rechner kaputt
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rechner kaputt
hallo zusammen,
habe mir letztens einen Traum erfuellt und mir eine v11 naked angeschafft.Der Vorbesitzer hat KN filter und Gianelli enddaempfer angebracht, gefiel mir sehr gut.
Der privatverkaeufer (in auftrag des verstorbenen schwiegervaters)hat sie voor verkauf nochmal nachsehen lassen und auch die testfahrt bestaetigte mir das sie einwandfrei lief.
300 km weiter begann meine v11 ein bisschen zu ruckeln und etwas aus de auspuffen zu zu knallen dies meistens bei konstanter drehzahl.Ich hab mir dan mal die zuendkerzen angesehen und die waren weiss bis rosa also steht sie zu arm.
Da hab ich die werkstatt angerufen wo die v11 voor verkauf nachgesehen ist, und der sagte mir das KN filter auf ner v11 immer zu zicken haben das beste sei orginal luftkasten zurueck bauen und nochmal vorbei kommen zum einstellen des rechners.
Heute bring ich ihm die v11, er schliesst einen rechner an und er kann die eingaben nicht speichern, so hat er 3 rechner angeschlossen. Ergebniss mein rechner kaputt. Kostet 780,- direkt aus Italien ,beim importeur 1300,-nochetwas.
3 wochen lieferzeit und hier scheint die sonne(is ja schliesslich Holland )
Kennt jemand dieses problem ?
gruss ausm flachen land
floris
habe mir letztens einen Traum erfuellt und mir eine v11 naked angeschafft.Der Vorbesitzer hat KN filter und Gianelli enddaempfer angebracht, gefiel mir sehr gut.
Der privatverkaeufer (in auftrag des verstorbenen schwiegervaters)hat sie voor verkauf nochmal nachsehen lassen und auch die testfahrt bestaetigte mir das sie einwandfrei lief.
300 km weiter begann meine v11 ein bisschen zu ruckeln und etwas aus de auspuffen zu zu knallen dies meistens bei konstanter drehzahl.Ich hab mir dan mal die zuendkerzen angesehen und die waren weiss bis rosa also steht sie zu arm.
Da hab ich die werkstatt angerufen wo die v11 voor verkauf nachgesehen ist, und der sagte mir das KN filter auf ner v11 immer zu zicken haben das beste sei orginal luftkasten zurueck bauen und nochmal vorbei kommen zum einstellen des rechners.
Heute bring ich ihm die v11, er schliesst einen rechner an und er kann die eingaben nicht speichern, so hat er 3 rechner angeschlossen. Ergebniss mein rechner kaputt. Kostet 780,- direkt aus Italien ,beim importeur 1300,-nochetwas.
3 wochen lieferzeit und hier scheint die sonne(is ja schliesslich Holland )
Kennt jemand dieses problem ?
gruss ausm flachen land
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Re: rechner kaputt
Hallo Floris,
dein Händler wollte am Rechner Einstellarbeiten durchführen?
Bei welchem Händler warst Du denn?
Wenn er schon 3 andere Rechner so rumliegen hat.....
Grüße von der holländischen Grenze
Manfred
dein Händler wollte am Rechner Einstellarbeiten durchführen?
Bei welchem Händler warst Du denn?
Wenn er schon 3 andere Rechner so rumliegen hat.....
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Re: rechner kaputt
Hallo,
weißt du, ob der Rechner mal umgebaut worden ist? Manche Firmen bauen das org. EEPROM aus und löten stattdessen ein anderes, gesockeltes wieder ein. So einen hatt' ich mal, ist eine Zeitlang echt gut gelaufen.
Wenn es also auch so einer ist, dann liegt's vielleicht auch da dran. Bei meinem waren die Symptome ähnlich, allerdings hat das ganze Gezock vielleicht 5 Minuten gedauert, dann war er komplett tot.
Übrigens verkauft Biesel seinen Mistral Rechner. Such nach seiner Anzeige und schick ihm eine PM. Vielleicht kommt ihr zusammen. Er ist ja auch ausm flachen Land ;)
Geh doch noch mal zu dem Händler und frag ihn, ob er dir nicht für eine Testfahrt mal einen Rechner leihen kann. Damit sollten die Symptome dann ja weg sein, oder? Ärgerlich wär ein teurer Rechner, der dann auch nicht besser geht als der vermeintlich kaputte.
Hubert
weißt du, ob der Rechner mal umgebaut worden ist? Manche Firmen bauen das org. EEPROM aus und löten stattdessen ein anderes, gesockeltes wieder ein. So einen hatt' ich mal, ist eine Zeitlang echt gut gelaufen.
Wenn es also auch so einer ist, dann liegt's vielleicht auch da dran. Bei meinem waren die Symptome ähnlich, allerdings hat das ganze Gezock vielleicht 5 Minuten gedauert, dann war er komplett tot.
Übrigens verkauft Biesel seinen Mistral Rechner. Such nach seiner Anzeige und schick ihm eine PM. Vielleicht kommt ihr zusammen. Er ist ja auch ausm flachen Land ;)
Geh doch noch mal zu dem Händler und frag ihn, ob er dir nicht für eine Testfahrt mal einen Rechner leihen kann. Damit sollten die Symptome dann ja weg sein, oder? Ärgerlich wär ein teurer Rechner, der dann auch nicht besser geht als der vermeintlich kaputte.
Hubert
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Re: rechner kaputt
hallo manfred,
naja am rechner nicht aber er konnte die einstellungen(einspritzmenge) die er gemacht hatte an den vergasern,injektoren nicht in dem kasten( grau, unterm sitz) speichern. Das ist wie ichs verstanden habe, bin wie ich mich wahrscheinlich hier schon geoutet heb kein super-schrauber.
War bei MotorTour in Amsterdam Ducati und guzzi dealer.
gruss Floris
naja am rechner nicht aber er konnte die einstellungen(einspritzmenge) die er gemacht hatte an den vergasern,injektoren nicht in dem kasten( grau, unterm sitz) speichern. Das ist wie ichs verstanden habe, bin wie ich mich wahrscheinlich hier schon geoutet heb kein super-schrauber.
War bei MotorTour in Amsterdam Ducati und guzzi dealer.
gruss Floris
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Re: rechner kaputt
hallo hubertluhbo hat geschrieben:Hallo,
weißt du, ob der Rechner mal umgebaut worden ist? Manche Firmen bauen das org. EEPROM aus und löten stattdessen ein anderes, gesockeltes wieder ein. So einen hatt' ich mal, ist eine Zeitlang echt gut gelaufen.
Wenn es also auch so einer ist, dann liegt's vielleicht auch da dran. Bei meinem waren die Symptome ähnlich, allerdings hat das ganze Gezock vielleicht 5 Minuten gedauert, dann war er komplett tot.
Übrigens verkauft Biesel seinen Mistral Rechner. Such nach seiner Anzeige und schick ihm eine PM. Vielleicht kommt ihr zusammen. Er ist ja auch ausm flachen Land
Geh doch noch mal zu dem Händler und frag ihn, ob er dir nicht für eine Testfahrt mal einen Rechner leihen kann. Damit sollten die Symptome dann ja weg sein, oder? Ärgerlich wär ein teurer Rechner, der dann auch nicht besser geht als der vermeintlich kaputte.
Hubert
meinste mit eeprom den orginalen markennamen? und was meinste den mit "gesockeltes"?
Die idee met nem leihrechner hatten wir auch er hatte nur den richtigen nicht.
Er meinte auch das darauf zu achten sei das meine v11 kat los ist.
gruss floris
- Calimanni
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Re: rechner kaputt
Hallo Floris,
hier ist man doch nicht geoutet, wenn man eine Frage stellt
Im Gegenteil, davon lebt doch so ein Forum
Hier wirst du so lange geholfen, bis die Elfe wieder rennt
Und wer was anderes sagt :
Gruß,
Manfred (aus dem flachen Land)
hier ist man doch nicht geoutet, wenn man eine Frage stellt
Im Gegenteil, davon lebt doch so ein Forum
Hier wirst du so lange geholfen, bis die Elfe wieder rennt
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Re: rechner kaputt
Säßen wir beisammen am Stammtisch, gäbe ich folgendes zum besten:
- "...schon klasse, wie der Händler so mir nichts, Dir nichts kurz mal in die Einstellungen des Rechners, womöglich des Mappings eingreift, so wie andere mal eben ne Glühbirne wechseln. Der muß ja richtig Ahnung haben, was er da tut. Hat er das vielleicht vorher schon an der jetzt Deinigen Elfe gemacht? Sehr suspekt. Ich meine: Du orderst nen Neuen Rechner, er nimmt Deinen in Zahlung und, wer weiß, in welche Kiste der dann wandert..... Kost ja auch richtig Geld das Teil....Laufen die Elfen in Holland anders als die von DÄS oder DYNOTEC oder ....."
Re: rechner kaputt
Hallo floris,
ruf´Ingolf Schubert an, der hat so weit mir bekannt ist noch einen originalen Rechner für Modelle ohne Kat liegen, der für €250,- zu kaufen ist. http://www.smotos.de oder 0495130-582584.
Grüß ihn von mir...
Matthias
ruf´Ingolf Schubert an, der hat so weit mir bekannt ist noch einen originalen Rechner für Modelle ohne Kat liegen, der für €250,- zu kaufen ist. http://www.smotos.de oder 0495130-582584.
Grüß ihn von mir...
Matthias
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Re: rechner kaputt
hallo Matthias,
dank dir fuer den tipp, ich werd ihn morgen gleich mal anrufen.
Am dienstag bekomme ich weitere nachricht von dem haendler meines(noch) vertrauens, denn er wollte mal rum telefonieren ob dieses problem mit den rechnern bekannt sei.
gruss floris
dank dir fuer den tipp, ich werd ihn morgen gleich mal anrufen.
Am dienstag bekomme ich weitere nachricht von dem haendler meines(noch) vertrauens, denn er wollte mal rum telefonieren ob dieses problem mit den rechnern bekannt sei.
gruss floris
Re: rechner kaputt
Hallo Floris,
ich habe auch eine KAt-lose V11. Dein Problem hatte ich kürzlich auch, als die V11wegen der CO2 Emmisonen auf konforme 4,5 % eingestellt wurde.
Nach deiner Beschreibung läuft die V11 viel zu mager. (kerze weiß, ruckeln und Auspuffknallen). Eingestellt wird das aber nicht am Steuergerät, sondern am Poti auf dem rechten Drosselklappenkörper. Dazu ne gescheite Synchronisierung und ich wette, die V11 läuft wieder prima. Und das OHNE Austausch des Steuergerätes. Ich werde das Gefühl nicht los, man erzählt dir da Märchen. DIe vorgenommene Grundeinstellung der Einspritzung wird doch nicht jedesmal bei der Inspektion im Rechner neu gespeichert! Was ein Blödsinn!
Ich habe den KN-Filter drin. Der macht keine Probleme! Mein Tip: Werkstatt wechseln.
Gruß
Frank
ich habe auch eine KAt-lose V11. Dein Problem hatte ich kürzlich auch, als die V11wegen der CO2 Emmisonen auf konforme 4,5 % eingestellt wurde.
Nach deiner Beschreibung läuft die V11 viel zu mager. (kerze weiß, ruckeln und Auspuffknallen). Eingestellt wird das aber nicht am Steuergerät, sondern am Poti auf dem rechten Drosselklappenkörper. Dazu ne gescheite Synchronisierung und ich wette, die V11 läuft wieder prima. Und das OHNE Austausch des Steuergerätes. Ich werde das Gefühl nicht los, man erzählt dir da Märchen. DIe vorgenommene Grundeinstellung der Einspritzung wird doch nicht jedesmal bei der Inspektion im Rechner neu gespeichert! Was ein Blödsinn!
Ich habe den KN-Filter drin. Der macht keine Probleme! Mein Tip: Werkstatt wechseln.
Gruß
Frank
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Re: rechner kaputt
Hexerfr hat geschrieben:.... Eingestellt wird das aber nicht am Steuergerät, sondern am Poti auf dem rechten Drosselklappenkörper.....
Erzähl den Leuten nicht solche Geschichten, Hexerfr, am Ende glaubts noch einer. Der TPS kennt nur eine Einstellung, die Grundstellung mit 150mV ± Toleranz. Das steht so in jedem Handbuch, egal für welches Fahrzeug (dann natürlich mit eventuell anderen Werten, klar). Die ist so fix wie die Vergasergrundabstimmung (Schieberhöhe, Nadeldüse, Nadel, Mischrohr usw.), sogar noch fixer!Hexerfr hat geschrieben: Was ein Blödsinn!
Wenn aus welchen Gründen auch immer der geforderte CO Wert nicht erreicht werden kann oder Magerruckeln auftritt, dann kann man das nur im Rechner, im Kennfeld (Idle Trim), korrigieren. Zumindest wenn man was auf sich hält als Werkstatt. Insofern ist die Werkstatt von Floris gar nicht so schlecht, zumindest haben sie sich wenigstens schon mal die nötigen Werkzeuge angeschafft.
Ich denk eher, an seinem Rechner hat schon mal jemand anderer seine Finger gehabt. Vielleicht Chip-Tuning mit der Löt-Brechstange, oder vielleicht TuneBoy?
Floris, was sagt denn der Vorbesitzer dazu?
Hubert
Re: rechner kaputt
Das hast du wohl falsch verstanden. Oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Die 150 mV werden am Poti eingestellt. Dieser Wert ist fix. Das weiß ich auch. Soweit ist die Aussage, dass es am Poti eingestellt wird doch korrekt.
Was ich als Blödsinn bezeichne ist, dass das Mapping im Steuergerät geändert werden muss. Klar ist: Natürlich gilt das nur, solange dort nicht vorher dran geändert wurde..... Mit dem Orignal-Mapping und 150 mV sollte es passen.
Naja. Ich bin da mehr der belesene Laie, der Werkstattbesuch empfiehlt. Daher halt ich mich ab sofort raus.
Was ich als Blödsinn bezeichne ist, dass das Mapping im Steuergerät geändert werden muss. Klar ist: Natürlich gilt das nur, solange dort nicht vorher dran geändert wurde..... Mit dem Orignal-Mapping und 150 mV sollte es passen.
Naja. Ich bin da mehr der belesene Laie, der Werkstattbesuch empfiehlt. Daher halt ich mich ab sofort raus.
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Re: rechner kaputt
tja der vorbesitzer ist leider nicht in der lage mich aus dem dunkeln zu fuehren, da isser naehmlich selber.
Leider verstorben und die v11 wurde mir vom schwiegersohn verkauft und der macht einen auf
Da ich morgen den monteur spreche werd ich ihn nochmal genau ausfragen, vorallem ueber das speichern im rechner.
Den arbeits vorgang wie frank ihn beschreibt mit am poti rufummeln(da wurde der CO gehalt hoeher mit? so hab ichs glaube ich gesehen) wurde auch gemacht nur blieb der wert aufm co messgeraet nicht konstant glaube ich....aber jetzt frag ich mich auch gerade was er denn am rechner einstellen wollte...hoch zeit fuer morgen ans telefon.
Nochmals dank fuer die anweisungen und tips von euch , hilft mir sehr etwas von den dingen hier zu begreifen.
Leider verstorben und die v11 wurde mir vom schwiegersohn verkauft und der macht einen auf
Da ich morgen den monteur spreche werd ich ihn nochmal genau ausfragen, vorallem ueber das speichern im rechner.
Den arbeits vorgang wie frank ihn beschreibt mit am poti rufummeln(da wurde der CO gehalt hoeher mit? so hab ichs glaube ich gesehen) wurde auch gemacht nur blieb der wert aufm co messgeraet nicht konstant glaube ich....aber jetzt frag ich mich auch gerade was er denn am rechner einstellen wollte...hoch zeit fuer morgen ans telefon.
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Re: rechner kaputt
Was früher die Leerlaufgemischschraube am Vergaser war, daß ist bei der V11 heute ein Softwareparameter. Das hat nichts mit einer Änderung des Mappings zu tun. Die 1100Sport hatte diese Schraube übrigens noch, als kleines Poti im Rechner. Total oldschool eben.floris hat geschrieben:......aber jetzt frag ich mich auch gerade was er denn am rechner einstellen wollte....
Hubert
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Re: rechner kaputt
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magenti marelli
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Re: rechner kaputt
Hi,
150mV hin, 150mV her. Meine V11 lief mit 150mV wie ein -haus! So die Aussage eines renomierten Guzzi-Mechanikus.
2 Werkstattaufenthalte später und viele Hunni´s ärmer, war alles vom Fachmann eingestellt, umgelötet und optimiert. Ergebnis war dass die Kiste nun wie -Haus lief
Nach mindestens 5x Poti einstellen, Einspritzung synchronisieren und sonst noch was hab ich dann einfach den Potiwert stufenweise bis 220mV erhöht und seit diesem Tage läuft das Schätzchen ganz wunderprächtig
Ja klar, optimal ist das nicht! Aber wenn die Kiste läuft (und wie sie läuft), warum sollte ich noch weiter Kiloweise Euronen ausgeben.
Irgendwie ist mir das ja peinlich und ich verstehe das auch nicht wirklich, aber so ist das.
Grüße
Roland
150mV hin, 150mV her. Meine V11 lief mit 150mV wie ein -haus! So die Aussage eines renomierten Guzzi-Mechanikus.
2 Werkstattaufenthalte später und viele Hunni´s ärmer, war alles vom Fachmann eingestellt, umgelötet und optimiert. Ergebnis war dass die Kiste nun wie -Haus lief
Nach mindestens 5x Poti einstellen, Einspritzung synchronisieren und sonst noch was hab ich dann einfach den Potiwert stufenweise bis 220mV erhöht und seit diesem Tage läuft das Schätzchen ganz wunderprächtig
Ja klar, optimal ist das nicht! Aber wenn die Kiste läuft (und wie sie läuft), warum sollte ich noch weiter Kiloweise Euronen ausgeben.
Irgendwie ist mir das ja peinlich und ich verstehe das auch nicht wirklich, aber so ist das.
Grüße
Roland
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- Josef Ernst
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Re: rechner kaputt
Hallo Roland,
so seh ich das ganze genauso, egal ober der Poti nun 150 anzeigt oder mehr. So lange die Kiste gut läuft, das Kerzenbild eine schöne Farbe hat und der Verbrauch stimmt, stimmt auch die Éinstellung/Abstimmung. Habe auch die Erfahrung gemacht und bin zufrieden damit, egal was die vorgegebenen Werte bestimmen. Ich glaube man muss auch immer berücksichtigen, dass sich die Grundeinstellungswerte immer auf Originalzustand beziehen. Aber die meisten von uns haben doch schon umgebaut, und wenns "nur" der Auspuff ist. Dann kann sich natürlich der 150erWert fü die optimale Einstellung ändern. So jedensfalls hab ich die Erfahrung gemacht.
Gruß
Sepp aus DGF
so seh ich das ganze genauso, egal ober der Poti nun 150 anzeigt oder mehr. So lange die Kiste gut läuft, das Kerzenbild eine schöne Farbe hat und der Verbrauch stimmt, stimmt auch die Éinstellung/Abstimmung. Habe auch die Erfahrung gemacht und bin zufrieden damit, egal was die vorgegebenen Werte bestimmen. Ich glaube man muss auch immer berücksichtigen, dass sich die Grundeinstellungswerte immer auf Originalzustand beziehen. Aber die meisten von uns haben doch schon umgebaut, und wenns "nur" der Auspuff ist. Dann kann sich natürlich der 150erWert fü die optimale Einstellung ändern. So jedensfalls hab ich die Erfahrung gemacht.
Gruß
Sepp aus DGF
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Re: rechner kaputt
Hallofloris hat geschrieben:Da ich morgen den monteur spreche werd ich ihn nochmal genau ausfragen, vorallem ueber das speichern im rechner.
Den arbeits vorgang wie frank ihn beschreibt mit am poti rufummeln(da wurde der CO gehalt hoeher mit? so hab ichs glaube ich gesehen) wurde auch gemacht nur blieb der wert aufm co messgeraet nicht konstant glaube ich....aber jetzt frag ich mich auch gerade was er denn am rechner einstellen wollte...hoch zeit fuer morgen ans telefon.
Nochmals dank fuer die anweisungen und tips von euch , hilft mir sehr etwas von den dingen hier zu begreifen.
Wenn der Händler einen Axone oder ein anderes Auslesegerät hat, dann kann man damit auch den Code der Sofwareversion auslesen und damit sehen, ob noch original oder nicht. Wenn er mit dem Code nichts anfangen kann, dann schick mir die Daten, vielleicht kann ich das identifizieren
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
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- roland.k
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Re: rechner kaputt
Ich hab ja in meiner Not bei einem Fachmann ein anderes Eprom mit fetterer Einstellung einbauen lassen
Die Kiste läuft nun fetter und dann noch 220mV
Verbrauch von 4,8-7,5 Liter/100km. Je nach Fahrweise
Irgendwie ist das alles sehr verwirrend! Ich denke die Serienstreuung der V11 ist nicht zu verachten und läuft eine V11 mit 150mV optimal muss das nicht zwangsweise für alle gebauten Modelle das optimale sein.
Grüße
Roland
Die Kiste läuft nun fetter und dann noch 220mV
Verbrauch von 4,8-7,5 Liter/100km. Je nach Fahrweise
Irgendwie ist das alles sehr verwirrend! Ich denke die Serienstreuung der V11 ist nicht zu verachten und läuft eine V11 mit 150mV optimal muss das nicht zwangsweise für alle gebauten Modelle das optimale sein.
Grüße
Roland
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Re: rechner kaputt
Meine läuft seit dem Tuning mir 200 mV perfekt und so lass ich sie auch. Verbrauch ca. 6,5 Liter bei zügiger Fahrweise
Es kann nur einen geben!
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Re: rechner kaputt
so,nach langem suchen und einen neuen werkstatt aufenthalt( nicht beim spezie in amsterdam) sonder bei mir ummer ecke lief die kiste immer noch nicht(hatte mich zum glueck nur eine halbe stunde arbeitslohn gekostet).
Hab jetzt bei nem kerl einen power comander einbauen lassen, der die kiste auf der rollerbank sahne abgestellt und sie laueft jetzt einsame spitze.Fahr jetzt seit einer woche wieder gluecklich herum(hat mich aber 500,- gekostet viel zeit und einigen aerger).Doch nun bin ich wieder verliebt auf meine schoene v11.
Ich bin naechte woche rund um der mosel zu finden,wenns wetter mitspielt.
Danke nochmal fuer tipps und so
gruss floris
Hab jetzt bei nem kerl einen power comander einbauen lassen, der die kiste auf der rollerbank sahne abgestellt und sie laueft jetzt einsame spitze.Fahr jetzt seit einer woche wieder gluecklich herum(hat mich aber 500,- gekostet viel zeit und einigen aerger).Doch nun bin ich wieder verliebt auf meine schoene v11.
Ich bin naechte woche rund um der mosel zu finden,wenns wetter mitspielt.
Danke nochmal fuer tipps und so
gruss floris
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Re: rechner kaputt
Viel Spass mit deiner Kiste. Mit dem Comander ist sie nun aber sehr illegal
Es kann nur einen geben!
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Re: rechner kaputt
War der Rechner jetzt eigentlich kaputt, oder hat sich die Werkstatt nur dumm angestellt?
Kannst du das Korrekturkennfeld im Power Commander auslesen? Mich würde interessieren, wo der Motor zu fett oder zu mager war.
Gruß, Hubert
Kannst du das Korrekturkennfeld im Power Commander auslesen? Mich würde interessieren, wo der Motor zu fett oder zu mager war.
Gruß, Hubert
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Re: rechner kaputt
Ich hatte die werkstatt gewechselt.Die hatten meiner meinung nach nach vielem gemurks dat ding gut abgestellt. Nach ca200 km begann die kiste wieder zu knallen un zu ruckeln.Da hab ich mich dann fuer den power commander entschieden.
Naja, lange rede kurzer sinn, op der pc kaputt ist... ich vermute schon.
Am commander selbst kann ich nichts auslesen, glaube ich.
Von der testbank hab ich ne kopie und die sagt das es zwischen 110 und 120 kmh verlust gibt. Dan noch ab 140 bis 160 ist die kurve nich gleichmaessig.
Leider gibt er keine drehzahlen an.
Naja, lange rede kurzer sinn, op der pc kaputt ist... ich vermute schon.
Am commander selbst kann ich nichts auslesen, glaube ich.
Von der testbank hab ich ne kopie und die sagt das es zwischen 110 und 120 kmh verlust gibt. Dan noch ab 140 bis 160 ist die kurve nich gleichmaessig.
Leider gibt er keine drehzahlen an.