Die Suche ergab 118 Treffer

von Mandellohammer
Mo 1. Mär 2021, 11:00
Forum: Zubehör
Thema: "100 Jahre MotoGuzzi" - Devotionalien
Antworten: 23
Zugriffe: 7427

Re: "100 Jahre MotoGuzzi" - Devotionalien

werner hat geschrieben:17 € Fracht für 1 T-Shirt ist aber heftig....! :-(
-w-
So geschehen im facebbook Forum "Mot Guzzi Freundeskreis".

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Mo 1. Mär 2021, 10:59
Forum: Zubehör
Thema: "100 Jahre MotoGuzzi" - Devotionalien
Antworten: 23
Zugriffe: 7427

Re:

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Schmuck :

https://skull-jewels.com/products/2922- ... moto-guzzi
Ganz netter Shop!!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Di 26. Jan 2021, 17:19
Forum: Motorradtouren
Thema: St.Martin Tour 2021 - Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 8236

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Hallo
Hallo Martin,

könnte da ne 11er Cali auch mit?
Wenn die Zeit passt, könnte das mal wieder was für mich sein.
Will mich aber nicht aufdrängen!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Mo 28. Okt 2019, 19:57
Forum: Motorradtouren
Thema: Auf ein Eis nach Mandello
Antworten: 19
Zugriffe: 15999

Re: Auf ein Eis nach Mandello

Hallo Martin und Co,

toller Bericht, macht unheimlich Spass mitzulesen und die tollen Bilder anzuschauen.

Der Martin halt!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
So 23. Sep 2018, 10:15
Forum: Zubehör
Thema: Verchromer und Folierer in Mittelfranken ges.
Antworten: 1
Zugriffe: 2796

Verchromer und Folierer in Mittelfranken ges.

Hallo Guzzisten,

suche einen Verchromer und einen Folierer im Raum Mittelfranken für ein paar Teile.

Gibt es Empfehlungen?

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Mi 25. Jul 2018, 17:03
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tacho defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Re: Tacho defekt

Hallo und Danke,

am 17. zu Casa die Moto geschickt und heute, 25.07.2018 repariert erhalten.
Kostenpunkt mit Porto 146,50 Euro.

Martin,

hätte gern den local Dealer supportet, der sprach aber von Monaten Wartezeit! War aber ein sympathischer Kontakt!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Mo 16. Jul 2018, 13:05
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tacho defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 3057

Tacho defekt

Hallo Leute, allerdings bei meiner California 1100 EV Bj. 1999. Es dürfte jedoch zum V11 Tacho kein großer Unterschied sein. Die Welle und die Umlenkung dürften ok sein. Habe nachgeschaut und der KM-Zähler funktioniert auch noch. Die Tachonadel dreht und steht wo sei grad will ! Weiß jemand Rat bzw....
von Mandellohammer
Do 14. Jun 2018, 15:38
Forum: Motorradtouren
Thema: Alte Maenner auf alten Moppeds : Toskana 2018
Antworten: 30
Zugriffe: 20092

Re: Alte Maenner auf alten Moppeds : Toskana 2018

Und in der Lancia-Werkstatt ein Erlebnis, dass ich in Italien immer wieder habe: Der Mann, dem ich mein Anliegen wegen der Batterie vorgetragen habe, geht als erstes einmal um meine V 11 herum und sagt begeistert: "Bella Macchina" :clap: Gottfried Aber nen 10er verlangen! Martin viel Spass!
von Mandellohammer
So 15. Okt 2017, 18:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungsflüssigkeit wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3402

Re: Kupplungsflüssigkeit wechseln

Gruß von mir, hat ne PN
von Mandellohammer
Mo 8. Mai 2017, 10:49
Forum: Motorradtouren
Thema: Der Fruehling 2017 ist ein fauler Sack !
Antworten: 22
Zugriffe: 17763

Re: Der Fruehling 2017 ist ein fauler Sack !

Hallo Martin,

wieder mal ein toller Bericht, der Lust macht dorthin zu fahren.

Schön dass Du bei der Saukälte für uns rumfährst und so toller Bilder machst!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Do 14. Jul 2016, 11:18
Forum: Motorradtouren
Thema: Nordirland bzw Northwest 200 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 3109

Nordirland bzw Northwest 200 2017

Hallo, die TT ist mir mittlerweile zu teuer und zu ausgelutscht. Einmal zur NW 200 und in Balleymoney in Joes Kneipe ein Bier trinken! Bräuchte Tipp für eine effektive, flotte An- und Rückreise nach Nordirland und Tipps zur NW, wie zelten etc. Geplant wären ca. 10 Tage. http://northwest200.org/ Gruss
von Mandellohammer
Mo 8. Feb 2016, 22:24
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Glemseck 101
Antworten: 3
Zugriffe: 4041

Re: Glemseck 101

Hallo, war zwar noch nicht über Nacht dort, will das aber noch nachholen. Direkt 100 m neben dem Veranstaltungsgelände ist eine Wiese, wo gecampt wird. Ich denke Sanitär ist auch vorhanden. Aber am Samstag wird es dort sicherlich eng. Am Besten Freitag anreisen. Abends ist dann so Country Hillbilly ...
von Mandellohammer
Di 9. Sep 2014, 14:28
Forum: Motorradtouren
Thema: Trip nach Schottland
Antworten: 24
Zugriffe: 12542

Re: Trip nach Schottland

Hi,

freue mich schon auf die Bilder. Respekt! Durchschnittlich so 500 km am Tag!

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Di 9. Sep 2014, 08:58
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Glemseck 101 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5081

Re: Glemseck 101 ?

Hallo Passräuber, meine Schreibe hat doch Sinn gemacht! Der Staub wurde ein bisschen abgeblasen. Fahre übrigens keine V11 mehr ! Selbst mit meiner abgenützten und 1x jährlich mit S100 geputzten LM1 war ich dort voll overstylt! Mir hat gefallen, jedenfalls besser als manches "wir sind die Größte...
von Mandellohammer
Mo 8. Sep 2014, 14:08
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Glemseck 101 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5081

Re: Glemseck 101 ?

Hallo, ich hatte ja noch nie die Gelegenheit Glemseck 101 zu besuchen. Am Samstag war es dann soweit. Und: es besteht noch Hoffnung-keine trotz Gore-Tex verschwitzten BMW-Klapphelm-Opas, sondern junge Leute, die sich wieder für das wesentliche am Motorradfahren interessieren am Start. Und das alles ...
von Mandellohammer
Fr 5. Sep 2014, 09:26
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Glemseck 101 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5081

Glemseck 101 ?

Hallo,

fährt jemand hin.

ich bin, wenns Wetter passt, am Samstag mit der LM1 dort.

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Di 26. Aug 2014, 16:18
Forum: Stammtische
Thema: Guzzi Stammtisch 91....
Antworten: 12
Zugriffe: 10219

Re: Guzzi Stammtisch 91....

Hallo,

am besten Zelt mitbringen oder Zimmer nehmen im Lamm oder Adler. Freitag gemütlich-Samstag mit Livemusik. Tagsüber wenig los, da alle außer uns irgendwo unterwegs.
Duschen und WC alles vorhanden.

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Mo 25. Aug 2014, 07:52
Forum: Stammtische
Thema: Guzzi Stammtisch 91....
Antworten: 12
Zugriffe: 10219

Re: Guzzi Stammtisch 91....

Hallo,

kann leider nicht kommen. Bei uns ist an diesem Wochenende Motorradtreffen in 91607. Muß Bier ausschenken.
Verlegt den Stammtisch doch für Samstag dahin.

Gruß

Franz
von Mandellohammer
Mo 21. Jul 2014, 13:06
Forum: Motorradtouren
Thema: Tipps für Korsika
Antworten: 2
Zugriffe: 1923

Tipps für Korsika

Hallo Jungs,

fahre im September für 2 Wochen nach Korsika, mit Zelt etc.
Ich bin für jeden Tipp (Anreise, Unterkunft, Route...) dankbar.

Gruß Franz
von Mandellohammer
Do 12. Jun 2014, 20:45
Forum: Motorradtouren
Thema: Gavia Pass
Antworten: 43
Zugriffe: 22344

Re: Gavia Pass

Hallo Martin, Mittlerweile ist der Gavia ganz geteert, hat aber noch immer den schlechtesten Straßenbelag in den Alpen, zumindest was den Teer betrifft. Als Tipp würde ich Dir geben: Gas und drüber! Am Tonale richtig krachen lassen und über den Lago die Alporelo nach Lana, Richtung Bozen. Bin zu der...
von Mandellohammer
Fr 7. Mär 2014, 14:00
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Garmin Zumoo 350-Kabel trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Re: Garmin Zumoo 350-Kabel trennen?

Hi, ein 2. Kabel oder 3. wird eh angebracht und auch diese sollten dann getrennt werden können. Evtl. Hab ich falsch erklärt. Der Stecker mit den zwei Polen wird am Navi-Halter eingeklinkt und mit einer Microschraube am Kabel fixiert. Dann wird dahinter mit 4 Schrauben der RAM-Kugelkopf mit Platte a...
von Mandellohammer
Do 6. Mär 2014, 09:48
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Garmin Zumoo 350-Kabel trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Re: Garmin Zumoo 350-Kabel trennen?

Hallo Dirk u Co., so viel ich rausgefunden habe ist es ein Kabel und ne Litze drum rum. Die Litze, also Ummantelung ist wohl schwierig in den Super Seal rein zu bringen ! Ob ich mich da ran traue weiß ich nicht. Auf Verdacht kann ich das Kabel leider nicht auseinanderschneiden ! Danke vorerst, ich b...
von Mandellohammer
Di 4. Mär 2014, 11:10
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Garmin Zumoo 350-Kabel trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3405

Garmin Zumoo 350-Kabel trennen?

Hallo Leute, habe ein Garmin Zumo 350 mit Anschluß und Halterung am Moped. Nun ist es nicht möglich, die Halterung mit dem RamMount schnell abzubauen und an ein anderes Moped anzubauen. Außerdem sieht es scheiße aus ständig mit der Navi-Halterung rumzufahren. Meine Idee ist, das Garmin Kabel unter d...
von Mandellohammer
Do 13. Feb 2014, 19:43
Forum: Abgasanlage
Thema: Messung db
Antworten: 4
Zugriffe: 2797

Re: Messung db

Hallo, es ist eigentlich alles gesagt! Der Tüv würde eh nur das Fahrgeräusch messen wollen. Das ist langwierig und teuer. Das Standgeräusch im Schein ist nur ein "Anhalt" für die Rennleitung, gemessen so ca. 45 Grad Winkel nach hinten, 50 cm vom Boden auf freier Fläche und bei 2/3 der Nenn...
von Mandellohammer
Do 16. Jan 2014, 09:57
Forum: Motorradtouren
Thema: Beste Reisezeit für franz. Alpen
Antworten: 17
Zugriffe: 8407

Re: Beste Reisezeit für franz. Alpen

Hallo,

das ist mir zu unsicher-ich fahr nach Korsika und bin für jeden Tipp dankbar. War zwar schon zweimal mit dem Moped dort, ist aber "ein paar Jährchen" her.

Gruß

Franz