Suche Scheinwerfer V11 LeMans Bj. 2001 Typ KS

V11-Ersatzteile / Bezugsquellen
Antworten
Benutzeravatar
Werner1952
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 19:00
Wohnort: 51061 Köln

Suche Scheinwerfer V11 LeMans Bj. 2001 Typ KS

Beitrag von Werner1952 »

Werte Kollegen
Suche Scheinwerfer V11 LeMans Bj. 2001 Typ KS, oder Alternative!

mfG. Werner
zwei V11 LeMans im Bestand
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Suche Scheinwerfer V11 LeMans Bj. 2001 Typ KS

Beitrag von likedeeler »

Moin Werner
Falls nur der Einsatz defekt ist, würde bei der LM sowas hier passen:
https://www.louis.de/artikel/scheinwerf ... r=10033107

Ich habe mir das Teil montiert, weil ich das Licht mit der klassischen Streuscheibe besser finde. Die Einsätze halten gut 8-10 Jahre, dann werden auch sie langsam blind. Die Montage erfolgt recht simpel mit Klemmung im Metallring und Fixierung über den originalen Gummiring bei der LM. Es gibt keine Schraubenbefestigung. Aber für die paar Ocken ...
Ergänzend kann man das Licht bei der Gelegenheit über Relais schalten. Das schont den Lichtschalter und reduziert Übergangsverluste. Ergebnis: das Licht wird heller. Der Martin hat dazu hier im Forum mal eine Zeichnung eingestellt.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Werner1952
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 19:00
Wohnort: 51061 Köln

Re: Suche Scheinwerfer V11 LeMans Bj. 2001 Typ KS

Beitrag von Werner1952 »

Morgen Kay
Danke für den Hinweis.

mfG. Werner
zwei V11 LeMans im Bestand
Antworten