Die Suche ergab 112 Treffer

von driverv11
Mi 19. Mai 2021, 17:55
Forum: Zubehör
Thema: Kern Stabi Heber
Antworten: 0
Zugriffe: 1403

Kern Stabi Heber

Hallo zusammen,
da ich meine V11 nach 21 Jahren verkauft habe, brauche ich meinen Kern Motorradheber
nun auch nicht mehr. Habe ihn bei den Kleinanzeigen eingestellt “ Kern Stabi Motorradheber “.
Falls jemand Interesse hat, kann er ja mal dort schauen.

LG
Helmut
von driverv11
Fr 7. Mai 2021, 16:24
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Dashboard von Griso an Bellagio
Antworten: 2
Zugriffe: 1115

Dashboard von Griso an Bellagio

Hallo zusammen tja jetzt iss es passiert. Nach 21 Jahren V11 habe ich mir eine Bellagio gekauft. Möchte gerne etwas gemütlicher unterwegs sein. Nun zu meiner Frage an die Spezialisten unter euch. Glaubt ihr, oder weiß es jemand ob man das Dashboard von einer Griso an eine Bellagio bauen könnte? Viel...
von driverv11
Mi 14. Apr 2021, 12:20
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Tiefer legen
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Re: Tiefer legen

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Werde es demnächst mal probieren. Habe meine Sitzbank ändern lassen,
sodass ich nicht mehr so nach vorne rutsche, mit dem Nachteil dass das Motorrad jetzt etwas zu hoch für mich ist .

LG
Helmut
von driverv11
Di 13. Apr 2021, 11:43
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Tiefer legen
Antworten: 7
Zugriffe: 2774

Tiefer legen

Hallo zusammen,

ich hatte mal auf einem V11 Treffen auf einer Elfe gesessen die etwas tiefer gelegt war. Das würde ich jetzt gerne an meiner V11 auch machen. Weiß
jemand zu dem Thema?

LG Helmut
von driverv11
Fr 19. Feb 2021, 08:18
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Riß im Getriebegehäuse / Ausbau
Antworten: 41
Zugriffe: 12622

Re: Riß im Getriebegehäuse / Ausbau

Peter Lamparth in Bad Boll kann ich sehr empfehlen!
Wenn ich was größeres an meiner Elfe habe, oder es nicht selber reparieren kann,
bringe ich sie nur dorthin und das obwohl ich 250 Km weg wohne.

LG
Helmut
von driverv11
Mo 3. Aug 2020, 16:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölleck am Getriebedeckel
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Re: Ölleck am Getriebedeckel

Hallo Schanz,
ich hatte letztens dasselbe Problem. Habe es nach einem Vorschlag hier im Forum mit Karosseriedichtmasse zugefüllt und es ist bis jetzt dicht. Habe vorher alles schön sauber gemacht und dann das Zeugs rein und fertig.

LG Helmut
von driverv11
So 2. Aug 2020, 17:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung und andere Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: Kupplung und andere Probleme

Hallo Gottfried,

vielen Dank für die Info. Das werde ich bei Bedarf mal testen.

LG Helmut
von driverv11
So 2. Aug 2020, 16:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung und andere Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Kupplung und andere Probleme

Hallo Leute, nachdem ich den Motor meiner Elfe ausgebaut und die Kupplung in Augenschein genommen hatte (sie trennte, aber rückte nicht mehr ein bzw. nur gelegentlich), aber nichts feststellen konnte, habe ich sie zu Peter Lamparth gebracht. Die Kupplung war verzogen und musste doch getauscht werden...
von driverv11
So 26. Jul 2020, 17:54
Forum: Zubehör
Thema: Becker Lifter
Antworten: 27
Zugriffe: 13284

Re: Becker Lifter

Hallo Toni,
ich dachte ich bräuchte so einen unbedingt zum Motor ausbau. Es ging aber auch mit meinem Heber für die Schwinge.
Trotzdem noch Danke für das Angebot!

LG Helmut
von driverv11
Fr 24. Jul 2020, 19:12
Forum: Zubehör
Thema: Becker Lifter
Antworten: 27
Zugriffe: 13284

Re: Becker Lifter

Hallo Leute und speziell Toni,

ich habe ja einen Heber für die Schwinge bzw. das Heck. Damit habe ich den Motor ausgebaut.
Habe dann noch eine Holzplatte unters Vorderrad gelegt, damit alles gerade steht
und so ging das ganz prima.

LG
Helmut
von driverv11
Fr 24. Jul 2020, 19:01
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung/Werkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 1980

Re: Kupplung/Werkzeug

Hallo Ingo,
vielen Dank, aber ich bin mit meinem eigenen Zeugs doch gut zurecht gekommen.

LG
Helmut
von driverv11
Mo 20. Jul 2020, 19:36
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor raus und wieder rein
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Motor raus und wieder rein

Hallo und guten Abend, heute war also schrauben angesagt. Wie ich ja schon berichtet hatte, funktioniert die Kupplung nicht richtig. Das heißt, sie trennt, aber rückt nicht mehr ein. Ich hatte nun beschlossen die Sache von Motor her in Augenschein zu nehmen. Also den Motor ausgebaut und die Kupplung...
von driverv11
Mo 20. Jul 2020, 07:38
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung/Werkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 1980

Kupplung/Werkzeug

Hallo Leute, leider hat sich ja letztens die Kupplung meiner Elfe verabschiedet. Heute iss es nun soweit und ich fange mal an, den Kram auseinander zu bauen. Kann mir jemand sagen, ob ich die Kupplung ohne Spezialwerkzeug ab bekomme, oder brauche ich irgendwelche Dinge unbedingt? Vielen Dank und Gru...
von driverv11
So 5. Jul 2020, 09:07
Forum: Zubehör
Thema: Becker Lifter
Antworten: 27
Zugriffe: 13284

Becker Lifter

Hallo Leute,

hat vielleicht jemand noch einen Becker Lifter oder vergleibares den er nicht mehr braucht?

LG
Helmut
von driverv11
Do 2. Jul 2020, 20:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebeausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 4275

Re: Getriebeausbau

Ach, hatte noch vergessen zu fragen. Hast du den Motor und Getriebe komplett raus genommen?
von driverv11
Do 2. Jul 2020, 20:35
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebeausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 4275

Re: Getriebeausbau

Danke Martin, es wird schon werden, wozu hat man im ersten Leben Kfz Mechaniker ( damals hieß es Autoschlosser) gelernt. Habe ende Juli meinen Sommerurlaub und da habe ich dann was zu tun.

LG
Helmut
von driverv11
Do 2. Jul 2020, 15:10
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebeausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 4275

Getriebeausbau

Hallo Männer, da sich ja leider meine Kupplung verabschiedet hat, muss ich demnächst ja mal das Getriebe ausbauen. Da das hier glaube ich schon einige gemacht haben, hätte ich ein paar Fragen. Gibt es irgendwelche Besonderheiten auf die man achten muss und braucht man für den Kupplungswechsel eventu...
von driverv11
Mo 29. Jun 2020, 15:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Langsam zickig die Diva
Antworten: 1
Zugriffe: 1612

Langsam zickig die Diva

Hallo zusammen, nachdem mein Auto die Segel gestrichen hat, bin ich heute mit der Elfe zur Arbeit. Eben auf der Heimfahrt die Kupplung gezogen und es fühlte sich an, als wäre der nicht vorhandene Kupplungszug gerissen. Also neben an den Straßenrand und ein paarmal probiert.....auf einmal ging sie wi...
von driverv11
So 21. Jun 2020, 18:18
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Startschwierigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 4016

Re: Startschwierigkeiten

Hallo Leute, ich hatte die Sache mit den Startschwierigkeiten letztes Jahr erfolgreich ignoriert, aber heute hat es mich wieder eingeholt. Ausgerechnet am Feldberg ( den im Taunus ) vor so vielen Motorradfahrern zickt die Diva rum und mag nicht mehr. Gott sei Dank geht es da ja Bergab und ich habe s...
von driverv11
Mi 3. Jun 2020, 21:40
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust am Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 6531

Re: Ölverlust am Getriebe

Das ist echt klasse wie einem hier geholfen wird!!! Für den Sommer werde ich es erst mal abdichten und mal schauen wie es sich macht. Vielleicht sehen wir uns ja beim Treffen und können mal Quatschen.

Bis dahin vielen Dank und einen Gruß aus dem Taunus
Helmut
von driverv11
Mi 3. Jun 2020, 18:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust am Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 6531

Re: Ölverlust am Getriebe

Hallo Werner,

ja genau, da kommt es raus. Da bin ich mal gespannt, was da für Kosten auf mich zu kommen?

LG
Helmut
von driverv11
Mi 3. Jun 2020, 13:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust am Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 6531

Re: Ölverlust am Getriebe

Hallo zusammen,

gestern habe ich das Leck gefunden, zumindest ungefähr. Etwa 1-2 cm Über dem Lehrlaufschalter ist eine Bohrung und da kommt das Öl raus.
Weiß jemand was das für eine Bohrung ist?

LG
Helmut
von driverv11
So 31. Mai 2020, 15:39
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust am Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 6531

Re: Ölverlust am Getriebe

Hallo zusammen, oder wie man bei uns sagt gude.

Demnächst habe ich Urlaub und dann schau ich mal gründlich nach und werde es euch berichten.

LG
Helmut
von driverv11
Fr 29. Mai 2020, 06:21
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuff V11
Antworten: 9
Zugriffe: 6552

Re: Auspuff V11

Moin zusammen, ich habe die konischen in Edelstahl zusammen mit einem Sammler von Lampharth und im Lufi iss ein bisschen Kunststoff weg. Das ganze ist bis 4000 Umdrehungen recht zivil, danach wird es allerdings kernig und bei längeren Touren auch schon mal nervig. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile...
von driverv11
Fr 29. Mai 2020, 06:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust am Getriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 6531

Re: Ölverlust am Getriebe

Moin Martin, ja so sehe ich das auch. Habe sie auf nen Ständer gestellt und eine halbe Stunde im 1ten Gang laufen lassen und nix gesehen. Dann eine kleine Runde hier im Taunus, da war dann der Tropfen wieder da...... Ich überlege, ob ich mir ein kleines Blech bastel und es so anbringe, dass es nicht...