Keinen Mucks......und dann doch!
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Hallo an alle
Die Tage hat mein Moped beim drücken auf den Starterknopf keinen Mucks von sich gegeben. Ok dachte ich, dass Relais hat ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, machst ein neues rein. Gersagt getan, aber leider ohne den nötigen Erfolg. Weil ich aber fahren wollte, habe ich sie anrollen lassen und bin losgedüst. Bei irgendwelchen Stopps darauf geachtet, dass das Motorrad abschüssig steht......
Naja um es abzukürzen, mittlerweile ist es so, manchmal startet sie und manchmal nicht. Hat vielleicht jemand ne Idee und hoffentlich ist der Platz wo das Treffen stattfindet etwas abschüssig, oder die Jungs müssen schieben
LG
Helmut
Die Tage hat mein Moped beim drücken auf den Starterknopf keinen Mucks von sich gegeben. Ok dachte ich, dass Relais hat ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, machst ein neues rein. Gersagt getan, aber leider ohne den nötigen Erfolg. Weil ich aber fahren wollte, habe ich sie anrollen lassen und bin losgedüst. Bei irgendwelchen Stopps darauf geachtet, dass das Motorrad abschüssig steht......
Naja um es abzukürzen, mittlerweile ist es so, manchmal startet sie und manchmal nicht. Hat vielleicht jemand ne Idee und hoffentlich ist der Platz wo das Treffen stattfindet etwas abschüssig, oder die Jungs müssen schieben
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Helmut
Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Das erste, einfache was ich machen würde. Batterie-Pole fetten und Anschlüsse zur Batterie blank schleifen. Oft sinds die simplen Dinge.
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Moin Helmut, ich hatte mal einen "klebenden" Magnetschalter. Es war aber ein Zubehöranlasser, mich der Valeo. Wenn sie nicht will, klopfe vorsichtig mit einem Hammerstiel gegen den Schalter und versuche erneut zu starten. Wenns dann funzt, Anlasser ausbauen und den Bolzen des Schalters mit einem Tropfen Motoröl versorgen. Kein harzendes Fett nehmen!
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Bei mir war es das lockere Massekabel am Anlasser.
Salve
hans
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
... ich tippe auf gelöste Magnete im Anlasser- Feldgehäuse (hoffentlich heißt das so!)
Wurde auch mal hier im Forum beschrieben und Rep.-Sätze empfohlen.
Gruß
Stephan
Wurde auch mal hier im Forum beschrieben und Rep.-Sätze empfohlen.
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Stephan
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Bei mir hat der Schlag mit dem Hammer (zunächst) funktioniert
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
bei mir war es der Microschalter am Kupplungshebel,ein paar mal fliegen lassen,besser austauschen.
Uwe
Uwe
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
ach genau, den Schalter am Seitenständer mal reinigen und die Anschlüsse checken.
Eben den ganzen Kleinkram erst mal ausschließen.
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Hallo,
vielen Dank für die Tipp's ! Leider bin ich seit gestern erkrankt ( kann deshalb auch nicht zum Treffen kommen ) und werde mich die nächste Woche wenn es mir wieder besser geht mal um die Bella kümmern. Bis dahin viel Spaß auf dem Treffen, oder sonst so
Gruß
Helmut
vielen Dank für die Tipp's ! Leider bin ich seit gestern erkrankt ( kann deshalb auch nicht zum Treffen kommen ) und werde mich die nächste Woche wenn es mir wieder besser geht mal um die Bella kümmern. Bis dahin viel Spaß auf dem Treffen, oder sonst so
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Helmut
Re: Keinen Mucks......und dann doch!
wackel mal am Lenker das nächste mal....
uwe
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KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
genau und such hier im Forum nach dem "Lenker Links Rechts Syndrom".
Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Er schreibt doch, dass sie sich anschieben lässt. Das schliesst das Lenkersyndrom eigentlich aus.
Trotzdem in aller Kürze:
-Zündung an: klicken unterm Sitz zwei Relais und sirrt die Benzinpumpe kurz?
Ja: Kein Lenker-linksrechts Syndrom.
Nein: Tank runter, alle Steckverbinder (vorne bei den Zündspulen) mit Kontaktspray behandeln und mit Vaseline versiegeln.
gesendet auf UKW, Kanal 16
Trotzdem in aller Kürze:
-Zündung an: klicken unterm Sitz zwei Relais und sirrt die Benzinpumpe kurz?
Ja: Kein Lenker-linksrechts Syndrom.
Nein: Tank runter, alle Steckverbinder (vorne bei den Zündspulen) mit Kontaktspray behandeln und mit Vaseline versiegeln.
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Bunt ist das Dasein und granatenstark
Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Nein, das tut es nicht. In der Frühzeit (also 2003) hatte ich das auch und es war noch nicht allgemein als Kinderkrankheit bekannt. Nur durch anschieben konnte ich meine so starten.Er schreibt doch, dass sie sich anschieben lässt. Das schliesst das Lenkersyndrom eigentlich aus.
Re: Keinen Mucks......und dann doch!
GenauNeonerl hat geschrieben:Nein, das tut es nicht. In der Frühzeit (also 2003) hatte ich das auch und es war noch nicht allgemein als Kinderkrankheit bekannt. Nur durch anschieben konnte ich meine so starten.Er schreibt doch, dass sie sich anschieben lässt. Das schliesst das Lenkersyndrom eigentlich aus.
Fahren tut sie trotzdem ,sonnst hätte man ja während der Fahrt immer wieder Aussetzer!
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Aussetzer haben viele während der Fahrt obwohl die Maschine einwandfrei läuft.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Hallo und guten Morgen
Nach nun mehr 4 wöchiger Krankheit , konnte ich am Wochenende der Sache mal nachgehen. Es ist dann doch das "Lenker Links Rechts Syndrom" ! Jedenfalls ist es so, dass wenn ich den Lenker nach rechts einschlage, dass Motorrad immer anspringt. Das heist dann wohl demnächst den Tank mal runter und Kontaktpflege betreiben.
LG
Helmut
Nach nun mehr 4 wöchiger Krankheit , konnte ich am Wochenende der Sache mal nachgehen. Es ist dann doch das "Lenker Links Rechts Syndrom" ! Jedenfalls ist es so, dass wenn ich den Lenker nach rechts einschlage, dass Motorrad immer anspringt. Das heist dann wohl demnächst den Tank mal runter und Kontaktpflege betreiben.
LG
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Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Hi Helmut.
Guten Morgen & gute Besserung.
Tank abbauen ist einfach, muss aber vorbereitet sein. Denn wenn der (womöglich volle) Tank runter ist, brauchst du rasch eine stabile Ablage.
. Zentralschraube lösen (ist unter der Sitzbank. An deren Süd-Ende. Also 'vorne'.
. 2 Stecker lösen. (1) Elektr.Kraftstoff-Ventil. Links. (2) Füllstandssensor. Auch links.
. 2 Benzinschlauch-Schellen lösen. (1) Zufuhr links. (2) Rücklauf rechts.
. Tank nach hinten oben rausheben.
Ich stelle den Tank auf einem leeren Bier-Kistl ab, über das ich quer eine kurze Holzlatte gelegt habe.
Dann werden die Tank-Anschlüsse nicht beschädigt. Besonders das Kabel zum Kraftstoff-Ventil (links) ist gefährdet.
Nun ein paaar Tips zu den Steckern am Zentralrahmen :
. Mach ruhig alle Kabelbinder ab. Und mach, wenn du fertig bist, neue hin. Schwarze.
. Verwende RICHTIGES Kontaktspray. Nicht son Zeug wie "MOs" oder "WD40".
Gibt's im Fachhandel. Bei Polo. Louis. Oder bei http://www.Conrad.de . http://www.Pollin.de.
Gruß -M-
Guten Morgen & gute Besserung.
Tank abbauen ist einfach, muss aber vorbereitet sein. Denn wenn der (womöglich volle) Tank runter ist, brauchst du rasch eine stabile Ablage.
. Zentralschraube lösen (ist unter der Sitzbank. An deren Süd-Ende. Also 'vorne'.
. 2 Stecker lösen. (1) Elektr.Kraftstoff-Ventil. Links. (2) Füllstandssensor. Auch links.
. 2 Benzinschlauch-Schellen lösen. (1) Zufuhr links. (2) Rücklauf rechts.
. Tank nach hinten oben rausheben.
Ich stelle den Tank auf einem leeren Bier-Kistl ab, über das ich quer eine kurze Holzlatte gelegt habe.
Dann werden die Tank-Anschlüsse nicht beschädigt. Besonders das Kabel zum Kraftstoff-Ventil (links) ist gefährdet.
Nun ein paaar Tips zu den Steckern am Zentralrahmen :
. Mach ruhig alle Kabelbinder ab. Und mach, wenn du fertig bist, neue hin. Schwarze.
. Verwende RICHTIGES Kontaktspray. Nicht son Zeug wie "MOs" oder "WD40".
Gibt's im Fachhandel. Bei Polo. Louis. Oder bei http://www.Conrad.de . http://www.Pollin.de.
Gruß -M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Keinen Mucks......und dann doch!
Danke Martin für die Tipps