Suche weißen Veglia Tacho für V11

V11-Ersatzteile / Bezugsquellen
Antworten
Broiler
Jungspunt
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:18
Wohnort: 01139 Dresden

Suche weißen Veglia Tacho für V11

Beitrag von Broiler »

Hallo Leute, wie immer fällt mir auf großer Reise der Tacho aus, dieses Mal in Rumänien.
Soweit ich das beurteilen kann geht das Km Zählwerk so schwergängig das es beim 100er Sprung den Abnehmer am Getriebe zum platzen bringt.

Suche entweder einen komplett neuen (gebrauchten) Tacho oder jemanden der sowas zerlegen, reinigen, justieren und ggf. reparieren kann.
Vielleicht kann mir noch geholfen werden :hammer:

Besten Dank :danke:
Moto Guzzi V11 Sport KS 2001, 89'erYamaha SRX 6 und 2020'er KTM 390 Adventure
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Suche weißen Veglia Tacho für V11

Beitrag von werner »

Gab es nicht mal eine Fa. in Bielefeld..? Frag mal Holger - aka lucky - ,ich meine er hat mal einen Tacho reparieren lassen.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
oldhero55
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:06
Wohnort: Berlin-Schöneberg

Re: Suche weißen Veglia Tacho für V11

Beitrag von oldhero55 »

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen... Marcus Tullius Cicero † 07.12.43 v.Chr.
Broiler
Jungspunt
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 10:18
Wohnort: 01139 Dresden

Re: Suche weißen Veglia Tacho für V11

Beitrag von Broiler »

Das klingt schon mal ganz gut, warte noch ob sich hier etwas ergibt, sonst ruf ich da mal an. Passen die Instrumente von den Calis eigentlich? Da findet sich ab und an mal was bei ebay. Schwarz und Weiß könnte man natürlich auch mal kombinieren. :?:
Moto Guzzi V11 Sport KS 2001, 89'erYamaha SRX 6 und 2020'er KTM 390 Adventure
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Suche weißen Veglia Tacho für V11

Beitrag von Marcus Busch »

Ich habˋs hier überholen lassen
https://www.casadimoto.com/

Cali Instrumente haben soweit ich weiß eine andere Übersetzung
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Suche weißen Veglia Tacho für V11

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich habe gute Erfahrungen mit dem gemacht, ist bei mir um die Ecke :
https://www.ka-ja-tacho.de/

Solider Preis, verläßliche Reparaturdauer

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Suche weißen Veglia Tacho für V11

Beitrag von Ludentoni »

Broiler hat geschrieben:Passen die Instrumente von den Calis eigentlich? Da findet sich ab und an mal was bei ebay. Schwarz und Weiß könnte man natürlich auch mal kombinieren. :?:
Bei den Tachos passen:

California 1100 EV 01-02 (80°)
California 1100 97-00 EV
Cali. 1100 Jackal 99-01
Cali. 1100 Spezial 99-00
Cali 1100 Special Sport 01-02
Cali. 1100 Alu/Sp.Sport 02 PI
Cali. 1100 Stone 01-02
Cali. 1100 Stone/Metal 02 PI
Centauro V10 96-98
V11 Sport/Mandello 99-01
V11 Naked/Le Mans 01-02

Drehzahlmesser ist abhängig von Impulszahl, da verschiedene Steuergeräte. Höckenschnieder ist nicht die schlechteste Adresse für ne Reparatur. Man sollte bei Gelegenheit einfach so ein Teil kaufen und überholen lassen, die werden seltener, und seit 20 Jahren nicht mehr hergestellt. Viele auf Garantie getauschte Instrumente mussten zerstört werden damals, wurden einfach verschrottet. :( Ich hab damals ein paar defekte für den Eigenbedarf retten können...
Antworten