Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Cali2V11Sport
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
Wohnort: Freudenberg

Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Cali2V11Sport »

Hallo Leute,
bin dabei die Vergaser meiner Cali 2 Bj. 87 zu überholen.
Wie es aussieht, sind die PHF 30 bestückt für USA:
Hauptdüse: 130 (Soll 135)
Zerstäuber: 261 AB1
Nadel: K 27/2Kerbe
Leerlaufdüse: 55 (Soll 48)
LL-Zerstäuber: BF 2
Chokedüse:75
Pumpendüse: 38
Schwimmerventil: 250
Schwimmer: 10g
Beschl.-Pumpe: Max. Menge (8 ccm/20H)
Patscht in die Vergaser während der Warmfahrphase.
Möchte auf "Europäische Bestückung" umrüsten.
Kennt jemand die genauen Bestückungsdaten?
Gruß Henning
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Ludentoni »

Guckst du Mille GT, die ersten Mille sind quasi Cali 2:

Runterscrollen, Vergaserteile.

https://wendelmotorraeder.de/ersatzteil ... 52630.html

Am besten läuft so eine Cali 2 immer noch mit VHBTs...
Benutzeravatar
Cali2V11Sport
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
Wohnort: Freudenberg

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Cali2V11Sport »

Danke für den Tip!
Es gibt PHF Exemplare mit Leerlaufzerstäber (BF 1, BF 2) und welche ohne.
Meine haben die BF 2 eingebaut.
Was machen? Auf BF 1 gehen?
GH
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Ludentoni »

Wie kommst du denn auf ne 135er Hauptdüse beispielsweise, die dreier Cali mit dem VH/67 PS Cali2/Mille GT Motor und Rundschiebern hat auch nur 125er, genau wie Cali 2 mit VHBT.

Bild

Filterkasten und Filter in originaler Konfiguration? Mit Zubehörfiltern und ohne Kasten funktioniert die originale Vergaserbestückung nicht. Patschen, Zündung passt?
Benutzeravatar
Cali2V11Sport
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
Wohnort: Freudenberg

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Cali2V11Sport »

Die Vergaser waren so bestückt. Hab nur bisher nie danach geschaut. Luftfilter usw. alles Orginal. Zündung stimmt.
An das Patschen hatte ich mich schon gewöhnt.
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
Cali2V11Sport
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
Wohnort: Freudenberg

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Cali2V11Sport »

Zerstäuber BF
Zerstäuber BF
Werde die PHF 30 DD/DS jetzt so bestücken:
HD : 125
LD: 50
Zerst.: AB 264
Nadel: K 23/3.Kv.o.
Choked.: 75
Beschl.Düse: 38
Nadelventil: 250
Nur bei dem Zerstäuber für die Leerlaufdüse gibts 3 Ausführungen.
Welche nehmen?
GH
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

Ich würde eher konservativ bestücken:

265AB
K5
Schieber 60/3 oder 50/3 - 50/3 ist auf den ersten Millimetern gasgeben etwas fetter als 60/3 und sollte daher mit der Größe der Leerlaufdüse korrelieren. Also wenn 60/3 zu mager ist (verschlucken auf den ersten Milimetern Gasweg beim Aufreissen) und auch eine LD im Bereich 60-65 nicht hift, dann kann der 50/3 die Lösung sein. Da sollte man Lambdamessungen machen zur genauen Diagnose.
LD 55-60
HD 130

Damit läuft jede Guzzi ordentlich mit eventuell kleinen Änderungen nach oben oder unten. Die originalen Abstimmungen damals waren aus Abgasgründen eher mager und funktionieren nicht immer und an jedem Fahrzeug. Und bei nur kleinen Änderungen am Auspuff oder der Ansaugseite passt das sowieso nicht mehr.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
Cali2V11Sport
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
Wohnort: Freudenberg

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Cali2V11Sport »

Hallo,
kurze Info zu der PHF 30 Bestückung für Cali 2:
Bestückung für Eu
GS: 50/3
Nadel: K23/3.K v O.
Zerst.: 264 AB
HD: 125
LD: 50 (kein Zerstäuber)
Gemischschr. 33mm 139 6200 7449-37
ChD: 75
Beschl.D: 38
Schwimmerv.: 250
Gew.: 10g
Vergaser gereinigt (Ultraschall)
Keine Probleme mehr. Alles O.K.
Gruß Henning
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Dann los !
Die Saison beginnt.
-M-

P.S. ohne Fotos glauben wir hier nichts.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Cali2V11Sport
Jungspunt
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:24
Wohnort: Freudenberg

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Cali2V11Sport »

Fotos wie gewünscht.
GH
Dateianhänge
Bild 5.GIF
Bild 4.GIF
Bild 3.GIF
Bild 2.GIF
Bild 1.GIF
California 2, Bj. 1987, V11 Sport Bj.2003, V7 Classic Bj. 2009
Geht nicht gibts nicht!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Sauber.
Danke.
-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Respekt Leute!
An einen Vergaser habe ich mich seit meiner Herkules Prima 3S nicht mehr rangewagt.
Dieser wurde natürlich aufgebohrt und mit ner 48er Düse bestückt.
Die ist sicher 35 gefahren, bis ich mir ein Loch in den Kolben gebrannt habe.:-)
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Beitrag von Dottore G. »

Zu mager und falsche Kerze.
Schusskanaleffekt und mangelnde
Kühlung durch Benzin.
Warscheinlich auch keinen angepassten Zündzeitpunkt.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten