Die Suche ergab 562 Treffer

von hans
Fr 12. Jan 2024, 16:29
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: 4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: 4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.

Vielen Dank für den Hinweis. Wer macht denn so einen Umbau der Felge? Ich habe beim TÜV schon bzgl. der Eintragung gefragt. Der zuständige TÜV Mitarbeiter ist normalerweise bezüglich Eintragungen wirklich flexibel. In meinem Fall braucht er eine Bestätigung des Reifenherstellers, welche ich von Heid...
von hans
So 17. Dez 2023, 17:38
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Ich war letztes Jahr im April im Motorvalley.
Lambo war es wert hinzufahren.
Bei Maserati gab es nicht viel zu sehen.
Das Ducatimuseum hatte geschlossen.
1A22E22B-A741-4D03-9740-390B3B881BC7.jpeg
E4403B5C-4FDA-4BF4-98F5-AB981D01A2DB.jpeg
von hans
So 17. Dez 2023, 17:35
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

https://www.pagani.com/home-pagani-utopia/

Auf dem Bild sieht man fast das ganze Paganimuseum.
Für die wenigen ausgestellten Objekte war der Eintritt ziemlich teuer.
EDC18733-403A-4794-8BEE-A9574564A5C9.jpeg
932AF695-E51D-4D93-A11D-091C3B7A2B0E.jpeg
von hans
So 17. Dez 2023, 11:47
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1386

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

EE72D35F-FB3B-4F32-AAA9-6B04311DEE0D.jpeg
https://emiliaromagnaturismo.it/de/motor-valley

Das Motorvalley ist wirklich eine Reise wert.
Als zentraler Standort für Tagesausflüge zu allen sehenswerten Fahrzeugherstellern war Bologna optimal.
von hans
So 19. Nov 2023, 16:55
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: bmw kopiert guzzi
Antworten: 28
Zugriffe: 2779

Re: bmw kopiert guzzi

Egal welche Guzzi ich verkauft habe, niemals hat der Käufer gefragt, ob der Kardan gewechselt wurde. Von den Mechanikern hat mich auch nie jemand darauf hingewiesen, dass nach Wartungsplan der Kardan getauscht werden müsste. Bei BMW Werkstätten und Käufern gehe ich davon aus, dass sie den Eintrag im...
von hans
Mo 11. Sep 2023, 09:18
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: 4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: 4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt weiß ich schon ein bisschen mehr.

Ich werde mich mal mit dem Gespannbauer unterhalten
welche Möglichkeiten ich habe und ggf. eingetragen bekomme.

http://www.seitenwagen.cc/
von hans
So 10. Sep 2023, 20:55
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: 4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: 4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.

0291A8C9-EDF8-42BD-8AA6-F0FEA76136D4.jpeg Ich habe ein BMW R100R Mystic-Gespann, Baujahr 1995. Der Vorderreifen hat die Größe 110/80-18. Der Avon ist für eine 19 Zoll Felge. Spekuliert habe ich auf den Heidenau oder den https://www.metzeler.com/de-at/katalog/produkt/block-k Einen Hinterradreifen mu...
von hans
So 10. Sep 2023, 13:56
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: 4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

4 Zoll Reifen auf 2.5 Zoll Felge.

Ich hab bei meinem Gespann vorne eine 2.5 Zoll Felge. Die speziellen Gespannreifen von Heidenau & Co. gibt es nur für 4 Zoll Felgen. Nächsten Jahr möchte ich mit dem Gespann nach Skandinavien fahren. Ein Vorderreifen mit einer hohen Laufleistung wäre sehr angenehm. Auf einen Autoreifen vorne möc...
von hans
Mo 3. Jul 2023, 15:12
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche linken Halter Ölkühler
Antworten: 39
Zugriffe: 2982

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Stundensatz eines Dipl.Ing.TU liegt bei knapp unter 200 Stutz. Der Stundensatz orientiert sich schon längst nicht mehr nur am Bildungsgrad....ich kenne Dipl.Ing. und Doktoren die deutlich darunter und Leute ohne jeglichen akademischen Titel die deutlich darüber liegen. :lol: Wie sagte der Chef eine...
von hans
Fr 28. Okt 2022, 16:34
Forum: Zubehör
Thema: Schuberth M1 PRO
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

Re: Schuberth M1 PRO

Eigentlich geht es um das sena Kommunikationsteil. Schubert verwendet eine Freisprecheinrichtung von sena. Den Helm habe ich ja schon und gebe in auch nicht mehr her. Wenn jemand eine sena Freisprecheinrichtung in Gebrauch hat wäre es interessant zu wissen, ob die gleichzeitige Verbindung mit i—phon...
von hans
Mo 24. Okt 2022, 16:05
Forum: Zubehör
Thema: Schuberth M1 PRO
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

Re: Schuberth M1 PRO

Nachdem ich meine Frau überreden konnte nicht mehr mit dem Motorrad mitzufahren, kann ich den Inhalt meiner Selbs tgespräche natürlich auch selbst bestimmen. Ich hatte einmal einen midland Kopfhörer eingebaut. Es war nicht unpraktisch im Stadtverkehr nicht immer aufs Navi schauen zu müssen oder sich...
von hans
So 23. Okt 2022, 15:48
Forum: Zubehör
Thema: Schuberth M1 PRO
Antworten: 8
Zugriffe: 1103

Schuberth M1 PRO

https://www.schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme/m1-pro.html Ich konnte bei einem günstigen Preis für den M1 PRO nicht widerstehen. Als ich den Helm auspackte stellte ich fest, dass das Kommunikationssystem eingebaut ist. Um es nutzen zu können benötigt man noch das sc1m Teil. https://shop....
von hans
Mi 27. Apr 2022, 10:16
Forum: Motorradtouren
Thema: Ostern und Saisonstart in Italien
Antworten: 9
Zugriffe: 1717

Re: Ostern und Saisonstart in Italien

Da hätten wir uns beinahe getroffen. San Marino.jpg Ich war die Woche vor Ostern ebenfalls in der Region unterwegs. Hauptziel waren die Orte und Museen im Motor Valley, wobei dieses Bild in San Marino aufgenommen wurde. https://motorvalley.it/en/ Ferrariwerk.jpg Lambowerk.jpg Ich hatte die Hotels vo...
von hans
Mo 28. Feb 2022, 19:53
Forum: Motorradtouren
Thema: Moto Guzzi Museum
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Re: Moto Guzzi Museum

https://www.motoguzzi.com/it_IT/la-moto ... el-futuro/

In ein paar Jahren sieht alles ganz anders aus.
Es wird im Moment nicht mehr wichtig sein das jetzige Museum auszubauen.
von hans
So 14. Nov 2021, 11:35
Forum: Motorradtouren
Thema: Zum Meer, zum Mittelmeer!
Antworten: 34
Zugriffe: 8211

Re: Zum Meer, zum Mittelmeer!

Werner,

der Martin will nur einen Spannungsbogen aufbauen.
Hoffentlich zeigt das letzte Bild am Ende der Reise nicht wie er die V11 im Meer versenkt.

Der Titel heißt „zum Meer“ und nicht "ins Meer".

Die Bilder machen Vorfreude auf die nächste Saison.
von hans
Do 27. Mai 2021, 17:27
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Lenkererhöhung durch "U-Scheiben" unter Riser?
Antworten: 12
Zugriffe: 3387

Re: Lenkererhöhung durch "U-Scheiben" unter Riser?

Hallo Hans, also mit dem Minimalaufwand den ich betrieben habe, sind bei mir die 10mm das Limit gewesen. Aber nicht wegen der Züge, Sondern wegen Kabeln die unter den Tank gehen. Da hatte ich keinen Bock drauf, das große Rad zu drehen. Ich denke Mal mit mehr Arbeit kannst Du bestimmt 25mm machen. M...
von hans
Do 27. Mai 2021, 14:22
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Lenkererhöhung durch "U-Scheiben" unter Riser?
Antworten: 12
Zugriffe: 3387

Re: Lenkererhöhung durch "U-Scheiben" unter Riser?

Hallo Kosmolske 2.0, ich habe das selbe Problem. Mit meiner kaputten Bandscheibe bedeuten 2 Stunden V 11 fahren = 2 Tage Rückenschmerzen. Ob es eine ABE für eine Lenkererhöhung gibt ist mir ziemlich egal. Ich hatte bei fast allen meinen Motorrädern eine Lenkererhöhung. Keine einziger TÜV-ler hat bem...
von hans
Fr 14. Mai 2021, 10:27
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Springt nicht an :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 3565

Re: Springt nicht an :-(

Bei mir bockte einmal das Massekabel am Anlasser.
Ein bisschen nachgezogen und fertig.
von hans
So 9. Mai 2021, 19:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Endantrieb bei Alt-Guzzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2712

Re: Endantrieb bei Alt-Guzzen

Servus Gottfried, bei meinem 2V HTG Gespann ist die Übersetzung original. Als ich seinerzeit Alois Löw fragte, ob wir die Übersetzung ändern sollten sagte er: „Durch das kleinere 15 Zoll Rad für den Autoreifen hinten passt es wie es ist“. Er hatte recht. Wenn du wieder mehr Gespann fährst, wäre das ...
von hans
Mi 7. Apr 2021, 15:16
Forum: Zubehör
Thema: Racing-Anlage von Guzzi.....
Antworten: 22
Zugriffe: 6281

Re: Racing-Anlage von Guzzi.....

In Deutschland werden selbst völlig abgerockte und ungepflegte Guzzis zu völlig überzogenen Preisen angeboten. Und werden auch gekauft... Gepflegte und unverbastelte ZRR Guzzis sind selten und werden daher auch entsprechend hoch gehandelt. In Italien sind gleichwertige Guzzis bis zu 2500 Euro günst...
von hans
Mi 7. Apr 2021, 15:05
Forum: Zubehör
Thema: Racing-Anlage von Guzzi.....
Antworten: 22
Zugriffe: 6281

Re: Racing-Anlage von Guzzi.....

Klaus R. hat geschrieben:Ja? Ist das so? Kosten die nichts mehr ? ....... Ich hatte gehofft, dass die, wenn sie gut sind, schon ein bisschen was abwerfen...
Wenn ich sie abmelde und in das Wohnzimmer stelle, kostet sie nichts mehr.
Dann kann sie weder mich noch Geld abwerfen.
von hans
Mi 7. Apr 2021, 13:10
Forum: Zubehör
Thema: Racing-Anlage von Guzzi.....
Antworten: 22
Zugriffe: 6281

Re: Racing-Anlage von Guzzi.....

Sehr schönes, gepflegtes und unverbasteltes Teil. Dem Zustand der Bremssscheiben nach auch immer sehr schonened bewegt worden. Wer sowas verkauft ist selber schuld... Wenn ich mir das schöne Teil ansehe, muss ich mich ob des Pflegezustandes meiner V11 in Grund und Boden schämen. Wie sagte mein Sohn...
von hans
Mo 30. Mär 2020, 12:55
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Re: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Ich hab´s bei einem 1-Mann Betrieb machen lassen,
der normalerweise alte luftgekühlte Porsche Motoren restauriert.
Der ist Guzzi verrückt und repariert nur Guzzen von Leuten die er kennt.
Der Name wird dir leider nichts helfen.
Er wird deine Guzzi nicht reparieren.

Hans
von hans
So 29. Mär 2020, 12:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2744

Re: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Ich habe bei mir den Riss wegen des geringen Ölaustritts anfangs ignoriert.
Der Schaden wurde aber schnell größer.

Daraufhin gab es ein neues Gehäuse und seitdem ist das Problem erledigt.

Hans