Beste Tüte für die Elfe?

Alles rund um den "Guten Ton"
Antworten
Benutzeravatar
Cantaloop
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Mai 2022, 14:41

Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von Cantaloop »

Ich bin ja mal wieder auf der Jagd nach einer V11 mit Kat und Interferenzrohr... Frage an die Experten: Welche Aupuffanlage aus dem Zubehör ist empfehlenswert? BOS vom Däs gibts ja nicht mehr. Mistral-Oval legal hatte ich an der KT-Elfe, nicht sooo überzeugend. Die Miff-Dinger fallen bei mir optisch durch. Wichtig: die Tüten dürfen im kurvigen Geläuf nicht aufsetzen. Denn gelegentliche Einsätze auf dem Kringel sind fest eingeplant. Ich freue mich auf hilfreiche Kommentare.
V11 LeMans. Schwatt, das Leben ist bunt genug.
guuz
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von guuz »

Tja das ist wie die Frage nach "guten Motoröl" :-)
Es beginnt mit: Plug and Play ?
Wie sind die Möglichkeiten von Anpassungsarbeiten?
Das Handwerkliche Geschick?
Eintragungspflichtig oder nicht?
Diese Fragen beantworten schon die mögliche Auswahl der Abgasanlage :-)

Meine persönlichen Favoriten sind QD und HP Corse, beide funktionieren sehr gut mit Guzzi Motoren, egal ob 2 oder 4 Ventiler. Wobei die HP Corse etwas leiser sind.
Benutzeravatar
Cantaloop
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Mai 2022, 14:41

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von Cantaloop »

Abwägungssache, ich hatte die BOS. Die klingen super und waren Plug & Fun. Und legal muss sein. Hier wird kontrolliert. Und ich hab keinen Bock auf der Renne rausgewunken zu werden und nach Hause zu fahren wg. zu laut. Das wird auch viel geprüft.
V11 LeMans. Schwatt, das Leben ist bunt genug.
rainer
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 07:51
Wohnort: 26316 Varel

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von rainer »

Ich habe seit einigen Jahren Mistral konisch an der V11. Die haben eine Zulassung. Warum, ist mir bis heute nicht klar, denn leise sind die nicht. Wenn man im abgebauten Zustand vorne reinleuchtet, ist es innen schön hell. Der eigentliche Abgaskanal geht ohne Störungen durch den Topf.
Abgasprüfung war nie ein Problem, obwohl die keinen Kat haben.
Aber am schönsten finde ich die Optik. Schlanke, konische VA-Rohre, die schräg nach oben am Moped entlang laufen. Von hinten, in Verbindung mit den zwei von mir angebauten runden Rückleuchten ein zum Niederknien schönes Heck. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß.
Rainer
Benutzeravatar
Cantaloop
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Mai 2022, 14:41

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von Cantaloop »

Hat sich erstmal erledigt. Meine neue alte V11 hat schon Mistrals... klingen gut.
V11 LeMans. Schwatt, das Leben ist bunt genug.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ohne Foto hier glauben wir nix !
:-)
-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Cantaloop
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Mai 2022, 14:41

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von Cantaloop »

Bild
V11 LeMans. Schwatt, das Leben ist bunt genug.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von roland.k »

Hallo, ist die Gabel nicht etwas weit durchgesteckt :shock:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von likedeeler »

Wahrscheinlich nicht, an der Stelle klemmen normalerwiese die orschinool Stummel.
Es ist jedoch eine Segelstange montiert ...
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von roland.k »

Hachgott, ja. Wer macht denn sowas :?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Cantaloop
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Mai 2022, 14:41

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Beitrag von Cantaloop »

Ruhig blut.... das wird geändert. Für touring hab ich die Stelvio.
V11 LeMans. Schwatt, das Leben ist bunt genug.
Antworten