Befestigung Seitenverkleidung

V11-Ersatzteile / Bezugsquellen
Antworten
Benutzeravatar
manfred114
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Aug 2010, 18:33
Wohnort: 33397 Rietberg

Befestigung Seitenverkleidung

Beitrag von manfred114 »

Hallo,

kann mir jemand eine alternative Bezugsquelle für die Schraube incl. der Gummiteile zur Befestigung der Seitenteile nennen ?

Guzzi V11 Sport KR Bj 2000

Gummi GU93180710
Buchse GU01576131
U-Scheibe GU01577830
Schraube GU98230515

leider finde ich nicht alle im Stein Dinse Shop.

Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße Manfred
V11 KR Bj. 2000
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Befestigung Seitenverkleidung

Beitrag von Ludentoni »

Das Gummi ist von Piaggio nicht mehr lieferbar.

https://www.harglo-performance.com/genu ... 4406-p.asp

Die anderen Teile gibts beim Vertragshändler.

https://wendelmotorraeder.de/schutzblec ... 11016.html
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Befestigung Seitenverkleidung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Gummi Scheiben :
Kann man selber fertigen. Aus altem Fahrad-Schlauch. Mit einer kleinen Fingernagelschere ausschneiden.
Oder ich habe die kleinen O-Ringe besorgt, die passen gut unter breitkrempige Schraubenköpfe.

Ist nicht orischinool, aber ....
Unsere Moppeds sind inzwischen über 20 Jahre alt. Da muß man manchmal erfindungsreich sein.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Befestigung Seitenverkleidung

Beitrag von Ludentoni »

Wenn du es schaffst, das Formgummi für die Buchse originalgetreu aus nem Fahrradschlauch zu schneiden, dann zieh ich echt den Hut vor dir... :-D
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Seitenverkleidung

Beitrag von guzzipapa »

"Dem Inschinör ist nichts zu schwör" :-D

Bei uns ist eine Firma, die macht u. a. Dichtungsringe aller Art. Die würden so was auch machen. Geht halt irgendwo bei 40 Euro für die ersten 10 Stück an.
Wahrscheinlich ist das Gummiteil eh von irgendeinem Zubehörhersteller, ich glaube kaum, dass die bei Guzzi extra für diese Verkleidung so was angefertigt haben. Nur muss man halt einen Lieferanten finden der genau so was im Programm hat.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Befestigung Seitenverkleidung

Beitrag von werner »

.., das ist wohl zu 100% richtig. :clap: Sitzt nicht in der Classic Remise Berlin ein Gummiteilehändler?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Seitenverkleidung

Beitrag von guzzipapa »

Der Besuch in der Classic Remise war sehr beeindruckend. Da gibt es viel zu sehen. U. a. bei dem kleinen Teil mit Motorrädern recht viele Guzzen. Z. B.eine ganze Reihe LM I und II in noch unrestaurierten Zustand usw.
Auf jeden Fall könnte es leicht sein, dass in den Werkstätten jemand einen Sortiment-Koffer mit solchen Gummiformteilen hat. Einfach mal hinfahren, fragen kostet nix. Und Berlin ist immer eine Reise wert.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Befestigung Seitenverkleidung

Beitrag von werner »

Ich meinte Staufenbiel. Ist aber nicht billig..: https://www.staufenbiel-berlin-shop.de/ ... tartseite-
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
manfred114
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 31. Aug 2010, 18:33
Wohnort: 33397 Rietberg

Re: Befestigung Seitenverkleidung

Beitrag von manfred114 »

Danke für Eure zahlreichen Tipps.
Gruß Manfred
V11 KR Bj. 2000
Antworten