Die Suche ergab 9 Treffer

von V2-Takt
Do 6. Jan 2022, 17:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Antriebsgehäuse hinten zerlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 2554

Re: Antriebsgehäuse hinten zerlegen

Beim unteren Lager das Gehäuse darum mit Heißluft "richtig warm" machen und dann umdrehen und das komplette Gehäuse nach unten gegen ein Brett schlagen. Das Lager fällt dann von alleine raus. So hab ich das letztes Jahr 3x gemacht. Welches Lager meinst Du? Das "untere Lager" ist...
von V2-Takt
Do 6. Jan 2022, 14:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Antriebsgehäuse hinten zerlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 2554

Re: Antriebsgehäuse hinten zerlegen

Kommando zurück :lol: Hat mich jetzt doch die Berufsehre gepackt, war gestern Abend doch etwas müde :-D Alles zerlegt, nur für das letzte Lager vom Antriebsritzel muss ich mir noch einen passenden Abzieher basteln. Danke an Schattenparker, jeder Tipp hilft. Anwärmen ist sowieso immer die erste Wahl
von V2-Takt
Do 6. Jan 2022, 13:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Antriebsgehäuse hinten zerlegen
Antworten: 11
Zugriffe: 2554

Antriebsgehäuse hinten zerlegen

Hallo zusammen, hat von Euch schon jemand mal das Winkelgetriebe am Kinterrad demontiert? Lt. Werkstatthandbuch sollte das ziemlich problemlos gehen. Man sollte zum Lösen der Kronenutter für die Eingangwselle zwar ein Spezialwerkzeug verwenden, aber als alter Maschinenbauer weis ich dass sas auch mi...
von V2-Takt
Sa 7. Aug 2021, 09:09
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Elfe kotzt und stottert
Antworten: 8
Zugriffe: 2056

Re: Elfe kotzt und stottert

roland.k hat geschrieben:Hallo,

GuzziDiag-Software auf einem PC installieren und anhängen. Da kann man dann die Werte der Sensoren prüfen.

https://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/
https://www.youtube.com/watch?v=ViNSp3IrKHY

Grüße
Roland
DANKE!!!
von V2-Takt
Mi 4. Aug 2021, 14:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Elfe kotzt und stottert
Antworten: 8
Zugriffe: 2056

Re: Elfe kotzt und stottert

werner hat geschrieben:Wurde das Poti schon getauscht und korrekt eingestellt..? Die vermeintliche Brücke im Stecker kann auch einer von zwei provisorische dünner Drähten sein die man benötigt um das Poti einzustellen.
-w-

Ja, Poti wurde getauscht, und eingestellt. Die Brücke war ein Stück Blumendraht :lol:
von V2-Takt
Mi 4. Aug 2021, 11:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Elfe kotzt und stottert
Antworten: 8
Zugriffe: 2056

Elfe kotzt und stottert

Hallo zusammen, ich habe an meiner Elfe ein Elektronik Problem, vielleicht kann sich ja einer der „alten Hasen“ einen Reim drauf machen und mir einen Tipp geben wo ich am besten suchen sollte. Der Bericht ist etwas länger, da sich das Problem schon über 2 Jahre zieht. Schon vor zwei Jahren, direkt n...
von V2-Takt
Sa 24. Jul 2021, 20:28
Forum: Optisches Tuning
Thema: Schriftzug / Aufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Re: Schriftzug / Aufkleber

roland.k hat geschrieben:Hallo, hast die Rosso Mandello aus Albbruck gekauft?
Nein, die stand in Bochum, hab ich aber schon 2 Jahre
von V2-Takt
Sa 24. Jul 2021, 20:26
Forum: Optisches Tuning
Thema: Schriftzug / Aufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Re: Schriftzug / Aufkleber

Ok, Rüffel angekommen.
Namenlos bin ich nicht

Also: Ich bin Frank aus der Nähe von Pforzheim.
Schön bei euch in der Gruppe zu sein

Die Rosso stand in Bochum, mit quadratischen Reifen. Hab ich schon vor zwei Jahren geholt.

Grüßle, Frank
von V2-Takt
Fr 23. Jul 2021, 23:06
Forum: Optisches Tuning
Thema: Schriftzug / Aufkleber
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Schriftzug / Aufkleber

Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mir nach 20 Jahren des nachdenkens und 5x Probefahren nun endlich eine Elfe zugelegt. Leider ist die Schöne schon ziemlich abgeranzt, braucht im nächsten Winter dringend eine Generalüberholung um wieder eine "bella donna" draus zu machen. Hat von Euch...