Die Suche ergab 240 Treffer

von kililuki
So 6. Mär 2016, 08:52
Forum: Zubehör
Thema: Kaoko Cruise Control
Antworten: 2
Zugriffe: 3488

Re: Kaoko Cruise Control

likedeeler hat geschrieben:Moin Andi, früher gab es an vielen Motorrädern am Gasgriff Feststellschrauben. Eventuell kann man da was nachrüsten oder umbauen.
Bei Heizgriffen und Drive-by-wire möchte ich nicht rumbohren. Da wäre so ein Nachrüstteil die elegantere Lösung - wenn es denn funktioniert!

Gruß

Andi
von kililuki
Do 3. Mär 2016, 12:44
Forum: Zubehör
Thema: Kaoko Cruise Control
Antworten: 2
Zugriffe: 3488

Kaoko Cruise Control

Servus Gemeinde!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer mechanischen "Tempo-Regel-Anlage", z.B. der Kaoko Cruise Control (Vertrieb in D über Turatech).
Oder wer kennt andere, ähnliche Produkte?
Die sog. Gasgriffhilfe (z.B. Louis) kenn ich und komme damit nicht zurecht.

Gruß

Andi
von kililuki
Di 14. Apr 2015, 09:27
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust bei CALIFORNIA EV
Antworten: 3
Zugriffe: 2275

Re: Ölverlust bei CALIFORNIA EV

Danke Martin!
Die Sprengzeichnung bei Stein-Dinse ist nicht sehr hilfreich. Danach gibt es im Endantrieb 2 Simmerringe - zur Abdichtung das Gehäuses zur Achse bzw. zur Nabe.
Vom Tellerrad in Richtung Kardan gibt es nur Lager und Ausgleichsscheiben...

Gruß
Andi
von kililuki
Di 14. Apr 2015, 09:12
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust bei CALIFORNIA EV
Antworten: 3
Zugriffe: 2275

Ölverlust bei CALIFORNIA EV

Hallo Gemeinde, auch wenn hier das V11-Forum ist bitte ich um Hilfe - in anderen Foren finde ich nix. Meine California ist inkontinent. Nach diversen Arbeiten im Winter trat an der Gummi-Muffe zwischen Getriebe und Kardan/Schwinge Getriebeöl aus. Die Muffe hatte einen Riss. Hab dann den Hinterbau in...
von kililuki
Do 25. Dez 2014, 12:44
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 7474

Re: Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank

@DiLo: Bei genauerem Hinschauen habe ich gesehen, dass ein Kabel an einer Stelle blank war. Kann also sein, dass Dein Punkt 3 der Grund war. Hab ein Stück Schrumpfschlauch drübergemacht. Nach Montage und kurzer Probe blieb das Lämpchen aus. Der Tausch ist also mal zumindest bis zur nächsten Saison r...
von kililuki
Mi 24. Dez 2014, 20:29
Forum: Optisches Tuning
Thema: Fragen an Umbauer
Antworten: 52
Zugriffe: 24198

Re: Fragen an Umbauer

Also: Eine Laverda bleibt eine Laverda, eine Duc ne Duc. Aus ner Guzzi wird nie ne Laverda oder Duc. Muss sie auch nicht! Ne LM bleibt ne LM und sollte sie auch bleiben! Und die V11 ist schon ab Werk eines der schönsten Mopeds, die es gibt. Okay, andere Blinker und Rücklicht dran, vielleicht noch wa...
von kililuki
Mo 15. Dez 2014, 08:07
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 7474

Re: Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank

Das leuchtet mir ein!
Vielen Dank für den Hinweis - dann werde ich mal suchen...

Gruß

Andi
von kililuki
So 14. Dez 2014, 20:37
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 7474

Re: Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank

Euere kryptischen Beiträge über Verkleidungen bringen mich nicht weiter... Der gesamte Sensor ist fest installiert. Bei Stein-Dinse kostet der EUR 68.- also eher kein Pfennig-Artikel. Oder ist der Pfennig seit Einführung des EURO so viel Wert? Was ist also Eure Meinung? Hilft nur der Tausch? Gruß Andi
von kililuki
So 14. Dez 2014, 15:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 7474

Re: Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank

Servus DiLo!
Das Teil (Sensor) sieht so aus:

Bild

Da gibt es kein Teil, das sich lösen kann und dann schwimmt...

Gruß
Andi
von kililuki
So 14. Dez 2014, 10:34
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank
Antworten: 17
Zugriffe: 7474

Spritkontrolle leuchte auch bei vollem Tank

Servus!
Die Sprit-Kontrollampe an meiner Cali EV leuchtet bereits auf, wenn der Tank noch fast voll ist. Der Sensor ist baugleich mit dem der V11.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
Ist der Sensor defekt oder kann es auch an etwas anderem liegen?
Danke schon mal!

Andi
von kililuki
Mi 18. Jun 2014, 13:02
Forum: Motorradtouren
Thema: Gavia Pass
Antworten: 43
Zugriffe: 22457

Re: Gavia Pass

Hi Martin!
Ist ne klassische (EV) von 2003.
Fahre übrigens den Gavia im Rahmen unserer Sommertour (August), dann aber mit Kati und Cathrin...
Mit ne Cali möchte ich nicht über die Alpen gondeln...

Gruß

Andi
von kililuki
Mi 18. Jun 2014, 10:40
Forum: Motorradtouren
Thema: Gavia Pass
Antworten: 43
Zugriffe: 22457

Re: Gavia Pass

Hallo Gemeinde! Also der Gavia ist ein Klassiker - da muss man mal gewesen sein - kein so ein Weichspühldings wie viele andere. Bin den schon öfter gefahren, zum 1. Mal mit meiner Cali 2 in 1988, mit 2 Personen, komplettes Camping-Gepäck für 3 Wochen-Tour. Da war die Südrampe auch noch Macadam - ein...
von kililuki
Mo 8. Jul 2013, 17:14
Forum: Motorradtouren
Thema: Slowenien ein Dorado
Antworten: 6
Zugriffe: 3893

Re: Slowenien ein Dorado

Wir wollen in diesem Jahr auch in die Ostalpen, inkl. Abstecher nach Slowenien. Aber ich vermisse auf den Bilder irgendwie die Elfe - oder bin ich jetzt im V11-Sport-haben-aber-andere-Mopperls-fahren-Forum? Werde natürlich auch mit der Kati fahren, auch wenn ich bis dahin endlich wieder eine Elfe ha...
von kililuki
Fr 21. Jun 2013, 14:25
Forum: Zubehör
Thema: Ich - der Held
Antworten: 19
Zugriffe: 12948

Re: Ich - der Held

Servus Martin!
Bin auch schon wach und habe folgende Anmerkung:
gehört der TRS nicht gedreht?
Ich glaube, die Tasche kommt zum Fahrer hin - oder nicht?

Gruß

Andi
von kililuki
Fr 21. Jun 2013, 14:24
Forum: Zubehör
Thema: Aktive Halterungen unterschiedlicher Tomtom-Generationen
Antworten: 0
Zugriffe: 1894

Aktive Halterungen unterschiedlicher Tomtom-Generationen

Hallo! Habe am einem Motorrad eine aktive Dockingstation für das TT Rider 2, an die andere Maschine kommt die für das neue Rider V4 (2013). Die Geräte passen auf beide Stationen - aber bekommen sie auch richtig Strom? Meine Befürchtung ist, dass da aufgrund der Anzahle der Kontakte (alt: 4, neu: 7) ...
von kililuki
Mo 10. Jun 2013, 16:45
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Mopped per Spedition verschicken
Antworten: 13
Zugriffe: 6646

Re: AW: Mopped per Spedition verschicken

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben: ... letzten Freitag einen Transport eines Motorrades von Halle ...
:-o Pfffhhhh... 5 Minuten bevor die Flut kam.

Danke fuer den Tip.
Immer gut wenn es *praktische* Erfahrungen mit solchen Geschäftsempfehlungen gibt.

-M-
Genau!!!

Gruß und :kuh:

Andi
von kililuki
Sa 1. Jun 2013, 11:01
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Scottoiler Kettenschmiersystem
Antworten: 22
Zugriffe: 8041

Scottoiler Kettenschmiersystem

Servus! Nachdem wir wieder ein "Kettenkrad" in der Familie haben (XT 660 meines Jüngsten), stellt sich die Frage nach der Kettenpflege. Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Scottoilersystem? http://www.scottoiler.com/ Die hauen in der Werbung ja ganz schön auf die :kacke: Was ist nach Eure...
von kililuki
Do 23. Mai 2013, 11:44
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Mopped per Spedition verschicken
Antworten: 13
Zugriffe: 6646

Re: AW: Mopped per Spedition verschicken

Andi. Von WO nach WO? Innerhalb D-land? Innerhalb EU? Auf die Kanaren? Nach Asien? Das macht einen Unterschied. Auch bzgl des Papierkrams, z.B. Zoll. -M- Von Nord- nach Süddeutschland. Also innerhalb der Republik. Ziemlich "speziell" finde ich diese Firma: JESUSlebt.org Da wirste gleich m...
von kililuki
Do 23. Mai 2013, 06:55
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Mopped per Spedition verschicken
Antworten: 13
Zugriffe: 6646

Mopped per Spedition verschicken

Servus! Hat jemand Erfahrung mit einer Professionellen? :mrgreen: Ich meine natürlich Spedition für den Transport von Motorrädern - oder was denkt Ihr? :pohauen: Das Netz ist ja voll von Anbietern, und jeder ist der Beste und der Günstigste! Mir geht Sicherheit und Qualität (kommt das Teil so an, wi...
von kililuki
So 12. Mai 2013, 18:38
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölfilter V11
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Re: Ölfilter V11

Ist das der Ölfilter vom VW Polo?
Hatte ich damals auch genutzt - war damals ein geposteter Tip (weiß nur nicht mehr ob hier).
Kann die Erfahrungen nur bestätigen!

Gruß und :kuh:

Andi
von kililuki
Mo 1. Apr 2013, 08:48
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lithium-Ionen-Batterien
Antworten: 50
Zugriffe: 22286

Re: Lithium-Ionen-Batterien

Schattenparker hat geschrieben: Jeder sagt daß die Li-Ion abrauchen (Stimmt auch)
Siehe 787 "Dreamliner".

Gruß und :kuh:

Andi
von kililuki
Mi 27. Mär 2013, 18:33
Forum: Optisches Tuning
Thema: Blinker im Spiegel
Antworten: 16
Zugriffe: 7151

Re: Blinker im Spiegel

Habe diese Elfe live angesehen - ist viel verändert - gefällt mir gut! Okay - Spiegel mit Blinkies und die Blinks hinten sind Geschmackssache. Ich würde die hinteren ändern auf die Kellermänner. Und andere Puffs sind ja auch zu haben... Ansonsten wirklich schön und der Besitzer wirkt sehr vertrauens...
von kililuki
So 24. Mär 2013, 13:23
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lithium-Ionen-Batterien
Antworten: 50
Zugriffe: 22286

Lithium-Ionen-Batterien

Mittlerweile gibt es auch Motorrad-/Autobatterien mit Li-Ion-Technologie. Vorteile sollen geringeres Gewicht, mehr Ladezyklen, keine Flüssigkeit -> Einbaulage egal, fast keine Selbstentladung. Nachteile der (noch) enorm hohe Preis und wohl ein "Anprech-Verzug" z.B. beim Kaltstart. Was halt...
von kililuki
Di 19. Mär 2013, 19:40
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Auf die Gefahr hin...
Antworten: 22
Zugriffe: 6130

Re: Auf die Gefahr hin...

DiLo hat geschrieben:Yahamma SZR660 Belgarda .....
Mein Kurzer steht mehr auf SuperMoto - wegen der angenehmeren Sitzposition - aber Danke für den Hinweis!

Gruß und :kuh:

Andi
von kililuki
Di 19. Mär 2013, 17:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Auf die Gefahr hin...
Antworten: 22
Zugriffe: 6130

Re: Auf die Gefahr hin...

Entwarnung! Mein Junior hat am Smastag seit langem wieder eine V11 ganz nah gesehen - und ist der Meinung, dass das nix für Anfänger ist ( :clap: :clap: :clap: ). Und so eine zeitweise Kastration ist sicher auch Mist (wo bleibt da meine Fahrfreude?) Nun hat er umgeschwenkt und denkt an eine 620er Mo...