CO-Trimm und CO-Wert

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
linus7104
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 20:19
Wohnort: 1090 Wien

CO-Trimm und CO-Wert

Beitrag von linus7104 »

Hallo Leute,

Bin bei der jährlichen Überprüfung mit meiner V11 (Bj.00, KR, ohne Kat.) jämmerlich durchgerasselt. Hatte ich voriges Jahr noch einen CO-Wert von 3,85% bin ich dieses Jahr mit nur 900km mehr auf der Uhr (dafür hat die Aprilia jetzt 5000km mehr drauf) mit einem CO-Wert von 7,9% abgestunken.
Also nach Hause, neues Öl, neue Filter, Kerzen geprüft....... und mit GuzziDiag den CO-Trimm von 14 auf -10 gesetzt. Voller Erwartung zurück zur Prüfstelle :boxen: und nix da, CO ist 5,5% magert aber bei 4000 U/min auf ca. 0,3% ab, auch die HC-Werte waren sauber. Aber da nur der CO-Wert im Standgas ausschlaggebend ist, leider nicht :crazy:

Was habt ihr für CO-Werte, bzw was ist euer CO-Trimm in GuzziDiag?

Servus aus Wien
Martin
V 11 Sport KR, Bj 2000, schwarz, Shark Töpfe, LSL Rentnerlenker
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: CO-Trimm und CO-Wert

Beitrag von DiLo »

Dir kann geholfen werden..... Heute Abend.
Hast PN
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: CO-Trimm und CO-Wert

Beitrag von DiLo »

O.K. .....
Martin hat jetzt die Plakette.
Aber: Seine Software auf der ECU ist anders als alle bisher Gesehenen (mit einer Ausbahne).
Der Hauptunterschied liegt in der TPS-Lookup und in den Trim Tabellen.

Insofern: vor dem Aufspielen eines anderen Kennfeldes auf Eure Rechner bitte unbedingt:
1. Euer Originalkennfeld auslesen
2. Kennfelder (*.bin Datei, 64kb) an mich oder Beard oder Paul schicken zum Verifizieren!
Benutzeravatar
linus7104
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 20:19
Wohnort: 1090 Wien

Re: CO-Trimm und CO-Wert

Beitrag von linus7104 »

Hallo Leute, Hallo DiLo,

Will mich hier mal bei Dirk öffentlich für seine Unterstützung und täglich mehrmaligen E-Mail Kontakt bedanken :danke: .

Grüße aus Wien
Martin
V 11 Sport KR, Bj 2000, schwarz, Shark Töpfe, LSL Rentnerlenker
Antworten