Die Suche ergab 25 Treffer

von shrubba
Fr 30. Mai 2014, 18:44
Forum: Technisches Tuning
Thema: MAP-Designer
Antworten: 26
Zugriffe: 23648

Re: MAP-Designer

Hallo, bin leider erst gestern mal wieder zum Elfe fahren gekommen (seit über 8 Monaten) und bin am testen. Zunächst eine "Titanio-Map" die ich im Bereich 3000 1/min etwas angepaßt habe. Bisher alles sahnig. Als nächstes sind die DiLo-Maps dran. Außer offenen Mistrals sonst keine Veränderu...
von shrubba
Di 29. Apr 2014, 14:24
Forum: Technisches Tuning
Thema: MAP-Designer
Antworten: 26
Zugriffe: 23648

Re: MAP-Designer

Klasse Dilo!

Habe den Thread leider erst jetzt gesehen und werde mal
testen wie das mit den offenen Mistrals harmoniert.
K+N ist ohnehin geplant.

LG, shrubba
von shrubba
Do 24. Apr 2014, 20:25
Forum: Technisches Tuning
Thema: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 16416

Re: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung

Hab mal eine in der Bucht für 70,-- geschossen.
War von ner 900SS :hintern:
Werkelt jetz einwandfrei in meiner Cali.
Duck und wech....

Grad geschaut: Die von dem Holländer ist Dir zu teuer?
von shrubba
Do 24. Apr 2014, 10:44
Forum: Technisches Tuning
Thema: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 16416

Re: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung

Interessantes Thema. Ähnliches habe ich auch noch vor. Besorge Dir günstig eine IAW15M, GuzziDiag, IAW15reader, IAW15writer und Tunerpro mit der XDF-Datei für IAW15M. Die Verbindungskabel zum Laptop gibts in der Bucht. Ansonsten ist Google Dein Freund. Das Kennfeld vom Racingrechner kannst Du von mi...
von shrubba
Fr 23. Mär 2012, 20:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen...
Antworten: 21
Zugriffe: 4912

Re: Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen.

Ahhhh... was ich vergas zu Schreiben: Bevor die V11 zu mir kam wurde in einer "Fachwerkstatt" die berühmte Schaltfeder getauscht. Kann man dabei was vermurksen? Was ich auch seltsam finde ist, daß an der Schaltwelle eine Markierung angebracht ist, die vermutlich mit dem Schlitz von Pos. 11...
von shrubba
Fr 23. Mär 2012, 16:14
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen...
Antworten: 21
Zugriffe: 4912

Re: Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen.

So!

Schalthebel bleibt immer noch ab und zu hängen. :x
Beim Runterschalten ist in jedem Gang mid. 1cm Platz
zur Rahmenplatte. (Im Stand getestet).
Doch mal den Schaltautomaten checken?

Viele Grüße, Mathias
von shrubba
Fr 23. Mär 2012, 11:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen...
Antworten: 21
Zugriffe: 4912

Re: Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen.

Habe die 9 jetzt mal um einen Gewindegang "VERLÄNGERT" um den Hebel etwas nach oben zu bekommen. Weiter wird problematisch weil sonst der Askubal-Kopf (die sind größer als original) beim Hochschalten an einer Rahmenstrebe anschlägt. Nochmal: Es ist alles gefettet und leichtgängig und es tr...
von shrubba
Do 22. Mär 2012, 20:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen...
Antworten: 21
Zugriffe: 4912

Re: Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen.

DiLo hat geschrieben: Die 9 muss mit der 11 und der 16 im Rechten Winkel stehen, sonst justierst Du Dir den Wolf.

Vielen Dank! Werde ich probieren.
von shrubba
Do 22. Mär 2012, 19:34
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen...
Antworten: 21
Zugriffe: 4912

Schalthebel bleibt beim Runterschalten in den 4. hängen...

...und kommt nach dem Einkuppeln wieder hoch! Hallo zusammen! Hat wer 'nen Tip? Ausschließen kann man: - Schwergängen Schalthebel - Schwergängige Gelenke. Passiert auch nicht immer, nervt mich aber inzwischen so, daß ich's über Ostern gerne mal richten möchte. Kann man da von außen am Schaltautomate...
von shrubba
Fr 22. Jul 2011, 10:29
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tank mit innenliegender Benzinpumpe/Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 3025

Re: Tank mit innenliegender Benzinpumpe/Reparatur

UPDATE!!! Die provisorische Reparatur war nur ca. 1 Woche dicht. :hintern: Danach wieder Benzingeruch wahrnehmbar. Habe das Loch nun mit JB-Weld verschlossen. - Benzinbeständiger 2K-Kleber - Der V11-Tank ist aus Nylon und somit klebbar. Neue Dichtung mit Loctite 518 behandelt, die Schrauben ebenso. ...
von shrubba
Di 14. Jun 2011, 21:29
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tank mit innenliegender Benzinpumpe/Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 3025

Re: Tank mit innenliegender Benzinpumpe/Reparatur

Hallo Dieter,

die Beschädigung sieht aus, als wäre einer mit 'ner Raspel
oder Hartmetallfräser drangekommen.
Ich vermute, daß das schon vor der Montage im Werk beim
Entgraten passiert ist.

Gruß, Mathias
von shrubba
Di 14. Jun 2011, 10:48
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tank mit innenliegender Benzinpumpe/Reparatur
Antworten: 8
Zugriffe: 3025

Tank mit innenliegender Benzinpumpe/Reparatur

Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich meiner V11 am Wochenende einen neuen Benzinfilter gegönnt habe läßt mir folgende Geschichte keine Ruhe: Beim Ausbauen der Pumpe festgestellt, daß zwei der Gewindebuchsen am Flansch vergammelt sind. Gut erstmal Gewinde nachgeschnitten und dann mal in den Tank reingel...
von shrubba
Fr 4. Feb 2011, 12:16
Forum: Abgasanlage
Thema: Alu-Mistral zerlegen und zusammen setzen
Antworten: 19
Zugriffe: 8178

Re: Alu-Mistral zerlegen und zusammen setzen

Apropopo :hintern: : Ich würde die Tüten gleich neu stopfen. Und zwar mit dem Mattenset vom Louis. Warum? Was bringt das? :? Was das bringt? Nun - mit der Zeit verbrennt die "Putzwolle" im Absorbtionsschalldämpfer. Das Abgas kommt in direkten Kontakt mit der Hülle. Die Hülle kann sich ver...
von shrubba
Di 25. Jan 2011, 11:56
Forum: Abgasanlage
Thema: Alu-Mistral zerlegen und zusammen setzen
Antworten: 19
Zugriffe: 8178

Re: Alu-Mistral zerlegen und zusammen setzen

Danke Martin - das hilft schonmal sehr! :danke: Nun hoffe ich bloß noch, dass man die alten Nieten auch alle komplett aus dem Endtopf raus bekommt - scheint der Knackpunkt zu werden... :kratz: Wenn das noch geklärt ist, dann hab ich eine Lösung gefunden :clap: Hi Konrad. Natürlich gehen die alle ra...
von shrubba
Fr 27. Aug 2010, 11:15
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Öltemperaturgeber defekt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2861

Re: Öltemperaturgeber defekt?

Hi Werner,

ich würde mir eine Werkstatt suchen,
die "Axone" nicht für ein Deo hält und
den Fehlerspeicher vom Steuergerät
nicht am Lenker sucht. :hammer:

Auf, Ihr Berliner: Gebt dem Werner 'ne gute Adresse,
daß er wieder :razzing: kann!

Gruß vom Shrubba
von shrubba
Mo 12. Jul 2010, 09:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ruckeln und Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 2990

Re: Ruckeln und Aussetzer

... den KAT-Rechner rausgeschmissen hatte. Mit dem Rechner aus dem Titanium-Kit und offenen Mistrals läuft sie jetzt ganz schnuckelig, ...oder du gehst zu einem Schrauber der was davon versteht. Die Lösung mit dem Rechner aus dem Titanium-Kit und offenen Mistrals scheint mir eine bedeutend teurere ...
von shrubba
So 11. Jul 2010, 21:11
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ruckeln und Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 2990

Re: Ruckeln und Aussetzer

Hallo Mike, ....soso, Du hast also die schwarze LM gekauft? :dafuer: Gleiches Motorrad, gleiches Baujahr, gleicher Händler, gleiches Problem :trau1: Durch penibles Einstellen ist's zwar besser geworden, der Fahrspaß kam aber erst nachdem ich den KAT-Rechner rausgeschmissen hatte. Mit dem Rechner aus...
von shrubba
Di 29. Jun 2010, 11:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Endantrieb renovieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2358

Re: Endantrieb renovieren

Problem zwei:Kardanwelle hat Spiel auf der Verzahnung der Welle des Tellerradsatzes,obwohl die beiden M8-Schrauben richtig fest waren.Problem Nr.drei:Kardanwelle hat auch Spiel auf der Getriebeabtriebswelle,auch hier beide Schrauben richtig fest. Martin Hallo Martin, das kann täuschen, weil die Sch...
von shrubba
Di 22. Jun 2010, 10:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder zum X-ten (Danke an LupoV11, Impi und Thomas)
Antworten: 53
Zugriffe: 12677

Re: Schaltfeder zum X-ten (Dankeschön an Luhbo, Impi und Tho

Ja, ein Schaltfederbruch ist ärgerlich, bei der V11 aber leicht selber zu handeln. Damit trotzdem nix passiert hab ich auch eine Ersatzfeder unter der Sitzbank. :hammer: Ein Kumpel hatte das gerade an seiner alten 2V-Kuh und ist nach einer Woche Warterei 250,-- Ocken losgeworden (Getriebe zerlegen, ...
von shrubba
Sa 10. Apr 2010, 22:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anzugsmoment der Schrauben Mitnehmer Getriebeausgangswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 5451

Re: Anzugsmoment der Schrauben Mitnehmer Getriebeausgangswel

So, kurzer Statusreport: :guzzeln:
Kiste fährt wieder.

Grüße vom :hammer:
von shrubba
Do 8. Apr 2010, 19:48
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anzugsmoment der Schrauben Mitnehmer Getriebeausgangswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 5451

Re: Anzugsmoment der Schrauben Mitnehmer Getriebeausgangswel

Hi Zadde,

danke für die Antwort. Es geht aber um die Klemmung
der Kardanwelle auf der Getriebeausgangswelle.
Werde da morgen mal 40Nm draufbügeln sofern
sich nichts weiteres ergibt. Für heute ist erstmal Schluß.


:gutenacht:
von shrubba
Do 8. Apr 2010, 17:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anzugsmoment der Schrauben Mitnehmer Getriebeausgangswelle
Antworten: 18
Zugriffe: 5451

Anzugsmoment der Schrauben Mitnehmer Getriebeausgangswelle

Hallo zusammen, hab gerade meine 11e auf der Bühne weil der Mitnehmer auf der Getriebeausgangswelle Axialspiel hatte. Jetzt kommt die Frage, bei der der Frosch aus dem Kochtopf hüpft: Im WHB steht Anzugsmoment für M8-Regelgewinde 25-30 Nm. Da sind aber 12.9'er Schrauben verbaut. Die Angabe kann also...
von shrubba
Mo 4. Mai 2009, 11:51
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anlassen macht Probleme
Antworten: 87
Zugriffe: 28326

Re: Anlassen macht Probleme

Hallo Volkmar,

mal ein Tip aus eigener Erfahrung: Schau mal im Anlasser nach den Federn,
die die Kohlen auf den Anker druecken sollen. Dort dingt gerne
Wasser ein und dann rosten die fest. Effekt wie von Dir beschrieben.

Viel Erfolg wuenscht der Shrubba
von shrubba
Mo 13. Apr 2009, 10:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwechsel
Antworten: 167
Zugriffe: 49959

Re: Ölwechsel

Hallo Bernhard,

Du hast den Peilstab von der California drin.
V11 ist länger. Besorg Dir das Original
und alle sind glücklich. :mrgreen:

Grüße vom Shrubba
von shrubba
Fr 20. Feb 2009, 10:39
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Power Commander an Kat Modell
Antworten: 7
Zugriffe: 3186

Re: Power Commander an Kat Modell

Hallo Zadde, das effektivste ist, sich einen Rechner für KAT-lose Modelle zu besorgen, und den dann entweder direkt oder über Powercommander auf dem Prüfstand zu optimieren. Durch den Rechnertausch wird die Lambdaregelung "automatisch" eliminiert. Den KAT's schadet die Optimierung nicht, w...