Die Suche ergab 48 Treffer

von Franco Guzzi
So 16. Aug 2015, 15:09
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse
Antworten: 23
Zugriffe: 11173

Re: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse

@Ingo: ja....bei Guzzi Bäcker in Laer!

@Dieter: ja.....es macht wieder Spaß! aber das Mopped war auch dort fast 2 Monate in der Werkstatt, weil sich Reinhard Bäcker in Oschersleben noch das Schlüsselbeim gebrochen hat.... :ich_nein:

Beste Grüße


Frank
von Franco Guzzi
Mi 12. Aug 2015, 15:31
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse
Antworten: 23
Zugriffe: 11173

Re: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse

....war ein Riss im Getriebegehäuse!!!

Habe das alte Gehäuse mitbekommen und ein neues mit Kräusellack einbauen lassen.

1000€ mit neuer Gleit- und Schiebemuffe......und es schaltet sich wieder wie Butter!!!

Gruß Frank :clap:
von Franco Guzzi
Mi 12. Aug 2015, 15:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungswechsel ratsam???
Antworten: 83
Zugriffe: 33933

Re: Kupplungswechsel ratsam???

Hallo Männers, so...da bin ich wieder. Alsoooooooo.....die Einscheibenkupplung der Rosso Mandello (und sicher auch die der Tenni und der Scura) sind Sintermetallkupplungen, bei denen das offenporige Material/Metall der Reibscheibe (durch das Sintern) mit Kohlenstoffanteilen (Carbon!) aufgefüllt wurd...
von Franco Guzzi
Mo 11. Mai 2015, 07:43
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungswechsel ratsam???
Antworten: 83
Zugriffe: 33933

Re: Kupplungswechsel ratsam???

Hallo Snupo, also meine Kupplung ist noch die allererste und sie funktioniert tadellos. Reinhard Bäcker von Guzzi-Bäcker in Laer hat gesagt, das die Kupplung dieser KR-Baureihe irgendwann mit einem kapitalen Schaden den Dienst quittieren kann - deshalb habe ich das hier mal angesprochen. Der Umbau a...
von Franco Guzzi
Fr 8. Mai 2015, 12:44
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungswechsel ratsam???
Antworten: 83
Zugriffe: 33933

Kupplungswechsel ratsam???

Hallo Zusammen, wenn das Getriebe schon einmal im Rahmen eines Austausches des Getriebegehäuses (Riss und Ölverlust) draußen ist und die Kupplung "greifbar"....macht es Sinn, diese auch gleich auf die Standard-V11-Kupplung umbauen zu lassen??? Ich kann mich an einige Schäden bei uns V11-Fa...
von Franco Guzzi
Fr 8. Mai 2015, 09:04
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Reifen !!?? Welche
Antworten: 70
Zugriffe: 32389

Re: Neue Reifen !!?? Welche

Ich schaue mal eben nach.....danke für den Tip!
Laufleistung? Einlenkverhalten??
Bis jetzt war ich in Südtirol unter den Guzzisten der schnellste am Monte Bondone und am Mendelpass - das soll auch so bleiben.... :-D
von Franco Guzzi
Fr 8. Mai 2015, 08:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse
Antworten: 23
Zugriffe: 11173

RISS am Getriebegehäuse - Kupplungsumbau auch???

Hallo Zusammen, ist definitiv ein RISS....leider!!! :cry: Nun werde ich das Schätzchen mal zu Bäcker´s bringen, damit das richtig gemacht wird - will das Ding ja noch weiter fahren!!! Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Wenn das Getriebe schon einmal draussen ist und die Kupplung "greifbar"...
von Franco Guzzi
Fr 8. Mai 2015, 08:41
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Reifen !!?? Welche
Antworten: 70
Zugriffe: 32389

Re: Neue Reifen !!?? Welche

Hallo Zusammen!

nach 2 Sätzen Road Attack (nicht den 2-er, da zu geringe Laufleistung) habe ich den Road Attack GT (Grandtourismo) für die "heavy duty Mopeds" gefahren und war hellauf begeistert! Kann ich sehr empfehlen!!!
Werde den Reifen nächsten Monat wieder nehmen... :clap:
von Franco Guzzi
So 3. Mai 2015, 18:00
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfederbruch
Antworten: 48
Zugriffe: 20524

Re: Schaltfederbruch

...in so einem fall am besten zu www.motoguzzi-baecker.de .....denn Laer liegt ja recht nah bei greven!!!

der Reinhard bekommt das mit seinem Team geschwind hin!!! :clap:
von Franco Guzzi
Sa 9. Aug 2014, 20:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse
Antworten: 23
Zugriffe: 11173

Re: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse

Hallo Dilo, etwas "geharztes" wäre KEINE Option für mich...so positiv Deine Erfahrungen auch sind, die Du gemacht hast... Bin gerade in Verhandlung mit Reinhard Bäcker von MG Baecker aus Laer.....falls es tatsächlich ein Riß ist, was sich bis jetzt noch nicht bestätigt hat..... Halte Euch ...
von Franco Guzzi
Sa 9. Aug 2014, 16:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse
Antworten: 23
Zugriffe: 11173

Re: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse

Danke DiLo......wenngleich ich mir selbst ganz fest die Daumen drücke, das es DAS NICHT ist.....!!! :cry:
von Franco Guzzi
Sa 9. Aug 2014, 11:42
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse
Antworten: 23
Zugriffe: 11173

Re: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse

Danke für die Info...

Ich werde mal checken, ob es (hoffentlich) nur die Entlüftung ist oder schlimmstenfalls ein Riß im Gehäuse....

Gruß Frank
von Franco Guzzi
Sa 9. Aug 2014, 10:57
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Reifen !!?? Welche
Antworten: 70
Zugriffe: 32389

Re: Neue Reifen !!?? Welche

Hallo Gummisuchender, also keinesfalls mehr den BT023, da der Nachfolger T30 eindeutig die Bessere Wahl ist... Nachdem ich die Paarungen Bridge, Michelin, Dunlop und Continental durch habe, EINDEUTIG der Conti Road Attack!!! Er macht den krassesten Unterschied im Endstadium eines Reifens aus, da er ...
von Franco Guzzi
Sa 9. Aug 2014, 10:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse
Antworten: 23
Zugriffe: 11173

ÖLansammlung auf dem Getriebegehäuse

Hallo Zusammen, jetzt komme ich heute früh in die Garage und stelle fest, das sich bei meiner V11 Sport nun während meines Urlaubs in Südtirol ein Ölverlust am Getriebe eingestellt hat. Der Ölverlust entsteht irgendwo oben...im Bereich Federbein (nicht direkt sichtbar und hinter den Seitendeckeln) a...
von Franco Guzzi
Mi 7. Aug 2013, 18:16
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Reifen !!?? Welche
Antworten: 70
Zugriffe: 32389

Re: Neue Reifen !!?? Welche

hallo zusammen, nach erstbereifung brigitte BT57 (war garnicht so schlecht - 5500km...mit zu schneller sägezahnbildung hinten)...BT020 (nie wieder...vorne bis auf die flanke runter und hinten noch 2 cm fleisch seitlich (obwohl ständer kratzt und anschlaggummi gekürzt ist - 4000 km)...dann brigitte B...
von Franco Guzzi
Mi 7. Aug 2013, 17:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe leckt bei einem V11-Tenni-Fahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Re: Getriebe leckt bei einem V11-Tenni-Fahrer

@martin: die motorbremse ist wieder eingebaut (drosselklappenkörper waren rechts und links bei geschlossenem gas ein paar milimeter offen...dadurch zuviel luft...dadurch erhöhtes ausrollmoment... nun optimal eingestellt und sie verzögert wieder mit einem röcheln, das ich es durch meinen arai höre un...
von Franco Guzzi
Mi 7. Aug 2013, 13:22
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe leckt bei einem V11-Tenni-Fahrer
Antworten: 3
Zugriffe: 1738

Getriebe leckt bei einem V11-Tenni-Fahrer

hallo forengemeinde, vor anderthalb wochen habe ich einen v11-tenni-treiber kennengelernt, dessen getriebe direkt über dem sammler leckt und auf selbigen tröpfelt (nicht ständig, sondern immer mal sporadisch.... kennt ihr jemanden im kasseler raum, der ein 6-gang-getriebe ausbaut und neu abdichtet (...
von Franco Guzzi
Mi 7. Aug 2013, 13:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Die einen sagen so, andere was anderes... Õlstand
Antworten: 19
Zugriffe: 6779

Re: Die einen sagen so, andere was anderes... Õlstand

mopped warmgefahren...gerade hingestellt (oder jemand hält es dir gerade)...den peilstab rausdrehen, abwischen und wieder reinstecken und aufsetzen (nicht reinschrauben)...dann wieder vorsichtig rausziehen....:

wenn ölstand auf MAX steht reichts vollkommen!!!

beste grüße

Franco
von Franco Guzzi
Mo 15. Jul 2013, 21:40
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???
Antworten: 13
Zugriffe: 4931

Re: Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???

Hallo Freunde des Adlers aus Mandello, MISSION ACCOMPLISHED!!! :clap: Dank Thomas aus dem Raum Bad Hersfeld, seiner Moto Guzzi Werkstatt und seinem Sachverstand ist die Frickelei des sogenannten "offiziellen Moto Guzzi Händlers mit Servicewerkstatt" besprochen und der Bockmist schnell ausg...
von Franco Guzzi
So 14. Jul 2013, 11:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???
Antworten: 13
Zugriffe: 4931

Re: Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???

hallo guzzi-freunde, war freitag nicht mehr ON... augenscheinlich alles in ordnung...quergestänge hat genug spiel (kugelgelenke gut geschmiert) und beim ausgleichsbehälter der federbeinvorspannung ist genug platz bis zur weissen einstellschraube (ich habe ein white power federbein...da ist das schie...
von Franco Guzzi
Fr 12. Jul 2013, 12:12
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???
Antworten: 13
Zugriffe: 4931

Re: Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???

hallo guzzisti: ich trinke grad mal einen kaffee und esse was dann gehts nochmal in die garage... @mistel: ventiltriebgeräusch absolut top (einlaß 0,13 - auslaß 0,18.....wie seit 12 jahren!) ich schaue gleich mal nach der weissen einstellschraube (sollte die immer mit siegellack gesichert sein???) @...
von Franco Guzzi
Fr 12. Jul 2013, 10:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???
Antworten: 13
Zugriffe: 4931

Re: Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???

@DiLo: ich habe den seriensammler drunter - nix stucci oder mistral @dieter: das muß ich gleich mal prüfen... rein gefühlsmässig ist es so, wie wenn diese zweizylindertypische motorbremse beim gaswegnehmen verschwunden ist! nur: WO ISSE HIN??? ist URPLÖTZLICH das erste mal nach 12 jahren, das beim g...
von Franco Guzzi
Do 11. Jul 2013, 22:09
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ein Idee: ein billige diag software für alle einspritz Guzzi
Antworten: 145
Zugriffe: 70170

Re: Ein Idee: ein billige diag software für alle einspritz G

die software läuft am stabilsten mit Windows XP...mit windows 7 eigentlich nicht so....und besch :hintern: ....mit Vista.
von Franco Guzzi
Do 11. Jul 2013, 21:45
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???
Antworten: 13
Zugriffe: 4931

Wo ist meine 2-zylindertypische Motorbremse hin???

hallo zusammen, meine heissgeliebte v11 sport KR musste nach 2 jahren mal wieder zur ventilspielkontrolle/synchronisation/co-einstellung... Beim TÜV hatte der in fahrtrichtung linke zylinder 8,9 vol.%....der rechte 2,6 vol.% (stempel gabs durch den freundlichen tüv-mann vorab trotzdem - herzlichen d...
von Franco Guzzi
Fr 6. Jul 2012, 13:06
Forum: Motorradtouren
Thema: WER IST VOM 21.07.-28.07.12 IN SÜDTIROL (REG. BZ)???
Antworten: 0
Zugriffe: 1608

WER IST VOM 21.07.-28.07.12 IN SÜDTIROL (REG. BZ)???

...und hat lust auf ein paar 2-zylindertouren???

Gruß Frank