Weihnachtsbäume im Juli

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Weihnachtsbäume im Juli

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Draußen hat es über +35°C und hier schreibt einer über Weihnachtsbäume ?
Verrückt !

Es kommt noch schlimmer :
Inzwischen hat die sommerliche Trockenheit den Thüringer Wald, das Erzgebirge und auch die Sächsische Schweiz erfasst. Jeweils mit den nördlichen Seite in Thüringen und Sachsen, und der südlichen Seite in Tschechien.
Schlimm : es brennt ! https://www.merkur.de/deutschland/aktue ... 92775.html

Ganz so schlimm war es noch nicht, als ich mich vor 2 Wochen vom V11-Treffen in Rommerz /Hessen auf den Heimweg machte, nach Franken / Nordbayern.

Es sollte im weiten Bogen nach Osten gehen :
. Thüringer Wald
. Rennsteig
. Erzgebirge
Und dann nach Süden, mit einem Kur-Tag in einem Böhmischen Heilbad zurück über die bayrische Grenze in die Heimat.
Karlsbad = Karlovy Vary sollte es sein.





Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbäume im Juli

Beitrag von Dottore G. »

Scheiss auf Fichten,Kiefern und Tannen,die packen den Klimawandel eh nicht und werden meißt in Monokultur angebaut
und sollen schnell Geld bringen.
Sturm,Trockenheit,saurem Regen haben die eh nichts entgegen zu setzen und dann kommt der Borkenkäfer
und aus isses.Da haben viele Forstwirte geschlafen oder nur das Geld gesehen.
Es geht hat nix über einen guten Mischwald und seit 40 Jahren hätte man umschwenken müssen zu Bäumen die dem jetzigen
und zukünftigen Klima gewachsen sind.
Ja hört sich an als wenn ich alles besser weiß,nur das alte Forstleute immer für die übernächste Generation
aufgeforstet haben ist doch nicht neu.
Aber erst mal einen auf schlau studieren machen und dann so tun als wären das alles neue Probleme.
Nun ja,gibt es in jeder Branche solche Batze.
Weihnachtsbaum hab ich schon seit 35 Jahren den selben aus Plaste.
Der ist nachhaltig und schön und ich brauch in meinem Leben keinen anderen mehr.
Das zum Thema.

Gruß vom Weihnachtsmann.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Weihnachtsbäume im Juli

Beitrag von -Martin.Glaeser- »


Wegweiser
Bild

Mittagsrast
Bild

Thüringische Klöße 'Rutscher'
Bild

Straßensperre wg Baustelle
Bild

Lauscha
Bild

Bild

Weihnachtswelt
Bild

Weihnachtsschmuck aus Glas
Bild

Bild

Bild

Weihnachtsmann :-) Bild

Probszella
Bild

"Haus des Volkes"
Bild

Bauhaus Hotel


Bild


"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbäume im Juli

Beitrag von guzzipapa »

Da hast du ja genau die passenden Bilder zu Dieters abwaschbarem Weihnachtsbaum eingestellt. :clap: :lol:

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbäume im Juli

Beitrag von Dottore G. »

Läster ruhig Gottfried,
unser Baum ist formschöner und den hab schon vor Jahren mit ionisierter Luft behandelt.
Der staubt nicht ein und hartz auch nicht. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsbäume im Juli

Beitrag von guzzipapa »

Hallo Dieter. Du solltest doch über einen richtigen Weihnachtsbaum nachdenken: Das Plastik Geraffel wird aus Erdölprodukten hergestellt und der Rohstoff muss somit überwiegend von Schurkenstaaten gekauft werden. Richtige Weihnachtsbäume wachsen in Mitteleuropa hauptsächlich auf Grundstücken mit schlechter Bonität, die sonst als höchstens als Viehweide genutzt werden könnten. So ein Weihnachtsbaum ist also nicht nur ökologischer als der Plastebaum, er ist sogar auch noch vegan. Und nicht nur das, dadurch dass er den Rindern die Weidefläche wegnimmt, verhinderst du damit auch, dass den armen Kühen die Milch weggenommen wird und später ihr Fleisch gegessen werden muss. Also vegan zum Quadrat. :mrgreen:
Wenn du politsch korrekt sein willst, weißt du jetzt welchen Baum/Bäumin du heuer in deine Stube stellen sollst. :amen:

Gottfried
Antworten