Berliner Stammtisch

Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Die Landeier - Truppe ....
Bild

.... hatte einen großartigen Nachmittag zu Wasser...

Bild

Bild

...und zu Land.
Bild

Kulinarischer Höhepunkt war ...
Bild

.... eine deftige Currywurst an Pommes rot/weiß und Nudlsalat, mit einem Berliner Kindl.

Bild

Ganz einfach am Straßenrand in Moabit gegenüber dem Rathaus.

Bild

Einfach kann so schön sein !
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
oldhero55
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:06
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von oldhero55 »

Moinsen Männer ...

na ausgerechnet gestern hat das Wetter nicht so mitgespielt ...
ich hoffe ihr hattet trotzdem Spaß und nehmt neue Berlin-Impressionen mit nach Hause ...

Gute Heimfahrt und biba mal wieder

DLzG Peter
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Die Südländer bedanken sich bei der Bärliner Gurkentruppe für den unterhaltsamen Stammtisch-Abend,
und insbesonders bei
. Werner für das Empfangskommittee am Bahnsteig
. 'Professore' Thomas für die Frühstücksbegleitung
. Holger für die altersgerechte gastronomische Betreuung mit Curry-Wurst & Pommes 'rot-weiß'

Und jetzt mit Höchstgeschwindigkeit zurück in den Freistaat !

Übrigends :
Als kleine Vor-Übung für ein offizielles DRITTES Berliner V11-Treffen kann man dieses Stammtisch-Wochende schon gelten lassen.
Sozusagen Version ZWEI-KOMMA-FÜNF.

-M-
Bild
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von guzzipapa »

Ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. So eine Reise mit der Bahn ist was recht angenehmes.
Es hat mir gut gefallen bei euch. Und auch von mir ein herzliches Dankeschön an Empfangschef, Fremdenführer und überhaupt eh alle.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Schön war´s am Freitag. Dafür vielen Dank an alle Einheimischen und Auswärtigen.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Schattenparker »

:-) Nach B: :anbet: :anbet: :anbet:

:-D
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von lucky »

Auch von mir vielen Dank an die Besucher:innen. ;) :lol:
Freitag und Samstag waren ein sehr angenehme Abwechslung und Eure Gesellschaft ist immer wieder toll. :bier:
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von diemo »

Ja, große Klasse euch mal wieder gesehen und ein wenig geschnackt zu haben. Schön dass ihr so spontan ward. Grüße in den tiefen Süden und den hohen Norden.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Schattenparker »

;) Ich gehe heute in die (Sport)Physiotheraphie und dann bin ich hoffentlich die Nachwirkungen des Ausflugs los ... :mrgreen: :hintern:

:asche:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
guzzihubi
Haudegen
Beiträge: 691
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Büdingen / Hessen

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von guzzihubi »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: SUPER :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
- V11 Sympathisant -

Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand :anbet:

California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Dellario »

diemo hat geschrieben:Ja, große Klasse euch mal wieder gesehen und ein wenig geschnackt zu haben. Schön dass ihr so spontan ward. Grüße in den tiefen Süden und den hohen Norden.
Dietmar
Ein sehr netter Stammtischabend mit euch!
Finnegan‘s hat uns gut gefallen
Leckere Spare ribs und gutes Bier :bier:
Es war nett Jürgen kennen gelernt zu haben (vllt kommst du auch mal zu einem „außerberlinischem“ Treffen??)
und schade, dass Georg nicht dabei sein konnte
Bis hoffentlich bald in Berlin oder an einem anderen V11 Treffpunkt :gaas:
Ludwik & Hauke
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

SAF 2022:
Es ist wohl noch lange hin..,aber heute schon an Morgen denken! Daher möchte ich jetzt schon einmal in die Planung einer schönen SAF einsteigen:
- Wer hat Interesse?
- Terminvorschläge?
- Ziel?
Also bitte mal Feedback, damit es auch in diesem Jahr wenigstens wieder eine schöne gemeinsame Ausfahrt gibt! :schimpfe:
Grüße!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von lucky »

Ich habe Interesse.
An folgenden Wochenenden kann ich nicht: 15.10./29.10/12.11 danach wird es mir zu kalt
Radius etwa 300 km um Berlin. Nach Osten bis zur Grenze Polen

Einschränkung evtl. noch durch Corona- und/oder Kriegsentwicklung
Soweit eine erste Rückmeldung von mir.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Tatsächlich will ich mir die Berliner Herbstferien auch frei halten. Mein Vorschläge daher entweder vom 30.09-02.10 oder vom 07.-09.10.
Das wäre dann etwas früher als sonst, aber erst bis nach den Ferien zu warten ist auch nichts.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von professore »

Hi
Bei mir geht nur 7.10 bis 9.10.2022.
Davor bin ich auf ner Harztour.
Neben Harz wäre auch Lübbenau ein nicht so weites Ziel.
Meinetwegen auch Ostseeküste....z b.Freest.
Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
Cojimar72
Doppel-As
Beiträge: 230
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:57

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Cojimar72 »

Hallo zusammen, schwierig: Bei mir ginge eigentlich nur die zweite Oktoberhälfte. Erstes Oktoberwochenende bin in Dresden. Die ff. 14 Tage ist meine Frau in Portugal und ich kann wg. der Haustiere nicht mehrere Tage weg. Oder wir kieken nach einem Wochenende im September. Ist eh besser mit dem Wetter. Wie wäre es denn noch einmal mit dem Hotel Drei-Brüder-Höhe in Marienberg. Fahren im deutschen und tschechischen Erzgebirge.
Moto Guzzi V85TT Centenario, (Ex) Moto Guzzi Bellagio Aquila Nera, ((Ex)Moto Guzzi V11 Sport, (EX) Ducati 900SS
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Tschechien finde ich auch prima.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von professore »

Hi Männes

Lust auf eine kleine Tour am Sonntag 24.07.2022 ?
Treffen 10:00 Uhr Spinnerbrücke--dann nach Reuden ins Tequila Drive futtern---denn zum Nachtisch nach Dobrikow und wieder Retour zur Brücke

217km mit Pausen rund 6 ne halbe Stunde.
Wer kommt der kommt.

Gruß Thomas und Jürgen
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Gute Idee! Eventuell wäre ich dabei.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Cojimar72
Doppel-As
Beiträge: 230
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:57

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Cojimar72 »

Wäre ich gern dabei gewesen. Bin aber gerade in Portugal. Gruß, Georg
Moto Guzzi V85TT Centenario, (Ex) Moto Guzzi Bellagio Aquila Nera, ((Ex)Moto Guzzi V11 Sport, (EX) Ducati 900SS
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von diemo »

zur SAF: in den Schulferien mache ich Urlaub vom 22. bis 29.10.
Alles andere ist noch machbar. Wohin ist mir (fast) egal.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
so wie ich sehe könnten alle - bis auf Georg - vom 07.-09.10. Um Georg dabei zu haben würde sich daher das WE 23.-25.09 anbieten.
Wäre das für alle machbar? Leider fehlt bisher Feedback von Jürgen und Peter.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
MacinTosh
Routinier
Beiträge: 414
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:00
Wohnort: Berlin, 12105

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von MacinTosh »

Hallo Werner,

Entschuldigung, ich hab's verpennt. Bei mir passen beide Termine.

Jürgen
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -

... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
dann drängt sich ja das WE 23.-25.09 auf. Was haltet ihr davon, Liberec als Ziel anzupeilen?
- einfache Strecke ohne BAB ca. 280 Km, auf dem Rückweg wäre ein Schlenker durch die VR Polen angenehm.
- Ziele rund um Liberec z.B.: https://www.jested.cz/en/hotel Das Hotel ist leider bereits ausgebucht.
- Wenn möglich sollte vorher noch einen Stammtisch stattfinden.
- Gäste sind willkommen!

Gewissermaßen haben bereits zugesagt..:
-Georg
-Jürgen
-Holger
-Thomas
-Werner

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Cojimar72
Doppel-As
Beiträge: 230
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:57

Re: Berliner Stammtisch

Beitrag von Cojimar72 »

Finde ich prinzipiell gut. Wir hatten doch auch Mal eine Pension in Zittau und sind von dort aus nach Liberec und Polen gefahren.
Moto Guzzi V85TT Centenario, (Ex) Moto Guzzi Bellagio Aquila Nera, ((Ex)Moto Guzzi V11 Sport, (EX) Ducati 900SS
Antworten