Die Suche ergab 426 Treffer

von motoguzznix
Sa 21. Okt 2023, 22:19
Forum: Ersatzteile
Thema: Fahrwerksteile V11
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Fahrwerksteile V11

Hallo

Habe einige Hilfsrahmen für ZRR Guzzis im roten Forum eingestellt, dort auch mit Bildern. :asche:

https://www.guzzi-forum.de/Forum/index. ... ic=59732.0
von motoguzznix
Di 24. Jan 2023, 14:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 3. Gang geht ruppig rein
Antworten: 14
Zugriffe: 3483

Re: 3. Gang geht ruppig rein

Zum einstellen hab ich nur die Exzenter-Schraube die den Vorwählhaken begrenzt gefunden was doch eher nicht das Problem sein wird ? keine Ahnung was ich da einstellen kann ? Genau diesen Exzenter musst du symmetrisch einstellen. Sonst wird der Hebel beim hochschalten überdrückt und beim runterschal...
von motoguzznix
Mo 21. Nov 2022, 19:58
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung defekt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1877

Re: Kupplung defekt?

Hallo Andreas Soeben entdeckt: https://www.ebay.at/itm/155260604121?hash=item242640ced9:g:YJYAAOSwMS1jdQfs&amdata=enc%3AAQAHAAAA4F3MXgZoW1BmEV1cVWxOiKaOzyC0VjLZCQcLmHtDhJM%2FHqfMCPsxu9gZAHDuxou2oZbZAj2Od%2BObahAMwfnrBoBuAD4vHckXqJoNnrpyIVl7wYv9AXSVjldfHo0iYnfPprmCijhMmCnQIgyJ%2FsFNM1WFPeoDdC5iTQ...
von motoguzznix
Di 8. Nov 2022, 15:23
Forum: Ersatzteile
Thema: Moto Guzzi V11 Sammler
Antworten: 2
Zugriffe: 1175

Re: Moto Guzzi V11 Sammler

Ich habe auch noch einen originalen Sammlertopf liegen. Also falls das mit euch nichts wird.....
von motoguzznix
Di 8. Nov 2022, 15:04
Forum: Optisches Tuning
Thema: Hübsche Hebel in legal für die KT
Antworten: 41
Zugriffe: 5796

Re: Hübsche Hebel in legal für die KT

Hallo Warum gebt ihr alle Geld aus für Hebel die weit schlechter zu bedienen sind als die serienmäßigen? Ich hatte sowas an meiner 1200 Sport - habe auf original umgerüstet. Ich fand die viel zu klobig und unergonomisch. Ein gutes Beispiel wie man Geld ausgeben kann und damit ein schlechteres Moped ...
von motoguzznix
Mo 22. Aug 2022, 13:38
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche Teile für Coppa Italia
Antworten: 15
Zugriffe: 1618

Re: Suche Teile für Coppa Italia

Einen Bitubo Lenkungsdämpfer hätte ich noch - wenig benutzt ca 9000 km.

Der Öhlins neigt ohnehin zu Fehlfunktion - wird öfter schwergängig.
von motoguzznix
Mi 4. Mai 2022, 09:59
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsscheibe neu
Antworten: 8
Zugriffe: 1727

Re: Bremsscheibe neu

Da stimme ich nicht zu! Neue Scheiben, neue Beläge! Alles andere ist sparen am falschen Platz. Martin, ich habe gute Erfahrungen mit den günstigen organischen Lucas Belägen von Louis. Die Sinter haben mir in der V11 nicht getaugt, habe ich nach 2000 km wieder rausgegeben. P.S.: Zu den EBC Scheiben p...
von motoguzznix
Do 3. Feb 2022, 10:51
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Lagerschild zum Getriebe neu abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Re: Lagerschild zum Getriebe neu abdichten

Wenn du alles zerlegt hast, sollte doch ersichtlich sein, wo das Öl herkommt. Das Lagerschild geht manchmal sehr schwer raus. Bei einer Motorkomplettzerlegung drückt man vorne an der Kurbelwelle damit der Schild hinten rauskommt. Aber so weit willst du wahrscheinlich nicht gehen. Das Lagerschild hat...
von motoguzznix
So 7. Nov 2021, 19:52
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS
Antworten: 12
Zugriffe: 3020

Re: Vergaserexperten Dellorto PHF 30 DD-DS

Hallo Ich würde eher konservativ bestücken: 265AB K5 Schieber 60/3 oder 50/3 - 50/3 ist auf den ersten Millimetern gasgeben etwas fetter als 60/3 und sollte daher mit der Größe der Leerlaufdüse korrelieren. Also wenn 60/3 zu mager ist (verschlucken auf den ersten Milimetern Gasweg beim Aufreissen) u...
von motoguzznix
Di 21. Sep 2021, 09:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 3. Gang geht ruppig rein
Antworten: 14
Zugriffe: 3483

Re: 3. Gang geht ruppig rein

Hallo

Der Vorwähler ist einstellbar. Wenn er ausgebaut ist, sollte der Weg in beide Richtungen exakt gleich weit eingestellt werden. Wirkt Wunder.
von motoguzznix
Mo 6. Sep 2021, 12:44
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ruhestrom V 11
Antworten: 4
Zugriffe: 1778

Re: Ruhestrom V 11

Hallo

Ganz wenig zieht das Steuergerät, interessanter ist der Regler - das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug variieren. Steck den einmal ab und schau, wieviel dann Ruhestrom fließt.
von motoguzznix
Di 20. Jul 2021, 15:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: 5 gleiche Relais?
Antworten: 17
Zugriffe: 4272

Re: 5 gleiche Relais?

Hallo Mac Wenn du die Zündung einschaltest, dann muß entweder der Seitenständer eingeklappt sein oder der Leerlauf eingelegt sein (der Leerlaufschalter läßt ein Relais anziehen) oder auch wenn beide Bedingungen erfüllt sind dann kommt am Killschalter ein Plus an. Wenn der Killschalter geschlossen is...
von motoguzznix
Di 6. Jul 2021, 10:35
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe

Das ist doof. Mit meinem selfmade-Ring geht das. Wegen dem Drauf-Drück-Problem habe ich 15mm Hülsen getestet. Das funktionierte, sah aber nicht gut aus. Wenn ich den Rucksack montieren möchte, mache ich ihn halt kurz auf und drücke mit der Hand direkt am Boden. Das funktioniert sicherer als wenn ma...
von motoguzznix
Fr 2. Jul 2021, 08:25
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe

Dann macht man da halt ein paar längere Abstandshülsen drunter. Imbissschrauben gibt es in 5mm-Schritten. Sieht nur irgendwann suboptimal aus. Muss man probieren. Das funktioniert leider nicht - der Tankdeckel läßt sich nicht mehr hochklappen, wenn man hinten was beilegt. Ich habe dann nur bei den ...
von motoguzznix
Mi 30. Jun 2021, 15:44
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe
Antworten: 18
Zugriffe: 3929

Re: SW Motech Tankrucksack Adapterring für die Elfe

prima Idee und sieht gut aus :clap: Ich hab mir für meine Triumph auch soeben einen SW-Motech Evo Tankrucksack zugelegt und mal geschaut, ob es für die Guzzi nicht von SW-Motech einen Evo Tankring dazu gibt. Laut der Auswahlliste gibt es bei SW-Motech leider nix. Wenn du dich also langweilst ... ;)...
von motoguzznix
Di 18. Mai 2021, 13:23
Forum: Ersatzteile
Thema: Steuergerät Moto Guzzi V11 Typ IAW15RC
Antworten: 9
Zugriffe: 3741

Re: Steuergerät Moto Guzzi V11 Typ IAW15RC

Hallo

Um 200.- hätte ich eines. Aus einer Ballabio.
von motoguzznix
Mo 10. Mai 2021, 15:13
Forum: Abgasanlage
Thema: Mistral funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5339

Re: Mistral funktioniert nicht

Das kann ich bestätigen, daß die Mistral leistungsmäßig nicht besonders sind. Der Guzzipfarrer Johannes hat mir einmal so einen Satz Mistrals für eine Messung am Prüfstand geborgt. Spitzenleistung war identisch wie bei meinen leicht modifizierten Originaltöpfen. Der Drehmomentpeak unter 4000 war abe...
von motoguzznix
Fr 26. Feb 2021, 12:36
Forum: Technisches Tuning
Thema: dig. DreMo Anzeige
Antworten: 23
Zugriffe: 8314

Re: dig. DreMo Anzeige

Wie erkennt man bei dem Ding, daß das gewünschte Moment erreicht ist?

Wenn der Schlüssel knackt, stoppt man automatisch. Bei einem Warnton zieht man sicher drüber....

Das muß mir wer vorführen, daß das in der Praxis funktioniert.
von motoguzznix
Mi 17. Feb 2021, 10:42
Forum: Ersatzteile
Thema: Gabel V11 KR
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Re: Gabel V11 KR

Hallo

Fotos hier zum anschauen - ging einfacher im roten Forum.

http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=53165.0
von motoguzznix
Di 16. Feb 2021, 12:56
Forum: Ersatzteile
Thema: Gabel V11 KR
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Re: Gabel V11 KR

roland.k hat geschrieben:Die Holme Holme mit Druck- und Zugstufe in jedem Holm sind die Öhlins :kratz:
Ich schrieb
motoguzznix hat geschrieben: in je einem Holm
von motoguzznix
Di 16. Feb 2021, 11:06
Forum: Ersatzteile
Thema: Gabel V11 KR
Antworten: 4
Zugriffe: 1750

Gabel V11 KR

Ich habe noch eine Gabel herumliegen von meiner KR, die ich auf Öhlins umgerüstet habe. Also beide Holme ohne Brücken. Ist die silberne Ausführung mit Zug und Druckstufendämpfung in je einem Holm - aber was erzähle ich euch, ihr kennt das ja alle - wir sind ja hier im Fach-Forum 250€ hätte ich gerne...
von motoguzznix
Sa 30. Jan 2021, 19:09
Forum: Motorradtouren
Thema: St.Martin Tour 2021 - Planung
Antworten: 23
Zugriffe: 8368

Re: St.Martin Tour 2021 - Planung

Hallo Martins und Gottfried 3 von den St Martins sind in meiner näheren Umgebung um Graz herum. Kenne ich natürlich alle. Würde mich freuen euch mit Streckenvorschlägen in der Gegend zu unterstützen oder euch einen Tag zu begleiten, wenn ihr in meiner Nähe seid. Mit besten Grüßen Ernst PS in der Süd...
von motoguzznix
Fr 15. Jan 2021, 14:55
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Gebrochenen Schalthebel schweissen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10908

Re: Gebrochenen Schalthebel schweissen?

Hallo

Ich habe mit einem geschweißten Schalthebel keine guten Erfahrungen.
Der ist mir ziemlich bald wieder abgebrochen. War keine große Krafteinwirkung. Stichwort Wärmeeinflußzone.
von motoguzznix
Di 15. Sep 2020, 11:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung rutscht erst nach 25km durch
Antworten: 12
Zugriffe: 5611

Re: Kupplung rutscht erst nach 25km durch

Hallo
Möglicherweise hat wer beim Wechsel die zwei Scheiben verkehrt herum eingebaut.
von motoguzznix
Mi 15. Jul 2020, 12:54
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Aufrechte Alternative zu KR Stummel gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 10476

Re: Aufrechte Alternative zu KR Stummel gesucht

Hallo Ich war seinerzeit mit dem Verlicchi Lenker auf meiner KR sehr zufrieden. Man muß eine zeitlang probieren, weil er ja in unendlich vielen Positionen befestigt werden kann. Ich hatte übrigens die niedrigste Ausführung "Sport" - damit kommt man schon deutlich höher als original und noc...