Die Suche ergab 32 Treffer

von Plattfuß
Do 11. Aug 2022, 21:50
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Auspuffhülle oder Auspuff oder Farbtipp "Aubergine"........
Antworten: 6
Zugriffe: 1914

Re: Suche Auspuffhülle oder Auspuff oder Farbtipp "Aubergine"........

Cool, hab das Teil dort gefunden.
Vielen Dank.
von Plattfuß
Mo 8. Aug 2022, 10:15
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Auspuffhülle oder Auspuff oder Farbtipp "Aubergine"........
Antworten: 6
Zugriffe: 1914

Suche Auspuffhülle oder Auspuff oder Farbtipp "Aubergine"........

An meiner LeMans ist der rechte Auspuff seit kurzem relativ unansehnlich verkratzt. Ich kann die Kratzer spachteln, aber ohne Farbe sieht das nicht gerade übermäßig toll aus. Hätte jemand eine auberginefarbene Auspuffhülle, einen Tipp, wie ich mir dieses Aubergine vielleicht mischen könnte oder even...
von Plattfuß
Fr 14. Mai 2021, 08:01
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Springt nicht an :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 3571

Re: Springt nicht an :-(

Ich habe dasselbe Problem wie Edgar und Folgendes bereits ausprobiert: - Relais gewechselt - Sicherungen gewechselr - Benzinpumpe: 11,5 Volt liegen an - Batterieausgang gemessen, dort sind es 12,5 Volt - Lenker links-rechts eingeschlagen, am Kabelsalat gerüttelt und geschüttelt - Seitenständerschalt...
von Plattfuß
Fr 14. Mai 2021, 06:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getrieberiss verhindern?
Antworten: 15
Zugriffe: 3872

Re: Getrieberiss verhindern?

Hach... zarter Schein der Hoffnung.... Das wäre ja schon sehr genial! Fändest du es unverschämt, wenn ich dich nach den Maßen der Hülse frage - vielleicht hast du die noch irgendwo rumliegen. Und weißt du noch, welches Material du verwendet hast? Ebenfalls Aluminium? Grundsätzlich finde ich das halt...
von Plattfuß
Do 13. Mai 2021, 10:39
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Springt nicht an :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 3571

Re: Springt nicht an :-(

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, Edgar, weil ich ebenso ahnungslos wie du bin, wollte dir aber nur mitteilen, dass es bei mir (beim selben Motorrad: KS 2001) gerade absolut das Gleiche ist. Ich kann nur die folgenden Amateurtipps geben - bin aber sicher, dass dir die Experten mehr weiterhelfe...
von Plattfuß
Mi 12. Mai 2021, 19:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getrieberiss verhindern?
Antworten: 15
Zugriffe: 3872

Getrieberiss verhindern?

Die gute V11 hat nunmehr in kürzester Zeit einiges von den Problemchen nachgeholt, über die ich in diesem Forum immer so las. Jetzt hat sie neue Relais, neue Radlager, einen neuen TPS - obwohl sie erst 21000 km gelaufen ist. Nun denke ich mir, wird sie ja auch irgendwann diesen ominösen Getrieberiss...
von Plattfuß
So 9. Mai 2021, 09:45
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: 5 gleiche Relais?
Antworten: 17
Zugriffe: 4278

Re: 5 gleiche Relais?

@Ludentoni, da hast du absolut recht, das war ja eigentlich nicht die geniale Idee, diese Autorelais zu verwenden. Aber auf der anderen Seite hat es auch Vorteile, dass Guzzi (eigentlich schon immer) gerne manches Standardteil verwendet, nämlich den, dass man die Dinger für 3 Euro das Stück bekommt ...
von Plattfuß
Sa 8. Mai 2021, 19:48
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: 5 gleiche Relais?
Antworten: 17
Zugriffe: 4278

Re: 5 gleiche Relais?

Krass...
das kann man sogar verstehen!

Das ist ja gar nicht so schwer....

Sonst wird mir immer sofort so seltsam schwarz vor den Augen,
wenn jemand mit diesem ganzen Mist von wegen Gleichrichtern und Spannungsabfall und so fort anfängt...
von Plattfuß
Sa 8. Mai 2021, 10:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: 5 gleiche Relais?
Antworten: 17
Zugriffe: 4278

Re: 5 gleiche Relais?

Super. Danke.
von Plattfuß
Sa 8. Mai 2021, 10:25
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: 5 gleiche Relais?
Antworten: 17
Zugriffe: 4278

5 gleiche Relais?

Kommt Frühling, kommt Ärger.... nachdem Ihr mir vor kurzem kriegsentscheidende Tipps zum Kardan gegeben habt, habe ich dabei gelernt, dass es sich in jedem Fall lohnt, genauer nachzufragen. Das Problem: Die Benzinpumpe läuft nicht, aber der Anlasser funktioniert. Der Lösungsversuch: Ich habe - wie h...
von Plattfuß
Sa 1. Mai 2021, 20:26
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradein- und -ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Re: Hinterradein- und -ausbau

likedeeler hat geschrieben:
Plattfuß hat geschrieben: ... Warum fragst du? ...
Du hast Mehrzahl geschrieben: Ölfilterdichtungen.
Wow, das ist extrem aufmerksam von dir. Aber ich meinte nur die Dichtungen von all den Filtern, die ich gewechselt habe....
von Plattfuß
Fr 30. Apr 2021, 09:38
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradein- und -ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Re: Hinterradein- und -ausbau

Nein, das habe ich vollauf ernst gemeint - ich habe das wirklich immer so gemacht... Und würde aus dem Gefühl heraus auch diesen O-Ring mit etwas Öl oder Fettpressenfett schmieren - aber (s.o.) ich habe mittlerweile das ungute Gefühl, dass bei der V11 nicht wenige Sachen anders gemacht werden müssen...
von Plattfuß
Fr 30. Apr 2021, 08:29
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradein- und -ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Re: Hinterradein- und -ausbau

Danke für die Aufmunterung, die habe ich gerade echt nötig.

Darf ich noch fragen, womit der O-Ring geschmiert werden soll - die alten Ölfilterdichtungen habe ich mit Motoröl geschmiert, aber eigentlich greift dies Gummi ja an.
von Plattfuß
Mi 28. Apr 2021, 20:19
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradein- und -ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Re: Hinterradein- und -ausbau

Puh. Alles klar. Das mach ich genauso. Allerliebsten Dank.
von Plattfuß
Mi 28. Apr 2021, 19:07
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradein- und -ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Re: Hinterradein- und -ausbau

Meine Tante, Ludentoni, da hast du aber mal wirklich etwas angesagt, das verdammt wichtig war. Hab's im Handbuch auch gefunden, man findet´s wenn man ein Kapitel weiterliest.... Dann werde ich mal das ganze Geraffel wieder ausbauen...um es richtigherum wieder einzubauen.... zuvor aber erst einmal ei...
von Plattfuß
Mi 28. Apr 2021, 18:00
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradein- und -ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Re: Hinterradein- und -ausbau

Meine Herren....also das war ja ein blitzartiger Service, Ludentoni. :bier: Hab alles wieder beisammen und bin überglücklich. Vielen, vielen Dank! Darf ich noch fragen, was du mit dem Ausrichten der Gabeln des Kreuzgelenks meinst - ich hab noch einmal nachgesehen....das Werkstatthandbuch sagt dazu n...
von Plattfuß
Mi 28. Apr 2021, 15:24
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradein- und -ausbau
Antworten: 16
Zugriffe: 4852

Hinterradein- und -ausbau

Ich bin gerade wieder am Zusammenschrauben der V11 und offensichtlich langsam dement... ich weiß nämlich schlicht nicht mehr, wo Distanzstück und Beilagscheibe einzusortieren sind, wenn man das Hinterrad wieder einbauen will. Das Werkstandhandbuch enthält da nur eine extrem gruselige Skizze, auf der...
von Plattfuß
Sa 10. Apr 2021, 11:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Welche Radlager für KS?
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Re: Welche Radlager für KS?

Oh, Mist, mir ist gerade eingefallen, dass ich ganz vergessen habe, mich für die Tipps zu bedanken. Dieser ganze Corona-Mist bringt einen ja ganz aus dem Rhythmus... Also noch einmal: vielen Dank für die Hilfe! Ich habe mir die FAG-Lager bestellt. Und ich möchte schon noch einmal sagen: obwohl ich i...
von Plattfuß
Fr 18. Sep 2020, 20:49
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Welche Radlager für KS?
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Welche Radlager für KS?

Also ich verneige mich echt vor dem Tempel der Weisheit, dem Forum. Bei meinem letzten Besuch habt Ihr in die Kristallkugel geschaut und gesagt, dass als nächstes die Radlager fällig sind. Et voilá....sie sind es. Ich habe mich im Forum eingelesen - und die originalen (polnischen?) Lager sollen ja K...
von Plattfuß
Di 17. Sep 2019, 19:27
Forum: Ersatzteile
Thema: Hat jemand Interesse an einer V11 Le Mans?
Antworten: 1
Zugriffe: 2750

Re: Hat jemand Interesse an einer V11 Le Mans?

Der Thread hat sich erledigt.
von Plattfuß
Do 27. Jun 2019, 19:34
Forum: Ersatzteile
Thema: Hat jemand Interesse an einer V11 Le Mans?
Antworten: 1
Zugriffe: 2750

Hat jemand Interesse an einer V11 Le Mans?

Ich habe nunmehr endgültig die Nase voll. Das Dingens hat wenig Kilometer: 19000. Das Dingens sieht sehr gepflegt aus. Und es nervt! Es spuckt. Die Werkstatt bekommt es nicht hin. Also: Ich habe mir das Synchronisieren beigebracht. Es quietscht. Die Werkstatt sagt, sie habe nur an zwei Stellen fette...
von Plattfuß
Do 8. Jun 2017, 08:48
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Suche Nachhilfelehrer für die Synchronisation
Antworten: 5
Zugriffe: 4043

Re: Suche Nachhilfelehrer für die Synchronisation

An den Dieter werde ich mich auch gerne wenden, aber für heuer ist das auch etwas seitab - das Schrauben müsste in Südbayern oder BaWü stattfinden...

Andi.
von Plattfuß
Do 8. Jun 2017, 08:43
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Suche Nachhilfelehrer für die Synchronisation
Antworten: 5
Zugriffe: 4043

Re: Suche Nachhilfelehrer für die Synchronisation

Cool. Vielen Dank für die Tipps und die netten Einladungen zu den Treffen (natürlich sehen wir uns da - aber leider nicht in diesem Jahr: vorerst wirds mit den Treffen nichts werden, wir kriegen im Juli ein Kind und meine Dulcinea bringt mich um, wenn ich ihr erzähle, dass ich mal für ein Wochenende...
von Plattfuß
So 4. Jun 2017, 12:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Suche Nachhilfelehrer für die Synchronisation
Antworten: 5
Zugriffe: 4043

Suche Nachhilfelehrer für die Synchronisation

Nachdem ich - war ja auch nicht anders zu erwarten - festgestellt habe, 1.) dass meine V11 sich ziemlich rasch verstellt (und dann ziemlich mies läuft) 2.) die Werkstatt das Einstellen/Synchronisieren nie so richtig hinbekommt (weshalb sie dann immer noch nur mäßig läuft) denke ich, dass mir wohl ni...
von Plattfuß
Do 26. Mai 2016, 12:00
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Es wird wieder angegriffen....
Antworten: 489
Zugriffe: 220661

Re: Es wird wieder angegriffen....

Passt schon, das genügt mir schon. Und vielleicht muss man sich prinzipiell davon verabschieden immer irgendein Unheil durch irgendeine Präventivmaßnhame verhindern zu wollen... Sonst sitzt man ja immer nur so :shock: auf dem Bock. Ich fahr die Kiste jetzt einfach - und repariere dann das, was nicht...