Die Suche ergab 36 Treffer

von Hans2
Mo 25. Jan 2021, 19:40
Forum: Motorradtouren
Thema: Mopped Planung 2021 oder 22 oder so
Antworten: 12
Zugriffe: 5429

Re: Mopped Planung 2021 oder 22 oder so

Danke Gottfried. Vor 41 Jahren war ich das erste mal auf eigene Faust in Italien. Als Sechszehnjähriger mit Freunden und 50 ccm Zündapp, Herkules, Kreidler auf Abenteuerreise in ein damals für mich exotisches Land. So bald die Grenzen wieder offen sind starte ich nach Italien. Ich stelle mir vor, da...
von Hans2
So 10. Jan 2021, 09:23
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Reifen 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 5047

Re: Neue Reifen 2021

Ich fahre auf meiner CS den Pilot Road.
Der Reifen ist etwas kippelig,
was ich persönlich aber eher als angenehm als nachteilig empfinde.
von Hans2
Di 17. Nov 2020, 09:02
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Autoreifen auf Motorradfelgen
Antworten: 9
Zugriffe: 4121

Re: Autoreifen auf Motorradfelgen

Servus Gottfried,

vielleicht ist der Heidenau Gespannreifen eine passende Alternative für dich.

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... 66&pic=110

Salve
Hans
von Hans2
So 18. Okt 2020, 07:50
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kaufberatung für Guzzi 1100 Sport
Antworten: 46
Zugriffe: 17825

Re: Kaufberatung für Guzzi 1100 Sport

https://www.youtube.com/watch?v=jQumvK6iHsU

Eine kleine Übersicht welche Farben es gab.

Salve
Hans
von Hans2
Mo 23. Sep 2019, 20:09
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Ich habe nicht mehr genau im Kopf, was mich der Spass schlussendlich gekostet hat. Es war ein Betrag zwischen € 15000.— und € 20000.—. Wenn ich die Dauer der Reise, die guten Hotels, den ganzen Aufwand mit Reiseführern, die Kosten für den chinesischen Führerschein/ Fahrzeugschein, den Rücktransport ...
von Hans2
Mi 18. Sep 2019, 19:14
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Die letzten Wochen hatten bei uns allen Spuren hinterlassen. Trotz immer guten Essens hatte jeder von uns etwas an Gewicht verloren. Besonders die Strecken in Kirgisien und im Tibetischen Hochland gingen an die Substanz. Die langen offroad Etappen, die Kälte, die dünne Luft und die schlechten Unterk...
von Hans2
Do 22. Aug 2019, 12:23
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Der lange Weg nach Kashgar (China). Kirgisien war toll. Es gibt in Kirgisien nur sehr wenig asphaltierte Strassen, dafür aber Schotterpisten bis über 3500 m Höhe. Was wäre das für ein Spass mit leichten 600 ccm Enduros ohne Gepäck gewesen. Mit unseren Dickschiffen waren die Pisten sehr fordernd an M...
von Hans2
Sa 17. Aug 2019, 13:11
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

O'sh, Kirgisien. Ortszeit = MESZ + 4 Stunden. Es gibt wieder Tankstellen mit richtigem Benzin. Die Motoren liefen am Schluss auch mit dem 80 Oktan Benzin bei moderater Fahrweise ohne zu klingeln. Moderne Motortechnik mit Klopfsensor funktioniert anscheinend. Für den Grenzübertritt benötigten wir 3 S...
von Hans2
Fr 16. Aug 2019, 18:00
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Kein einziger verwendet Benzinzusätze. Einige waren vor der Reise in der Werkstatt und haben die Elektronik umstellen lassen, damit die Motoren 91 Oktan vertragen. Für 80 Oktan hilft diese Massnahme aber auch nicht. Wir geben einfach beim Beschleunigen sehr sachte Gas und vermeiden hohe Drehzahlen, ...
von Hans2
Do 15. Aug 2019, 11:21
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Samarkand ist erreicht. Nach knapp 8000 Kilometer ist ungefähr die Häfte der Strecke geschafft. Heute ist Ruhetag. Zeit die Motorräder auf lockere und fehlende Teile zu untersuchen, die Wäsche zu waschen, ein bisschen sightseeing, ganz viel faulenzen und erholen. Usbekistan war bisher anstregend abe...
von Hans2
Mo 12. Aug 2019, 16:46
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Auch wenn auf den untersten Bild die Zahl 91 steht, erhältlich ist 91 Oktan Benzin nicht.
von Hans2
Mo 12. Aug 2019, 11:39
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Zwischenzeitlich sind wir in der Weltkulturerbestadt Kiva in Usbekistan angekommen. Nach tagelanger Fahrt durch flache Wüste und Steppe tat es richtig gut wieder einmal ein paar Hügel zu sehen. Auch wenn wir jetzt keine reinen Pisten fahren, macht die Fahrerei auf Grund des Strassenbelages keinen Sp...
von Hans2
Sa 10. Aug 2019, 17:18
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Danke für das Update. Respekt! Ziemlich fordernd die Strecke. Vermutlich physisch wie auch psychisch - oder? Ist die Stimmung noch gut? Die Stimmung ist noch sehr gut. Mal sehen wie es mit der Stimmung weitergeht, wenn die Übernachtungsmöglichkeiten immer schlechter werden. Verwendet ihr Trinkrucks...
von Hans2
Sa 10. Aug 2019, 17:07
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

In Russland hatten wir oft Sprachprobleme. Niemand spricht Englisch oder Deutsch. In Kasachstan ist das ganz anders. Die jungen Leute sprechen alle Englisch. Die Fahrweise der Einheimischen ist nicht so anstregend wie in Russland. Die Benzinqualität erreicht oft nicht 92 Oktan. Auf Drehzahlorgien ve...
von Hans2
Sa 10. Aug 2019, 14:53
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Die Reparatur meiner Felge hat gut funktiöniert. Ein Lob dem russischen Spezialisten. Bei den schlechten Strecken die wir vor allem gestern hatten, ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass die lädierte Felge bei einem Schlag nicht gleich auseinanderbricht. Der Grenzübertritt Russland - Kasachstan war...
von Hans2
Do 8. Aug 2019, 13:43
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Die Piste verlangte manchem so viel ab, dass er danach zum Dank es geschafft zu haben zu Boden sank. Die Piste war wirklich übel. Staub, feiner Sand, grober Schotter, Autos, LKW alles was man nicht unbedingt haben will, wenn man noch 10000 Kilometer vor sich hat. Du kommst aus der Wüste und an den e...
von Hans2
Do 8. Aug 2019, 12:19
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Die 140,00 Euro sind bestimmt gut investiert und bei dem Gesamtbuget sicher eher zu vernachlässigen. Sich ständig zu fragen, ob der Reifen die Luft hält, mindert die Konzentration und man fährt u.U. Passagen zu zaghaft, was dann erst zu einem Problem werden kann. So sehe ich das auch. Die bedauerli...
von Hans2
Do 8. Aug 2019, 12:08
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Wieso seit ihr eigentlich nicht nördlich vom Schwarzen Meer entlang? Oder wenn unten herum, nicht über Iran nach Turkmenistan..? -w- Es ist eine geführte Reise mit vorgebuchten Hotelübernachtungen. Der Reiseveranstalter gibt in der Reisebeschreibung die Strecke vor. Mit der Buchung erkennt man unte...
von Hans2
Do 8. Aug 2019, 05:50
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Nach einer langen Fahrt einschl. vieler Kilometer übler Piste sind wir in Astrachan an der Wolga gelandet. Bilder folgen. Leider konnte ein Fahrer im tiefen Sand seine BMW nicht stabilisieren und hatte einen Sturz. Seine auf dem Sozuisplatz mitfahrende Ehefrau riss sich dabei eine Sehne im Knöchel. ...
von Hans2
Mi 7. Aug 2019, 05:41
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Der uns begleitende Mechaniker sagt, dass ein Schlauch gefährlich ist weil sich ein Schlauch durch die Form der Felge aufscheuern wird. Ich dachte auch einen Schlauch einzuziehen wäre die einfachste Möglichkeit. Aus unserer Nachbargemeinde ist einmal einer in den Anfangsjahren auf der Paris-Dakar m...
von Hans2
Di 6. Aug 2019, 17:42
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Es ist nur noch eine kleine Stalinstatue beim Museum an der Rückseite des Geburtshauses vorhanden. Zur Abwechslung waren dieses mal Schweine unterwegs. Überall in Georgien sind Grillbuden an den Strassen vorhanden an denen man sich in Form von leckeren Grillspiesen ggf. an den Schweinen für eventuel...
von Hans2
Di 6. Aug 2019, 03:39
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Der uns begleitende Mechaniker sagt, dass ein Schlauch gefährlich ist weil sich ein Schlauch durch die Form der Felge aufscheuern wird. Ich dachte auch einen Schlauch einzuziehen wäre die einfachste Möglichkeit.
von Hans2
Mo 5. Aug 2019, 18:07
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

An der V 85 TT wird zwischenzetlich immer ein bisschen an der Fahrwerkseinstellung gebastelt. V85 und Multistrada laufen problemlos.
von Hans2
Mo 5. Aug 2019, 18:02
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Zum Glück konnte die Felge soweit gerichtet werden - hoffe, die hält durch. Michael Das hoffe ich auch. Ich wollte robustere Speichenfelgen montieren, fand aber keine passende für das Vorderrad. So wie ich diesen Stein seitlich erwischt habe, hätte es eine Speichenfelge auch nicht schadlos überlebt.
von Hans2
Mo 5. Aug 2019, 17:59
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69876

Re: Ausflug nach China

Wenn kein Bier Eure einzige Sorge ist, dann ist doch alles super! Habt Ihr den Plan geändert? Nach der Ausschreibung von 2020 müsste es erst noch nach Savsat gehen, das liegt kurz vor Georgien. In Georgien soll es tollen Wein geben. Bin gespannt auf Deinen Eindruck von Georgien - es soll wunderschö...