Die Suche ergab 4598 Treffer

von -Martin.Glaeser-
Fr 22. Mai 2026, 07:08
Forum: Motorradtouren
Thema: Mandello 2026
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Mandello 2026


Im Engadin würde ich die Elfe nicht frei laufen lassen. Die Schweizer Polizei verlangt sehr viel Geld , wenn sie freilaufende Motorräder erwischt :schlag:

Gottfried

STIMMT:
Und weil es dort ein ausgewiesenes Naturschutz-Gebiet ist, VERDOPPELT sich die im Katalog definierte Buße.

Grüezi der ...
von -Martin.Glaeser-
Di 19. Mai 2026, 18:27
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Le Mans-Fahrer im Großraum Würzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: Le Mans-Fahrer im Großraum Würzburg

Servus Michael, und herzlich wilkommen im Elfen-Forum.

Wie Roland schon erwähnt hat : V11 Treffen !
Da wo die deutsch-sprachigen Elfen einmal im Jahr zusammenkommen.

Ich komme aus MiFra (Lkr ER) und fahre am Freitag 10. Juli durch WÜ oder nah daran vorbei, auf dem Weg da hin.
Ich kann dir ...
von -Martin.Glaeser-
Mi 13. Mai 2026, 20:00
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder mal wieder
Antworten: 163
Zugriffe: 51913

Re: Schaltfeder mal wieder

:bier: ....jetzt bin i' vom Lesen schon ganz beschwippst.... *hicks*

Damit ist klar : neben
. Tüddeldraht
. Panzer-Tape
. Kabelbinder
wird nun schwarzes Dichtmittel aus der Tube zum 4. Allheilmittel erhoben.
Prost !

-M-
von -Martin.Glaeser-
Mo 11. Mai 2026, 09:25
Forum: Stammtische
Thema: Münchner Runde
Antworten: 267
Zugriffe: 221559

Re: Münchner Runde

Bayern lebt !

MotoGuzzi Bavarese ==> https://mgc-bavarese.de/Wir-ueber-uns/

Wir sind aber mittlerweile kein e.V. mehr, weil sich das nicht gelohnt hat.
Zuviel Aufwand mit Protokoll und 1. Vorstand und 1. Kassier und Kassenprüfung usw.
Inzwischen nur mehr Interessen-Verein, und das tut's auch ...
von -Martin.Glaeser-
Mo 11. Mai 2026, 08:31
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: O-Ring Bypass schrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: O-Ring Bypass schrauben

audiomick hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 22:08 ....Mir ist einer beim Montieren weggeflogen. Ich habe den später doch wieder gefunden...
:lol:
Da wo die 10-Nuss liegt !

-M-
von -Martin.Glaeser-
Mi 7. Jan 2026, 21:05
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder mal wieder
Antworten: 163
Zugriffe: 51913

Re: Schaltfeder mal wieder

Damit wäre die TALISMAN AKTION 2026 beendet !

Verstaut die Federn gut und diebstahlsicher verborgen irgendwo tief in den Eingeweiden der Elfe, nahe am Herzen des V2.

Wünsche allseits gute und sichere Fahrt und Heimkehr.
Und vergesst nicht, auf euren Touren öfter mal anzuhalten und Fotos zu machen ...
von -Martin.Glaeser-
Mi 10. Dez 2025, 21:35
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Achsdurchmesser Räder?
Antworten: 65
Zugriffe: 8538

Re: Achsdurchmesser Räder?

Die U-Franken sind die schlimmsten !
Gruß aus Mi-Franken.
:-)

-M-

P.S. für die geographisch minderbemittelten Bewohner von Rest-Deutschland :
Unterfranken = Main = Wein
Mittelfranken = Bier
von -Martin.Glaeser-
Mi 26. Nov 2025, 22:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getrieberiss verhindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 18695

Re: Getrieberiss verhindern?

Servus Phil.
Klingt ja interessant.
:anbet:
Magst du dich nicht im "Forumisti stellen sich vor"....*klick* genauer vorstellen?

-M-
von -Martin.Glaeser-
Di 25. Nov 2025, 05:26
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Co zu hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 2735

Re: Co zu hoch

Im Winter zum TÜV, und dann Abgasmessung....?

Bei einstelligen Luft- Temperaturen fällt der CO² Test beim TÜV immer 'rot' aus, weil der Fühler in der Airbox den Einspritzcomputer so ansteuert, daß er das Luft-Benzin Gemisch auf 'fett' fährt.

Das weiß der geschulte Prüfer.

-M-
von -Martin.Glaeser-
Di 28. Okt 2025, 19:22
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Nochmal: Wenn der Anlasser klickt
Antworten: 23
Zugriffe: 11639

Re: Nochmal: Wenn der Anlasser klickt


....Relais sind alle gleich, wenn da noch Siemens drin sind raus damit. Die Siemens zicken gern, dann geht der Valeo auch nicht...

Hachhhh.... ich hätte nicht gedacht ich erleb' das noch:
Daß ich den Luden mal korrigieren muß.

Original sind die Relais bei der V11 nämlich NICHT alle GLEICH ...
von -Martin.Glaeser-
Do 23. Okt 2025, 21:32
Forum: Motorradtouren
Thema: Zum Meer, zum Mittelmeer!
Antworten: 39
Zugriffe: 27065

Re: Zum Meer, zum Mittelmeer!

Oh wie schön.
Danke Tom, daß du meinen 4 Jahre alten Tourenbericht wieder hochgeliftet hast.
. Schöne Tour.
. Schöner Bericht.
. Schöne Fotos.

Ja - ich bin auch im Oktober noch unterwegs.
Hier in der Fränkischen Schweiz.
20251010_144557.jpg

Knapp unterhalb meiner Wohlfühl-Temperatur +15°C ...
von -Martin.Glaeser-
Sa 30. Aug 2025, 03:24
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4410
Zugriffe: 1643031

Re: Berliner Stammtisch

S A F = S.aison A.bschluß F.ahrt

Gern geschehen
-M-
von -Martin.Glaeser-
Do 24. Jul 2025, 07:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder mal wieder
Antworten: 163
Zugriffe: 51913

Re: Schaltfeder mal wieder

werner hat geschrieben: Mi 23. Jul 2025, 18:29 .... hätten wir alle auch ein Problem mit den Gewinden der Ölwanne. Haben wir aber nicht! Oder..?
Wer spricht schon gerne über seine HeliCoil Erfahrungen ? Das ist wie Inkontinenz-Einlagen für alte Säcke.

-M-
von -Martin.Glaeser-
Di 10. Jun 2025, 21:05
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Marzocchi Gabel
Antworten: 8
Zugriffe: 3739

Re: Marzocchi Gabel

Tom hat geschrieben: Sa 7. Jun 2025, 15:38 .....dass die Gabel kaum noch gedämpft hat. .......Jetzt erst habe ich gemerkt, dass die Gabel schon immer völlig unterdämpft war.....
>>Völlig unterdämpft<<

Wieder ein neues Wort gelernt.

Fast so schön wie >>völlig unterhopft<< .
:mrgreen: :bier:

-M-
von -Martin.Glaeser-
Di 10. Jun 2025, 20:58
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: DellOrto Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 2126

Re: DellOrto Vergaser

Alles gut, Tom ! Wenn der Pilot happy ist, und dazu noch der TÜV, dann sind auch Rückbauten auf Vergaser statt Einspritzer willkommen.
Kannst dich mit dem Meister Guuz in einer Reihe aufstellen, der tjunt seine Guzzen auch lieber mit DellOrtos statt mit MagnetiMarelli.

Gute Fahrt.

Q :
Wird man ...
von -Martin.Glaeser-
Di 20. Mai 2025, 15:59
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Vitrinenbeleuchtung mit 12V Akku?
Antworten: 9
Zugriffe: 3061

Re: Vitrinenbeleuchtung mit 12V Akku?

Hier wird nix gelöscht !

Nie.

....der -M-
von -Martin.Glaeser-
Sa 19. Apr 2025, 21:07
Forum: Ich suche
Thema: Teile
Antworten: 8
Zugriffe: 3578

Re: Teile

V11 Rückleuchte aka 'Blutwurst' hätte ich auch noch liegen.
-M-
von -Martin.Glaeser-
Sa 19. Apr 2025, 21:05
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Guzzi V11 Racer
Antworten: 111
Zugriffe: 98917

Re: Guzzi V11 Racer

Aua... Highsider und Kiesbett sind keine gute Mischung.
Aber könnte schlimmer sein. Immerhin kein Gegenverkehr.

Alle Knochen noch dran? Und ganz ?
Wünsche gute Besserung. Und rasche Erholung. Der Mai wird schön.

Gruß vom -M-
von -Martin.Glaeser-
So 13. Apr 2025, 11:28
Forum: Motorradtouren
Thema: Bilder von unterwegs
Antworten: 55
Zugriffe: 23615

Re: Bilder von unterwegs

Vorgestern in der Fränkischen Schweiz : Kirschbaum Blüte.
-M-
von -Martin.Glaeser-
Di 25. Mär 2025, 11:18
Forum: Motorradtouren
Thema: Bilder von unterwegs
Antworten: 55
Zugriffe: 23615

Re: Bilder von unterwegs

Interessanter Hintergrund.
Screenshot_20250325_111655_Chrome.jpg
Wo treibst du dich rum ?

-M-
von -Martin.Glaeser-
Fr 14. Mär 2025, 22:12
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wer hat ne Lithium Ionen Eingebaut?
Antworten: 27
Zugriffe: 14050

Re: Wer hat ne Lithium Ionen Eingebaut?

Thomas hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 20:07 Alte Männer - alte Technik :P
....was 25 Jahre lang gut war, das ist auch 50 Jahre lang gut.
-M-
von -Martin.Glaeser-
Mi 12. Mär 2025, 13:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wer hat ne Lithium Ionen Eingebaut?
Antworten: 27
Zugriffe: 14050

Re: Wer hat ne Lithium Ionen Eingebaut?

Wenn's brennt, dann brennt's !
Wenn's brennt, dann brennt's !
Alles richtig gemacht, Buschi !

Denn ==> https://www.v11sport.de/viewtopic.php?t ... o+autobahn

Ich bleib bei Blei, für die Elfe.

-M-
von -Martin.Glaeser-
Mi 12. Mär 2025, 13:09
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wartung für BITUBO Lenkungsdämpfer : 2025
Antworten: 4
Zugriffe: 3058

Re: Wartung für BITUBO Lenkungsdämpfer : 2025

Happy End !
AlfaTechnik hat den Bitubo Lenkungsdämpfer überholt, neu befüllt.
. 4 neue O-Ringe
. Dämpfer-Öl

Kosten incl. DHL Paket = 142,23 €

-M-
20250312_122055.jpg
Scan 12 März 25 · 01·10·39 17417814394261.jpeg
von -Martin.Glaeser-
Di 25. Feb 2025, 19:58
Forum: Ich verkaufe
Thema: Krankheitshalber V11 Ballabio: Forumspreis 4500,-
Antworten: 5
Zugriffe: 3640

Re: Krankheitshalber V11 Ballabio: Forumspreis 4500,-

Servus Canta !

Totally Off-Topic : ich hatte nach dem Bruch meines Wadenbeins, mit anschließender Verschraubung und Metall-Platte, auch Probleme mit den Motorrad-Schaftstiefeln.Die scheuerten und drückten und ich hab den Vorder Reißverschluß kaum zu bekommen.

Lösung : als DAYTONA Fan habe ich ...