St.Martin Tour 2021 - Planung

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Im letzten Jahr 2020 hatte ich aus gegebenem Anlaß eine Corona Tour geplant, und dabei zwei gleichnamige Ortschaften in Österreich besucht : *klick*.

Heuer 2021 plane ich eine St.Martin Tour, und die soll auch durch Österreich geben - so Gott will.

Ich habe mit Hilfe von Google und dem östereichischen Fremdenverkehrsverband 9 Orte mit Namen St.Martin gefunden, die jeweils über eine eigene Postleitzahl verfügen.

Bild

Es gäbe noch ein paar mehr, wenn man Ortsteile und Vororte mit einschließt.

Auf einer Landkarte angeordnet, sieht das nach einer richtig schönen Rund-Tour aus, wenn ich in Passau starte.

Bild

GOOGLE MAPS > https://goo.gl/maps/sEGX4KCqnWbEWj9R6

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von guzzipapa »

Auf das erste mal hinschauen fehlt gleich St. Martin bei Traun und das im Mühlkreis. Und wahrscheinlich noch einige.

Ein paar ganz verrückte Motorradfreaks aus der Nachbargemeinde haben einmal eine Rundreise entlang der Grenze von Österreich in 24 Stunden gemacht. Das ist sich ganz knapp ausgegangen mit der Zeit. So was wollen wir wohl eher nicht.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von werner »

.., wenn´s passt würde ich mich anschließen.
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von guzzipapa »

Es gibt im Forum noch ein paar "Martine". Die sind alle Kandidaten zum mitfahren.

Termin kann man noch keinen machen, weil man nicht weiß was unter dem Jahr noch alles auftaucht. Aber eine Strecke voraus planen ist schon einmal ganz gut.

Gottfried
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von Mandellohammer »

Hallo
Hallo Martin,

könnte da ne 11er Cali auch mit?
Wenn die Zeit passt, könnte das mal wieder was für mich sein.
Will mich aber nicht aufdrängen!

Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mandellohammer hat geschrieben:...könnte da ne 11er Cali auch mit?...
Servus Franz ! Immer gerne !
Wir kennen uns ja persönlich, und die Chemie stimmt. Du musst halt aushalten, wenn ich in Östereich ab&zu mal a bissige Bemerkung über die 'Kieberer' im Allgemeinen mach'!
Aber keine Angst, es bleibt respektvoll : inzwischen hab ich einen angeheirateten POM als Schwiegersohn in der Familie.
werner hat geschrieben:.., wenn´s passt würde ich mich anschließen.
Servus Werner ! Ja klar.
Wir sind ja schon mal zusammen aus der Schweiz bis nach Berlin gefahren : 2012 ....... O.m.G. ! Schon so lang' her.
Reisebericht "Vom Tessin nach Berlin" *klick*
Du musst eben aushalten, :schrei: daß der Berichterstatter manchmal in seine Rolle als Lichtbildner schlüpft und zum Fotographieren am Straßenrand anhält.

Ohne Foto-Halt gibts halt keine Fotos : NO PAIN - NO GAIN :mrgreen:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

guzzipapa hat geschrieben:.....fehlt gleich St. Martin bei Traun und das im Mühlkreis.....
Danke Gottfried.
Ganz bestimmt ist die Liste nicht vollständig.
Ich werde sie laufend ergänzen.
Ob alle Orte angefahren werden können, das bleibt dann immer noch der Jeweiligen Tagestourplanung überlassen.
Und da sind wir flexibel..... Weißt Du doch. :-) Hauptsache es gibt einen Brauerei-Gasthof am Ort. :bier:

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von guzzipapa »

Brauereigasthof <in St.Martin_im_Innkreis / Anm. des Redakteurs> hätten wir schon einmal, zumindest so was ähnliches. Das Hofwirtshaus gehört den Grafen, die auch die Arcobrauerei in Moos betreiben.
Da ist auch ein schönes Hotel dabei.
http://www.hofwirthotel.at/ ....*Klick*

Es gibt ja noch eine ganze Reihe kleinere Ortschaften, die St. Martin heißen. Wenn wir da noch welche finden, die in den Streckenverlauf halbwegs hineinpassen, dann wird das schon was. Vor der Abfahrt muss ich dann noch von unserem Bürgermeister ein Empfehlungsschreiben besorgen, das uns als offizielle St.Martins-Touristen ausweist. Zwecks Freibier und Jause in den jeweiligen Orten. :mrgreen:

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das mit dem amtlichen Empfehlungsschreiben, des g'foiad mia. :-D

Sowas ähnliches wie ein 'Pass par Tout' , ein Schreiben mit dem man überall durch kommt. selbst wenn einen die Kieberer am Straßenrand ge-lasert haben. :mrgreen:

Kannst Du da bitte dran weiter arbeiten?

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von motoguzznix »

Hallo Martins und Gottfried

3 von den St Martins sind in meiner näheren Umgebung um Graz herum. Kenne ich natürlich alle.
Würde mich freuen euch mit Streckenvorschlägen in der Gegend zu unterstützen oder euch einen Tag zu begleiten, wenn ihr in meiner Nähe seid.

Mit besten Grüßen
Ernst

PS in der Südsteiermark nicht vergessen, die Weinstraße zu besuchen. Da gibt es auch jede Menge Übernahtungsmöglichkeit.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von guzzipapa »

Wenn wir das alles machen, was da im Raum steht, dann dauert die Tour fast eine Woche. Allein das viele Freibier wird schon anstrengend genug. :bier:

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mein inneres Organ sagt mir :
Termin = Ende Mai .... Anfang Juni
Dauer = 4 Tage

Pfingst-Sonntag ist 23.Mai 2021.
Also wäre es die erste Nach-Pfingst Woche, oder 1 Woche später.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von werner »

Moin,
momentan scheint es ja wenig realistisch das man Fahren kann. Oder sehe ich es falsch?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Fahren : ist nicht so das Problem.

Das grössere Problem :
. Übernachtung : ohne beruflichen Zweck bekommt man in Deutschland keine Buchung.
. Verpflegung : mittags ginge ja noch, Wurstsemmel auf die Hand. Aber abends ? Currywurst an der Tanke ? ... nein danke.

Ich glaube ich muss mir ein neues Gewerbe beim Finanzamt anmelden :
Trans-europäisches MotoGuzzi Erprobungs- und Erfahrungs- Institut mit CEO Martin Glaeser.

T.E.M.G.E.E.I

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von guzzipapa »

Unser St. Sebastian erzählt in seinen Predigten aber schon, dass ab Mitte Mai viele Erleichterungen kommen sollen. Und was ein Politiker sagt kann man doch uneingeschränkt glauben. :schwitz:
Auf jeden Fall die Hoffnung für einen Termin um Ende Mai nicht aufgeben!

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von werner »

Dann werde ich noch heute ein " Vater unser " murmeln und die Hoffnung nicht aufgeben! ;)
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von Schattenparker »

:o Wir haben gehofft, wir könnten unseren Vorbeter nach Bärlin hochloben, aber jetzt wird er uns geläutert wieder mit seinen Gebeten heftig bedrängen... :roll:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von guzzipapa »

Schattenparker hat geschrieben::o Wir haben gehofft, wir könnten unseren Vorbeter nach Bärlin hochloben, aber jetzt wird er uns geläutert wieder mit seinen Gebeten heftig bedrängen... :roll:
Dafür kommt ihr dann alle miteinander in einen schönen weiß/blauen Himmel :amen:

Gottfried
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ab 19.Mai 2021 schaltet Österreich auf 'normal' um.

https://www.servustv.com/videos/aa-27fpx5t5w1w11/

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Carlo Cappelli
Doppel-As
Beiträge: 245
Registriert: Fr 4. Dez 2009, 01:29

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von Carlo Cappelli »

Ein Silberstreif !! Fein
Männer sind wir ,erwachsen werden wir nie !
Benutzeravatar
guzzihubi
Haudegen
Beiträge: 692
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:33
Wohnort: Büdingen / Hessen

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von guzzihubi »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :danke:
- V11 Sympathisant -

Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand :anbet:

California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

....kaum 4 Monate später : Es könnte sein, daß die St.Martin Tour in der kommenden Woche startet. :guzzeln:

Am kommenden DO 3.06.2021 ist im süddeutschen Raum und angrenzenden Ländern Feiertag : Fronleichnam. Daher ein sog. LANGES WOCHENENDE.

Der Plan sieht so aus:
DO ....Start in Deutschland, in Passau. Grenzübertritt nach Österreich. Dann erst mal billich tanken. :mrgreen:
FR .... St.Martin Tour im Uhrzeigersinn abfahren
SA .... unterwegs 3x übernachten
SO .... Rückkehr nach Passau. und nach Hause.

Die Einreise nach Österreich sollte als Tourist inzwischen legal sein.
Ein elektronisches Einreiseformular „Pre-Travel-Clearance“ muss vorab online ausgefüllt werden und als Ausdruck dabei sein.
Gibt es HIER >> https://entry.ptc.gv.at/

Die aktuellen Regeln stehen HIER >> https://www.austria.info/de/service-und ... esterreich

Mit im Gepäck und griffbereit
. Einreise-Anmeldung
. Gelber Impf-Paß
. frisches Covid-19 PCR Testergebnis
. SFP2 Maske
. Covid-19 Schnelltest

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von Schattenparker »

:o Mach doch einen anderen Termin! :shock:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schattenparker hat geschrieben: :o Mach doch einen anderen Termin! :shock:
:anbet:

https://goo.gl/maps/oAtMJB4BY9GENPNZ6
Folie1.PNG
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten