Die Suche ergab 46 Treffer

von Blixa7000
Di 23. Apr 2024, 09:38
Forum: Optisches Tuning
Thema: Lack für Motor Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Lack für Motor Getriebe

Da der Grusellack an der Elfe runter kommt, soll neuer drauf. Geplant ist, den Grusellack nicht wieder zu nehmen, sondern schlicht Schwarzmatt oder Seidenmatt. Online finde ich eigentlich nur Zeug, dem ich nicht so traue und vor allem nie die (in meinen Augen notwendige) dazu passende Grundierung. U...
von Blixa7000
So 21. Apr 2024, 14:07
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Starke Verkokung Einlass
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: Starke Verkokung Einlass

Tja...was soll ich sagen. Der Onkel Doktor G. hat wohl doch recht. Hab eben mal Kompression gemessen. Auf beiden Zylindern (man kann den Eumel nicht so genau ablesen) bei kaltem Motor ca. 11,3 bis 11,5 bar, vorausgesetzt das Schätzeisen sagt halbwegs die Wahrheit. Und beide Pötte exaktemente gleich....
von Blixa7000
Sa 20. Apr 2024, 19:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Starke Verkokung Einlass
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: Starke Verkokung Einlass

Du siehst Gespenster, hau mal Ventilreiniger in den Tank und wenn du Bock hast lässt du die abgepumpte Bremsflüssigkeit einfach im Ansaugstutzen ansaugen und danach ein paar Tage einweichen. Danach mal richtig Schnurre auffe Bahn und alles ist sauber.Danch eben die Blattlehre durch und fertig iss. ...
von Blixa7000
Sa 20. Apr 2024, 18:14
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor /;Getriebeausbsu
Antworten: 27
Zugriffe: 599

Re: Motor /;Getriebeausbsu

Oben sieht schöner aus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Blixa7000
Sa 20. Apr 2024, 15:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Starke Verkokung Einlass
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: Starke Verkokung Einlass

Ich hab bisher in Deinen Beiträgen nichts gelesen zu . Baujahr . Km Leistung . Wurde der Motor schon mal aufgemacht ? -M Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk Die hat offiziell 45.000 drauf, was anhand der mir vorliegenden TüV Zettel auch sein kann. Rumgeschraubt wurde schon dran, da die hier a...
von Blixa7000
Sa 20. Apr 2024, 15:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Starke Verkokung Einlass
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Re: Starke Verkokung Einlass

Hier ein paar Bilder...hab allerdings keine Ahnung, ob es klappt:

Das dritte Bild zeigt den Ölschmock im Flansch, Drosselklappen sehen genau so aus, dunkler Ölfilm drauf und im Gehäuse.
von Blixa7000
Sa 20. Apr 2024, 06:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Starke Verkokung Einlass
Antworten: 19
Zugriffe: 436

Starke Verkokung Einlass

Ich bin ja gerade dabei, die Elfe zu zerpflücken. Gestern hab ich dann mal einen Blick auf die Ventile geworfen. Auslass sieht recht gut aus, obgleich Rechts im Auslass deutlich mehr Ruß abgelagert ist, als Links. Das bestätigt auch das Kerzenbild, Rechts läuft definitiv fetter als Links. Einlass si...
von Blixa7000
Fr 19. Apr 2024, 21:22
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor /;Getriebeausbsu
Antworten: 27
Zugriffe: 599

Re: Motor /;Getriebeausbsu

..............zum nem Strahlonkel nach Bielefeld bringen.......... Wenn der Grusellack schon einmal herunten ist,warum lackiert man den ganzen Block dann nicht gleich Alufarben, wie es sich für ein klassisches Motorrad gehört? Gottfried Weil man ihn ja gar nicht lacken muss, wenn man ihn silber wil...
von Blixa7000
Mi 17. Apr 2024, 04:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor /;Getriebeausbsu
Antworten: 27
Zugriffe: 599

Re: Motor /;Getriebeausbsu

uwe.v11 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 21:43 Und warum macht man das am Anfang der Saison? :hammer:
Weils nicht das einzige Moped ist...
von Blixa7000
Di 16. Apr 2024, 20:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor /;Getriebeausbsu
Antworten: 27
Zugriffe: 599

Re: Motor /;Getriebeausbsu

Ehrlich gesagt, wenn ich Motor und Getriebe schon raus hab, dann mach ich gleich alles. Die Spritschläuche sehen nach 23 Jahren auch kacke aus, kommt dann alles ein mal neu. Und die Elektrik mach ich dann auch gleich, ist auch dran rum gewurschtelt, kilometerweise Isolierband und so weiter. Ansauggu...
von Blixa7000
Di 16. Apr 2024, 17:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor /;Getriebeausbsu
Antworten: 27
Zugriffe: 599

Motor /;Getriebeausbsu

Ich muss (oder besser will) mein Moped zerpflücken, um Motor und Getriebe wieder hübsch zu machen - da der verwendete Grusellack an vielen Stellen wirklich nicht mehr gut aussieht. Das Getriebe sieht eigentlich noch ganz ok aus - aber da soll ja eine Hülse verbaut werden, die Zug von den beiden Angü...
von Blixa7000
Fr 12. Apr 2024, 21:05
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Und wieder Laderegler...
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Und wieder Laderegler...

werner hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 20:13 Hast Du eine KR..?
-w-
Eine KS.
von Blixa7000
Fr 12. Apr 2024, 19:23
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Und wieder Laderegler...
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Und wieder Laderegler...

guzzipapa hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 18:50 ..........Das Teil hier ist richtig?..........

Das sollte richtig sein. Nur kriegst du es nicht, weil ich den letzten, den die im Bestand hatten letzte Woche gekauft habe. :mrgreen:

Gottfried
Super - haste gut gemacht. :mrgreen:
von Blixa7000
Fr 12. Apr 2024, 17:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Und wieder Laderegler...
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Und wieder Laderegler...

Eigentlich dachte ich, an meiner Elfe säß noch der Originalregler - ist aber ein "Vape R89" Made in CZ. Auf dem Regler steht 14 Volt, machen tut er die aber nicht. Leerlauf macht er 12,72 und bei 3.000 RPM macht er 13,54 Volt. Da ich keine Ahnung hab, wie lange der da schon dran ist und eh...
von Blixa7000
Fr 5. Apr 2024, 21:30
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1462

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

Ne, hab ich mir nicht mehr live angesehen, weil ich ja vorher die güldene Göttin gekauft habe. Und weil ich nicht schon wieder was komplett nacktes wollte und weil die Göttin und ich für einander bestimmt waren. :gaas:
von Blixa7000
Fr 5. Apr 2024, 06:49
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1462

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

Was fällt den Schrauberprofis denn nun zu dieser Schönheit ein.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v11-sport-einzelstueck-mit-speichenfelgen/2693373831-305-1793 Mit dem hatte ich telefoniert, bevor ich mir die LM gekauft habe, steht ja im Nachbardorf. Lt. seiner Aussage hat die se...
von Blixa7000
Fr 5. Apr 2024, 05:21
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1462

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

@ Blixa, kennst du den Vogel mit der Sammlung näher? Mir kommt die Wand hinter der Laverda so bekannt vor, hat der nicht vor einiger Zeit schon mal ne Magni Australia inseriert? Das war auch ein Neuteil. Nein, ich kenne den nicht. Ich hatte nur angeboten, hinzufahren falls einer der Kollegen hier e...
von Blixa7000
Do 4. Apr 2024, 06:58
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1462

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

Drei Esslöffel Ringelblumensalbe auf Melkfettbasis beim Ölwechsel mit in den Ölfilter drücken. Das wird dann auch schön langsam im Öl aufgelöst und hält dann Simmerringe und andere Dichtungen geschmeidig. :lol: Motoröl Zusätze wie Leck weg bestehen im Wesentlichen aus Dibuthylmaleinat - auch Gummig...
von Blixa7000
Mi 3. Apr 2024, 16:22
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer
Antworten: 22
Zugriffe: 2090

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Also - dieser Niceice ist ja bekannt. Eigentlich Japanschrauber und dem zu Folge (wie ich) von Guzzi genau 0 Plan. :mrgreen: Suzuki macht er ganz ok, Yamaha schon nicht mehr. Seine Art zu schrauben ust immer recht "bastellastig" und wenig professionell - aber er bekommts hin. Da werden die...
von Blixa7000
Mi 3. Apr 2024, 16:10
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1462

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

Steht hier bei mir um die Ecke, das Ding. Wenn ich hinfahren und bessere Bilder knipsen soll, einfach Bescheid geben.
von Blixa7000
Di 2. Apr 2024, 19:28
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Noch mal ne Frage zum Kardan.
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Noch mal ne Frage zum Kardan.

Du hast dir hoffentlich die beiden WHBs runtergeladen, V 11 beide und das von 1100 Sport, V 10 und Daytona RS, im zweiten ist ne Zeichnung vom Fünfgangendantrieb mit Welle und den Anzugsmomenten. Die sind übertragbar... Das hat man im Elfenhandbuch weggelassen, da Guzzikenner alle ZRR Bücher lesen ...
von Blixa7000
Di 2. Apr 2024, 16:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Noch mal ne Frage zum Kardan.
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Noch mal ne Frage zum Kardan.

Da ist (was mich bei über 45.000 km sehr erstaunt) alles spielfrei. Weder Spiel noch Rastpunkte in den beiden Gelenken. Auch an den beiden Getrieben alles schmatzig. Hinten ein Hauch von radialen Spiel, aber kein Axiales. Auch der Längenausgleich läuft super. Ehrlich...das hätte ich nicht gedacht. B...
von Blixa7000
Di 2. Apr 2024, 13:34
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Noch mal ne Frage zum Kardan.
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Noch mal ne Frage zum Kardan.

Da ich Urlaub hab, dachte ich, ne kleine Abschmier-Aktion und Zustandskontrolle wäre ein guter Zeitvertreib. Frage: Aus dem HAG kommt ein Vielzahn (ich glaube das nennt man so) auf dem direkt das Kreuzgelenk sitzt. Geklemmt ist das mit 2 Schrauben, die am Ende des Gelenksvsitzen. Hinten "gleite...
von Blixa7000
Fr 29. Mär 2024, 21:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Nochmal ne Frage zur Kupplung...
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Nochmal ne Frage zur Kupplung...

Vielen Dank....das beruhigt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Blixa7000
Fr 29. Mär 2024, 20:14
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Nochmal ne Frage zur Kupplung...
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Nochmal ne Frage zur Kupplung...

...weil ich es echt nicht schnalle. Ich habe eine KS mit EZ 07/2001. Es gibt ja wohl bei einigen Modellen diese bösen Kupplungen, die sich verabschieden und den Hobel dann reif für die Mülltonne schießen. Wie kann ich denn jetzt feststellen, ob ich auch so ne Zeitbombe fahre oder diese wohl zuverläs...