Die Suche ergab 13 Treffer

von schajo
So 2. Okt 2022, 11:33
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2300

Re: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

So, mal ein Update von mir. Heute mal alles zusammen gebaut und die Straße hoch und wieder runter gefahren. Und was soll ich sagen, der Daytona Tacho zeigt ein grünes N an.
Alles funktioniert bestens.
:-D
von schajo
Do 29. Sep 2022, 17:12
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2300

Re: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

Läuft auf dem Seitenständer mit und ohne gezogene Kupplung im Leerlauf. Läuft aber auch weiter wenn ich einen Gang einlege wenn der Seitenständer ausgeklappt ist.

Das war zu erwarten.
von schajo
Mi 28. Sep 2022, 17:58
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2300

Re: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

Schalter ist heile. Neutralleuchte im Tacho leuchtet wenn ich das Kabel auf Masse halte.

Teste morgen nochmal wann sie läuft und wann nicht. Also Leerlauf, Seitenständer, Kupplung usw.

Danke euch allen für eure Hilfe.
von schajo
Mi 28. Sep 2022, 05:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2300

Re: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

Guten Morgen. So eine Aktion traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Ich habe inzwischen aber meinen Tachoumbau erfolgreich abgeschlossen. Ich muss jetzt noch den Scheinwerfer meinen Vorstellungen entsprechend verbauen. Ich werde dann mit dem Leerlaufschaltersignalproblem an eine Werkstatt wenden. Wa...
von schajo
Fr 23. Sep 2022, 11:22
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2300

Re: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

Dann schraub halt den Vorwählerdeckel ab und schau mal nach dem rechten. Kannst dann gleich die Schaltfeder wechseln und die Kerbe in der Schaltwelle rundfeilen. Ich vermute wenn ich die Suche bemühe werde ich die Erklärungen die brauche dafür alle finden, richtig? Eine verstärkte Schaltfeder ist l...
von schajo
Do 22. Sep 2022, 18:40
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2300

Re: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

Original Guzzi. Das passt schon. Ich bekomme aber mehr und mehr das mulmige Gefühl, das mit dem Getriebe was nicht stimmt. Hatte einige Male diesen Phantomleerlauf zwischen 4. und 5. Gang. Habe dann den Gang mit etwas Nachdruck reingedrückt. Kann ich damit was beschädigt haben? Habe übrigens auch sc...
von schajo
Mi 21. Sep 2022, 10:37
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2300

Re: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

Ich habe mal ein wenig rumgedreht. Ich bekomme jetzt ein Signal im Leerlauf aber dann ist der Schalter schon sehr weit raus und ich habe dauernd Signal, auch wenn ein Gang eingelegt ist. :?: Da gibt es einen bestimmte Position wo beides dann auch funktioniert aber selbst wenn ich den Schalter nur an...
von schajo
Mi 21. Sep 2022, 04:35
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2300

Re: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

Guten Morgen.

Wie zu weit? Der muss doch auf Anschlag rein sonst dichtet er nicht ab und mir läuft das Öl raus, oder?
von schajo
Di 20. Sep 2022, 17:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2300

Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

Im Rahmen meine Tachoumbau verzweifle ich am Leerlaufschaltersignal. Der neue eingeschraubte Schalter hat Masse am Gewinde aber im Leerlauf keine Masse am Kontakt. Das Motorrad steht auf dem Beckerlifter und bei gezogener Kupplung springt sie auch an. Warum habe ich am Kontakt kein Massesignal? Ich ...
von schajo
So 18. Sep 2022, 14:25
Forum: Technisches Tuning
Thema: Tachoumbau auf Daytona Velona
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Re: Tachoumbau auf Daytona Velona

Hat sich erledigt. Tacho funktioniert bis auf Neutralleuchte.
Schalter defekt. Habe ihn durchgemessen. Ist definitiv tot.
von schajo
Sa 17. Sep 2022, 16:50
Forum: Technisches Tuning
Thema: Tachoumbau auf Daytona Velona
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Tachoumbau auf Daytona Velona

Guten Abend. Ich benötige bitte Hilfe von euch. Ich möchte meine Ballabio gern mit einem Daytona Velona Tacho ausrüsten. Eigentlich ist mir soweit alles klar aber zum Beispiel die Neutralleuchte. Der Neutalschalter schaltet ja gegen Masse und beim Daytona ist die Kontrollleuchte ja auch über Masse g...
von schajo
Mi 20. Jul 2022, 05:40
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche V11 Stucchi Sammler
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Suche V11 Stucchi Sammler

Bitte melden...

Danke.
von schajo
Di 19. Jul 2022, 12:47
Forum: Ersatzteile
Thema: Agostini ESD V11 mit/ohne KAT
Antworten: 0
Zugriffe: 1108

Agostini ESD V11 mit/ohne KAT

Verkaufe meine neuwertigen Agostini komisch schwarz mit Kat, die aber einfach demontiert werden können. Details und Bilder hier : Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/agostini-schalldaempfer-moto-guzzi-v11/2156844720-306-1845?utm...