... nöl! nöl!werner hat geschrieben:werner hat geschrieben:Wie spricht man das aus? Oben öl, oder Obe nöl? Ich habe da noch nie was von gehört..!
-w-
Mein Beitrag wurde nicht genügend gewürdigt.
-w-
Was haltet Ihr von "Obenöl"?
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1818
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Jetzt schon Winterdepri, wie soll das enden
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11453
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Ach watt Thomas,hat noch gar nicht richtich angefangen.
Da kommt mit Sicherheit noch echte gequirlte
Alles supi bis nun.
Gruß, Dieter.
Da kommt mit Sicherheit noch echte gequirlte
Alles supi bis nun.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Dieter, wie schauts bei dir aus? Zu wenig oder zu viel Obenöl beim Antworten?
Hubert
Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11453
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Als Zweitakttreiber hab ich schon soviel Öl in den Sprit geschüttet dafür müsste ich eigentlich schon in die Hölle.In Viertakter gehört keine Mischung!
Ich will hier nicht nölen sonst ist Vuwe noch sauer.
Ich will hier nicht nölen sonst ist Vuwe noch sauer.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
im Otto-Viertakter habe ich es nie probiert ...
und hab ich auch nicht vor
im Diesel hab ich das n paar hunderttausend km durch, hatte aber was mit der angeblich schleichenden Entfettung des Kraftstoffs über die Jahre zu tun und sollte dort letztlich die Schmierung der Einspritzdüsen sichern, die damals bei manchen Marken angeblich fast alle 100tsd km mal festgingen (also nicht alle, sondern eben eine um die andere) ... da war typabhängig übrigens das Ruhigerwerden im Lauf selbst für Laien sofort fühlbar ... die "Theorie" dahinter sagte, dass die Einspritzdüsen "geschmiert" angeblich präziser arbeiten sollten und die Mineralölkonzerne wegen Ihrer Superdiesel-Verkäufe sowas nicht wollten ... übrigens konnte ich den ebenfalls von manchen "nachgemessenen" Minderverbrauch nie feststellen ... trotzdem war es vor Jahren in etlichen Diesel-Pkw-Zirkeln und Foren ein gängiges Thema, vielleicht schwappte es auch deshalb zum Otto-Viertakter rüber?
Mit Einführung der Rußpartikelfilter und der teils bis 5 Jahre laufenden Kfz-Garantien stieg ich dann aus, aus dieser "Technik" ... und hab auch keine Schäden ...
und hab ich auch nicht vor
im Diesel hab ich das n paar hunderttausend km durch, hatte aber was mit der angeblich schleichenden Entfettung des Kraftstoffs über die Jahre zu tun und sollte dort letztlich die Schmierung der Einspritzdüsen sichern, die damals bei manchen Marken angeblich fast alle 100tsd km mal festgingen (also nicht alle, sondern eben eine um die andere) ... da war typabhängig übrigens das Ruhigerwerden im Lauf selbst für Laien sofort fühlbar ... die "Theorie" dahinter sagte, dass die Einspritzdüsen "geschmiert" angeblich präziser arbeiten sollten und die Mineralölkonzerne wegen Ihrer Superdiesel-Verkäufe sowas nicht wollten ... übrigens konnte ich den ebenfalls von manchen "nachgemessenen" Minderverbrauch nie feststellen ... trotzdem war es vor Jahren in etlichen Diesel-Pkw-Zirkeln und Foren ein gängiges Thema, vielleicht schwappte es auch deshalb zum Otto-Viertakter rüber?
Mit Einführung der Rußpartikelfilter und der teils bis 5 Jahre laufenden Kfz-Garantien stieg ich dann aus, aus dieser "Technik" ... und hab auch keine Schäden ...
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Apropos Viertakter, die Zeit der Zweitaktdiesel ist aber doch schon lange, lange vorbei oder?
Oder haste das in nem Krupp Titan oder Schiffsdiesel probiert?
Oder haste das in nem Krupp Titan oder Schiffsdiesel probiert?
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11453
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Holder ED II mit Hatz 500 ccm.
Schön mit nem Planwagen und dann mit guten
Leuten und Verpflegung durch die Lande schukkern.
Nachtrag: Ist kein Hatz,war nachher F&S.
Hab mich vertan.
Gruß, Dieter.
Schön mit nem Planwagen und dann mit guten
Leuten und Verpflegung durch die Lande schukkern.
Nachtrag: Ist kein Hatz,war nachher F&S.
Hab mich vertan.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
oha ... schon wieder was gelerntLudentoni hat geschrieben:Apropos Viertakter, die Zeit der Zweitaktdiesel ist aber doch schon lange, lange vorbei oder?
Oder haste das in nem Krupp Titan oder Schiffsdiesel probiert?
von Zweitakt-Dieseln wusste ich gar nichts
und stimmt: die Unterscheidung Viertakter / Diesel ist natürlich falsch ...
hatte Otto- Zwei- und Viertakter unterscheiden wollen
und dann zum Diesel wechseln ...
hab´s oben zum besseren Verständnis geändert
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Brustvergößerung durch Handauflegen oder die sensationelle Methode zum abnehmen, die sogar erfahrene Ärtze verblüfft. 10 kg an einem Tag! und beim Wodka saufen hat man keine Fahne UUUUAAAAAHAHAHA
ich kipp S98 in den Tank von V11 und Alfa Spider und gut is. Der TT kriegt E10 weil er darf. 2T Öl kommt in die Kettensäge. Bier in den Hals.
Prost.
HEXER
ich kipp S98 in den Tank von V11 und Alfa Spider und gut is. Der TT kriegt E10 weil er darf. 2T Öl kommt in die Kettensäge. Bier in den Hals.
Prost.
HEXER
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Ich auch nicht, bis ich vor 20 Jahren in HH mal im Maschinenraum eines ehemaligen Frachters gestanden bin. Leider lief er nicht und den Startknopf hab ich nicht gefunden Das ist noch Maschinenbau, mit richtigen Schrauben und nicht das Uhrmacherzeugs am Mopped.aracus hat geschrieben:oha ... schon wieder was gelerntLudentoni hat geschrieben:Apropos Viertakter, die Zeit der Zweitaktdiesel ist aber doch schon lange, lange vorbei oder?
Oder haste das in nem Krupp Titan oder Schiffsdiesel probiert?
von Zweitakt-Dieseln wusste ich gar nichts
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Du meinst jetzt aber die 250er quattro und 350er fourandi hat geschrieben: Das ist noch Maschinenbau, mit richtigen Schrauben und nicht das Uhrmacherzeugs am Mopped.
Andi
und nicht unsere Elfen ?