Bremsenentlüften und ABS

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Bremsenentlüften und ABS

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,
bis auf eine Ausnahme kenne ich keine V11 mit ABS. Aber dennoch: Geht man beim Entlüften mit ABS anders vor als ohne ABS? Oder benötigt man einfach nur mehr Bremsflüssigkeit weil die Leitungen länger sind..?
Gruß!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Bremsenentlüften und ABS

Beitrag von Schattenparker »

Bei Guzzi macht ein Ventil auf, da kann man ganz normal entlüften. Manchmal öfter, weil sich irgendwo ein hartnäckiges Luftbläschen hält.
Bei anderen Systemen (z.B. Bmw) muss man in einen Modus schalten, um entlüften zu können. Gibt auch Profis, die es ohne können, wenn das System sich aufgehängt hat.
:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Bremsenentlüften und ABS

Beitrag von Ludentoni »

Aus den Schulungsunterlagen Breva 1100 ABS:

Bild
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Bremsenentlüften und ABS

Beitrag von werner »

Ok, besten Dank!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten