel ein, dabei ist das alles kein Hexenwerk.
Außerdem kenn ich da einen Crosser, der ist da fit und macht das gerne. Und ich hab einen Grund da hinzufahren und einen netten Plausch anzufangen.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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