Die Suche ergab 15 Treffer

von V-Due
Mi 4. Mai 2022, 19:15
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Springt plötzlich nicht mehr an
Antworten: 15
Zugriffe: 2749

Re: Springt plötzlich nicht mehr an

Hey Canta, klar gibt's da eine Sicherung für die Einspritzpumpe, es ist die 10 Ampere Sicherung. Ansonsten könnte man ja mal das entsprechende Relais tauschen (das hat zumindest bei mir funktioniert; hab jetzt alle Relais erneuert und auf "Wechsler" umgerüstet -Voelkner, Conrad und Konsort...
von V-Due
Di 22. Mär 2022, 18:58
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Michelin Pilot Road 2CT
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Re: Michelin Pilot Road 2CT

Der Pirelli ist klasse, für die Guzzi eine artgerechte Bereifung. Den Vorgänger hatte ich auch schon auf einer Tuono gefahren, das funktionierte auch, wenngleich es sportlichere Pneus gibt.
von V-Due
Do 11. Nov 2021, 18:44
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Nach Schaltfederwechsel Probleme mit der Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

Re: Nach Schaltfederwechsel Probleme mit der Schaltung

Hallo, nicht nur das Motorrad war malade, der Fahrer auch. Bin jetzt wieder "übern Berg" und habe mich dem Bike angenommen. Es lag wohl doch am Excenter, den habe ich NICHT markiert (die Zahnräder schon), deshalb passte ja auch alles so schön wieder zusammen. Fazit: Deckel ab, Excenter ged...
von V-Due
So 3. Okt 2021, 11:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Nach Schaltfederwechsel Probleme mit der Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

Re: Nach Schaltfederwechsel Probleme mit der Schaltung

@ Ludentoni: Danke für das Foto! Bei meiner KT sind beide Zahnräder leider rundum mit Zahnprofilen versehen, da wird das Abzählen mangels Startposition nicht so einfach werden :kratz: .

Wie gesagt, spätestens Mittwoch wird wieder geschraubt, dann berichte ich weiter.
von V-Due
So 3. Okt 2021, 11:38
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Nach Schaltfederwechsel Probleme mit der Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

Re: Nach Schaltfederwechsel Probleme mit der Schaltung

Alles klar, die Sache sehe ich mir nochmal an. Hab ich schon befürchtet, das der Deckel nochmal runter muss, habe die unteren "Problemschrauben" von Inbus auf sechskant getauscht, da dürfte die Schrauberei dann etwas schneller gehen. Komme erst wieder Mitte der Woche zum Werkeln und werde ...
von V-Due
Sa 2. Okt 2021, 18:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Nach Schaltfederwechsel Probleme mit der Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2608

Nach Schaltfederwechsel Probleme mit der Schaltung

Hallo in die Runde, ich habe gestern bei meiner V11 (es handelt sich um das KT-Modell) die Schaltfeder gewechselt, dank der Anleitung hat das auch gut geklappt. Nach dem Zusammenbau und anschließender Probefahrt ließ sich das Getriebe nur noch bis in den 4. Gang schalten. Ein zweiter Fehler ist, das...
von V-Due
Do 1. Jul 2021, 17:07
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe
Antworten: 18
Zugriffe: 3934

Re: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe

Cooler Tip. Ich hab mir jetzt auch mal so ein modernes Ding (ProTrial) bestellt. Bin gespannt![/quote] Hallo Marcus, der PRO-Trial passt ganz gut zur Elfe; für alle Tage könnte er weniger voluminös sein, aber da gibt es ja auch nandere Modelle. Würde auch gern ein Foto davon hier einstellen, es fehl...
von V-Due
Di 29. Jun 2021, 10:48
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe
Antworten: 18
Zugriffe: 3934

Re: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe

@Kosmolske2.0: Das nenne ich mal eine anständige Arbeit (Zeichnung und Ausführung 1a)! Gelernt ist gelernt. Dein Tankring passt wirklich prima zur Maschine. Ich selbst habe erst am letzten WE auf der V11 den SW-Motech Tankring der neuesten Generation (also Pro-Serie) montiert. Ist zwar von der Stang...
von V-Due
Fr 28. Mai 2021, 17:12
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: TÜV-mit falschem Reifen
Antworten: 47
Zugriffe: 21657

Re: TÜV-mit falschem Reifen

Hallo Leute, seit 2020 müssen Reifen, die von der Größe, die in den Papieren (z.B. Zulassungsbescheinigung Teil I) eingetragen ist, abweichen, bei Prüfstellen vorgeführt und abgenommen werden. Für Reifen, die ab 2020 produziert wurden, gelten die bisherigen Freigaben NICHT mehr! :schitt: Diese Probl...
von V-Due
Mi 7. Apr 2021, 16:12
Forum: Zubehör
Thema: Racing-Anlage von Guzzi.....
Antworten: 22
Zugriffe: 6297

Re: Racing-Anlage von Guzzi.....

......Letzten Endes würde es mich freuen, wenn ich jemanden fände, der die Guzzi genau so schätzt wie ich, sie aber auch regelmäßig bewegt und in Ehren hält. Ja ja, ich weiß. Das könnte mir völlig egal sein. Ein im weitesten Sinne emotionales Verhältnis zu Maschinen zu haben hat schon einen gewisse...
von V-Due
Di 12. Jan 2021, 16:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Reifen 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 5035

Re: Neue Reifen 2021

Hey Willi,
ich kann die Angel GT II nur empfehlen. Die Bridgestone S 22 fahr ich auf der sportlicheren Honda und gut ist es!

Auf die Guzzi gehören für mich einfach Reifen mit italienischem Markennamen (auch wenn die Produktion zum Teil aus Fernost stammt).

Grüße
Dietmar
von V-Due
So 13. Dez 2020, 11:37
Forum: Zubehör
Thema: Becker Montageheber gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 6620

Re: Becker Montageheber gesucht

@ Martin: Das sehe ich genau so. Ist natürlich immer problematisch, wenn die Teile nicht halten, was sie versprechen. Ich gehe übrigens davon aus, dass ich mit der jüngst erworbenen V11 erstmal ohne große Schrauberei durch die nächste und auch übernächste Saison komme; das Teil hat derzeit nachgewie...
von V-Due
Sa 12. Dez 2020, 14:48
Forum: Zubehör
Thema: Becker Montageheber gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 6620

Re: Becker Montageheber gesucht

"likedeeler hat geschrieben: Telefonat mit moderaten Worten ist ist da viel zielführender und so manch Händler mit Guzzi-Herzblut kommt dann auch "aus der Hose" ;) ." Da ist was dran, danke für den Tipp. Habe bislang auch immer den persönlichen Kontakt bevorzugt und werde bei Gel...
von V-Due
Do 10. Dez 2020, 17:00
Forum: Zubehör
Thema: Becker Montageheber gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 6620

Re: Becker Montageheber gesucht

Hallo Leute, vielen Dank für die rege Beteiligung auf diese Anfrage. Ich sehe die Sache genau so wie wohl die meisten Mitglieder hier. Ein Kauf per Amazon, Ebay und Co. Kommt für mich nur im äußersten Notfall in Frage, sonst kaufe ich dort NICHT! Einschub: Auf Ebay bzw. dem Kleinanzeigenteil dieses ...
von V-Due
Mi 9. Dez 2020, 17:24
Forum: Zubehör
Thema: Becker Montageheber gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 6620

Becker Montageheber gesucht

Hallo an die werte Forumgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Montageheber für die V 11 und dabei auf das Modell von Becker gestoßen. Ich meine, dass hier im Forum schon einmal jemand so ein Teil gesucht hat. Daher meine Frage: Hat jemand so einen Heber als Gebrauchtteil übrig? Für einen angeme...