GMG 2022

Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

GMG 2022

Beitrag von andi »

Servus,
in alter Mandello-Tradition habei heute die V11 fertiggefummelt (Gaszug), morgen gehts los bis Sonntag.
PSX_20220906_174037.jpg
Falls noch wer fährt, PNt mir doch eire Handynummer, dann können wir uns unten treffen.


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: GMG 2022

Beitrag von andi »

So, Nummer 2 läuft auch wie ne 1, die kommt aber in der Sprinter.
PSX_20220906_191647.jpg
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
uwe.stelvio
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: Di 17. Nov 2020, 07:56

Re: GMG 2022

Beitrag von uwe.stelvio »

Heute noch am Lago Maggiore, arbeiten.
Morgen Vormittag nochmal in die Firma.
Nachmittag dann nach Gravedonna, Hotel und ab Freitag
Mandello!
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: GMG 2022

Beitrag von andi »

Angekommen.
IMG_20220907_171026_093.jpg
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: GMG 2022

Beitrag von andi »

PSX_20220908_170411.jpg
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: GMG 2022

Beitrag von roland.k »

Na euch beiden geht's gut :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
uwe.stelvio
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: Di 17. Nov 2020, 07:56

Re: GMG 2022

Beitrag von uwe.stelvio »

Ha Jo :-D
uwe.stelvio
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: Di 17. Nov 2020, 07:56

Re: GMG 2022

Beitrag von uwe.stelvio »

Bild
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: GMG 2022

Beitrag von Dottore G. »

Wein getrunken? :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: GMG 2022

Beitrag von werner »

.., und Grappa? Euch viel Spaß und bleibt gesund! Wird die V100 präsentiert?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
uwe.stelvio
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: Di 17. Nov 2020, 07:56

Re: GMG 2022

Beitrag von uwe.stelvio »

Es heißt morgen.
Bin gespannt…
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: GMG 2022

Beitrag von Ludentoni »

andi hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 17:24
Falls noch wer fährt, PNt mir doch eire Handynummer, dann können wir uns unten treffen.

Andi
Bin DIenstag los und gerade aus Mandello zurück.

Deine Elfe hab ich noch fotografiert, Du warst leider nicht auffindbar... Uwe und Truppe hab ich mehrmals getroffen.

Bild
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: GMG 2022

Beitrag von andi »

Ludentoni hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 02:47 Deine Elfe hab ich noch fotografiert, Du warst leider nicht auffindbar... Uwe und Truppe hab ich mehrmals getroffen.
Deine Telefonnummer hab ich erst zu spät gesehen, Schade.

Dafür hab ich noch den Passräuber und Dellario getroffen.
30C4B100-B2BD-4595-9C03-B49CC279614E.jpeg
2348A680-E853-4DEF-96BD-A1E9B07717AD.jpeg

Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
uwe.stelvio
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: Di 17. Nov 2020, 07:56

Re: GMG 2022

Beitrag von uwe.stelvio »

Das war ein richtig geiles Fest!
Viele Bekannte getroffen und
Es war immer was los.
Bin dann auch auf der V100 Mandello gesessen…
Und mein Elfchen hat gezickt.
So ist Sie eben, aber ich verzeihe Ihr :danke:
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: GMG 2022

Beitrag von Ebhauser »

Gab es in Mandello zwei Feste ? :o

Die Veranstaltung auf der wir waren, war die reine Katstrophe. :oops:
Schon die Hinfahrt, kommend aus Varenna, war totales Chaos.
Der Fahrstil einiger (vieler) ist teilweise schon kriminell.
Da ist es wirklich sinnvoll, die Idioten ziehen zu lassen, nachgeben und
noch mehr auf Sicherheit zu fahren.

Die nicht mehr fahrbereite Norge hat unseren Zeitplan total durcheinander gebracht.
und so sind wir erst am Samstag am späteren Nachmittag in Mandello angekommen.

Wir haben uns bis ans Werk durchgekämpft um dann von den "HIWI´s" von der Security auf
Sonntag um halb elf vertröstet zu werden. Die Möglichkeit eine V100 in Live zu sehen, hatten
wir leider nicht. Eigentlich ist das schöne Moped eine Option für das nächste Jahr... mal sehen was passiert.

Das wirklich schöne in Mandello waren die vielen Mopeds. Für jeden Geschmack was dabei.
Ohhhhh.. standen da tolle Guzzis in original Zustand und wirklich top gemachte Umbauten- absolut sehenswert.

Ich muss aber auch zugeben, das durch den Totalausfall der Norge am Samstag unsere Laune sehr schlecht war.
Da waren wir doch ziemlich "angepisst" und es ist keine richtige Laune zum Feiern aufgekommen.

Das Beste für mich war gestern der negative Corona Test, ohne den ich heute nicht in die Uniklinik in
Tübingen zur Behandlung gedurft hätte. Also kein kostenloses Souvenir vom GMG 2022 bekommen. :schwitz:

Grüße, und ein schönes Wochenende,
Klaus
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: GMG 2022

Beitrag von Ebhauser »

Auch wenn es hier heißt: "Wer fährt morgen wo hin..?"
ändere ich es mal um: "Und wie ging´s zurück ?"

Die Heimfahrt war letzten Mittwoch bei recht gutem Wetter in Santa Maria Rezzonico.
Ab Chiavenna gingen dann die Temperatur doch in Richtung kühl und irgendwann waren
dann die Heizgriffe recht angenehm .... ja, ja, Warmduscher. :-D

In Montespluga war dann unser obligatorischer Halt in der "Post". Dieses mal war sie total
von einer englischen Motorradgruppe belagert.
Nach einem schnelle Espresso ging es nach draußen, die Regenkombi anziehen und im
Nieselregen und dichten Nebel zur Passhöhe fahren. Dort wurde die Sicht deutlich besser
und das Tröpfeln hat auch nachgelassen.

In Splügen Ort, war Almabtrieb - Kühe soweit man schauen konnte.
Und auf der Straße - Kuhscheiße soweit man schauen konnte. :schwitz:

Nachdem die Kuhherde auf der alten Straße talwärts zog, sind wir dann doch die A 13 gefahren.
Auf der Tankanlage "Via Mala" die Mopeds befüllt und auf dem Stellplatz eine Frau mit einer 850 TT getroffen.
Ein richtig langes Gespräch mit der netten "Dame" geführt und dabei fast die Zeit vergessen. Sie erzählte
das sie auch schon eine V11 hatte, und heute noch hier angemeldet ist. Dieses Treffen war eine angenehme Abwechslung. :clap:

Nach der Weiterfahrt noch ein kurzer Stop unten am Walensee, und dann weiter Richtung Heimat.
Ab Anfang Zürichsee dann der vorhergesagte Regen. An der Grenze Schaffhausen nochmals tanken
und weiterfahrt - wen wundert´s - im Regen, und zwar stärker als vorher.
Auf der Bodenwellenautobahn, teilweise im Starkregen dann Richtung Stuttgart.
Ab unserer Ausfahrt Rottenburg / Nagold -wie sollte es auch anders sein- blauer Himmel und trockene Straßen.

Fazit:
Wenn man das Sche...wetter ausblendet (man ist ja nicht aus Zuckerwatte) und den Ärger mit der Norge vergisst.
bleibt für mich ein verlängertes Wochenende bei sagenhafte tollen Wetter und ein paar ausgedehnte Ausfahrten
auf wenig befahrenen Bergstraßen. .... schön war´s !

Grüß´le, Klaus
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: GMG 2022

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das ist ein solider Reisebericht.
Gut geschrieben.
Mit viel 'Emozione'. Das gefällt mir.
Fotos wären ein weiteres Highlight. Aber wer macht bei Regen schon gerne Fotos ?

Danke

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: GMG 2022

Beitrag von werner »

>>>.., Sie erzählte, dass sie auch schon eine V11 hatte, und heute noch hier angemeldet ist.<<< Guzzi Elke ?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: GMG 2022

Beitrag von Josef Ernst »

Ich tipp auf die Micha, die hab ich in Mandello getroffen, früher nannte sie sich noch Cali-Micha
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: GMG 2022

Beitrag von Dottore G. »

Kurzes blondgraues Haar mir Süddeutschen Dialekt?Ansonsten auch sehr hübsch und nett?
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
carlo950
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 12:49
Wohnort: Oberfranken

Re: GMG 2022

Beitrag von carlo950 »

Klingt nach der Micha!
V11 Ballabio EZ 2004
LM1000 EZ 1991
EX:
Puch X50
Honda MTX80 (später mutiert zu MTX125)
Kawasaki GPZ1100 (KZT10B) - nix original
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: GMG 2022

Beitrag von Ebhauser »

... arbeitet in der Gastronomie.
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: GMG 2022

Beitrag von Ebhauser »

Also ich habe grade meinen Sohn gefragt der hat die gute Dame über Facebook gefunden. Micha sollte wohl hin hauen.

So und jetzt zu den Bildern. Die Heimfahrt war nicht minuziös bebildert aber ein paar vom gesamten Urlaub habe ich.

Bild
Hier erstmal eines das auf der Hinfahrt entstanden ist. Am Zürichsee direkt nach dem ersten deftigen Regenschauer.

Bild
Hier eines vom Splügenpass. Oben auf der Passhöhe mit einer (noch) funktionierenden Norge.

Bild
Dieses Bild (Luganer See) ist am Samstag vormittags entstanden. Wir wollen "kurz" nach Porlezza (am Luganer See) auf den Markt bevor es mittags über Menaggio via Fähre Richtung GMG geht. In Porlezza sind dann die ersten Ausfallerscheinungen an der Norge aufgetreten.

Bild
Nachdem die Norge meines Bruders dann ein Totalausfall wurde musste dieser irgendwie nach hause kommen. Da der Urlaub für ihn eh gelaufen war ist die Entscheidung auf die SBB gefallen. Wir (mein Sohn auf der Breva 1100...) haben ihn als Sozius nach Lugano gefahren und auf dem Heimweg von Lugano noch einen "Zwischenstopp" auf dem Sighignola angehalten. Dabei ist dieser wunderschöne Blick über den Luganer See entstanden.

Bild
Hier noch der Blick unserer Ferienwohnung über den Comer See. Blickrichtung Varenna.... Mandello liegt weiter den See runter.

Bild
Unten vor dem Tor wurde am Montag auch dank des KFZ-Schutzbriefes die Norge abgeholt.

Bild
Dieses Bild ist am letzten Abend am Comer See entstanden auf einer schmalen Straße Richtung Livo... dort gibt es eine sehr gute Pizzeria.

Bild
Das sind die beiden übrig gebliebenen Motorräder am Tag der Heimfahrt.

Bild
Almabtrieb in Splügen Ort, mit geschmierter Fahrbahn ! :lol:

Bild
Und zu guter Letzt das Bild zur "ominösen" Guzzi Begegnung am Viamala Rastplatz.
Benutzeravatar
uwe.v11
Foren Gott
Beiträge: 3761
Registriert: So 13. Jan 2008, 14:42
Wohnort: 77654 offenburg

Re: GMG 2022

Beitrag von uwe.v11 »

Die schaut aber kritisch :oops:
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: GMG 2022

Beitrag von Ebhauser »

Warhscheinlich war sie noch von meiner Erscheinung geblendet. :lol:
Antworten