Getriebe undicht

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Getriebe undicht

Beitrag von GuzziV11 »

Hallo zusammen
zwischen Getriebe und Motor oberhalb dem Sammler bei der Entlüfter-Öffnung (kleiner Öffnung) kommt leicht Öl raus. Da ich keine technische Kenntnisse habe, vermute ich dass der Getriebe Simmerring gewechselt werden muss. Meine Fragen dazu sind.
1. Was musst gemacht
2. Was ist dies für einen Aufwand
3. Gibt es eine Anleitung dazu
4. Welcher Händler in der Schweiz könnt ihr empfehlen
5 Muss der Motor raus

Ich freue mich auf eure Unterstützung.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Getriebe undicht

Beitrag von DiLo »

Schau mal oben an der Rahmenhalterung. Ist da alles trocken?
Kannst Du ein-2 Bilder posten?
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Re: Getriebe undicht

Beitrag von GuzziV11 »

Hallo Dilo
Oben bei der Halterung ist alles dicht. Entweder ist es bei der Ölwanne oder beim Getriebe. Leider kann ich kein Bild einfügen oder dir senden, ausser du sendest mir deine Mail Adresse.

Grüsse von

Stefan
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Getriebe undicht

Beitrag von diemo »

Schau mal ob es das Getriebe- oder das Motoroel ist. Kann beides an der gleichen Stelle raus kommen. Aufmachen musst du den Motor in beiden Fällen und dazu muss er raus. Kein Hexenwerk aber ein wenig Arbeit. Oder wenn es nur wenig ist lässt du es wie es ist und wenn die Kupplung mal fällig ist machst du die Simmeringe mit.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Antworten