Die Suche ergab 500 Treffer

von MartinS
Sa 13. Apr 2024, 08:57
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsscheiben Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 143

Bremsscheiben Ersatz

Hallo,meine Beste braucht baldigst neue Bremsscheben,habe irgendwann mal wie die Originalen verschlissen waren, Ersatz gekauft aus dem Zubehör, Braking oder Trw oder sowas,da waren nach 2 oder.3 Jahren die Floater so ausgenudelt das bei jeder Bodenwelle die Scheiben klapperten.Hab dann wieder die al...
von MartinS
Fr 8. Mär 2024, 06:58
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: bmw kopiert guzzi
Antworten: 28
Zugriffe: 2767

Re: bmw kopiert guzzi

Wo du die klappbehelmten, grinsenden Selfievögel anspricht, mittlerweile sind viele von denen auch auf ner V 100 Mandello unterwegs wie man auf Fratzenbuch und in Foren sehen kann, vorher aber nie ne Tonti, ZRR oder CARC Guzzi gefahren, aber die Aprilia V 100 in höchsten Tönen als ne echte Guzzi lo...
von MartinS
Mo 18. Dez 2023, 12:07
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1380

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Habt ihr dort auch nur mit Badehaube in den pool hüpfen dürfen? Wir waren letztes Jahr in Mandello auf einem Campingplatz, wo der Betreiber ein recht eigenartiger Vogel war, der da drauf bestanden hat. :hammer: Gottfried Nur der Ordnung halber sei klargestellt : Es ging um das Tragen einer Badekapp...
von MartinS
So 17. Dez 2023, 18:50
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1380

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

guzzipapa hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 17:28 Habt ihr dort auch nur mit Badehaube in den pool hüpfen dürfen? Wir waren letztes Jahr in Mandello auf einem Campingplatz, wo der Betreiber ein recht eigenartiger Vogel war, der da drauf bestanden hat. :hammer:

Gottfried

Das war hier genauso :-D
Aber sonst war alles top
von MartinS
So 17. Dez 2023, 17:16
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1380

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Wir waren letzten Herbst auf dem Camping Mugello Verde bei Scarperia,der Platz hat jede Menge Bungalows, einen Pool und eine sehr gute Pizzeria, und sehr sauber war der,ca.2km bis in den nächsten Ort.

Martin
von MartinS
So 17. Dez 2023, 13:36
Forum: Motorradtouren
Thema: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:
Antworten: 16
Zugriffe: 1380

Re: wer noch nicht weiß, wo die nächste Italientour hingehen soll:

Da gibt es einiges zu sehen: https://emiliaromagnaturismo.it/it/motor-valley Und Richtung Süden einige schöne Passstraßen durch die Berge Richtung Florenz usw. In die andere Richtung ist nicht so weit zum Mekka der Elite unter den Motorradfahrern in Mandello. Gottfried Du meinst gewiss die Gegend u...
von MartinS
Di 7. Nov 2023, 06:52
Forum: Technisches Tuning
Thema: OBD Kabel für Guzzi Diag
Antworten: 22
Zugriffe: 2234

Re: OBD Kabel für Guzzi Diag

Es kommt nicht auf 2 oder 3mV an
von MartinS
Do 26. Okt 2023, 08:23
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Erfahrungen mit Angel GT2
Antworten: 15
Zugriffe: 1260

Re: Erfahrungen mit Angel GT2

So was hab ich mir auch gekauft,wer öfter im Gelände unterwegs ist weiß das Teil zu schätzen :clap:
von MartinS
Mi 25. Okt 2023, 13:15
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Erfahrungen mit Angel GT2
Antworten: 15
Zugriffe: 1260

Re: Erfahrungen mit Angel GT2

Habe die Erfahrung gemacht, die Pelle vor der Montage eine Viertelstunde in die Sonne legen erleichtert die Arbeit ungemein. Das mit dem Schlauchventil einfädeln kenn ich vom Endurofahren, :o Aber es gibt auch beim montieren Unterschiede bei den Reifen,Michelin PiPo z.B. lassen sich wenn etwas einge...
von MartinS
Mi 25. Okt 2023, 09:10
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Erfahrungen mit Angel GT2
Antworten: 15
Zugriffe: 1260

Re: Erfahrungen mit Angel GT2

Ich habe mit dem selbstmontieren mal angefangen weil man vor einer längeren Tour einen neuen Reifen brauchte,der alte aber erst halb abgefahren war,also neuen drauf gemacht und den Alten irgendwann wieder aufgezogen,brauchst ja nicht,je nach Ziel,mit 3mm Profil in den Urlaub starten. Montieren geht ...
von MartinS
Mo 23. Okt 2023, 18:14
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Erfahrungen mit Angel GT2
Antworten: 15
Zugriffe: 1260

Re: Erfahrungen mit Angel GT2

Dafür hab ich mir was gebaut,um den Reifen abzudrücken, eine Gewindespindel M20 mit Kurbel dran,ein Gestell aus Vierkantrohr zusammengeschweisst,das ganze funktioniert prima, Wuchtbock gebaut,gibts aber auch bei Luise etc.,Felgenschoner und Montierhebel.Alternativ gibts die Rabaconda, sowohl für End...
von MartinS
Mo 23. Okt 2023, 08:33
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Erfahrungen mit Angel GT2
Antworten: 15
Zugriffe: 1260

Re: Erfahrungen mit Angel GT2

Vor 16 Jahren müsste das noch der Angel ST gewesen sein nicht der GT.
Den ST gibts immer noch,kommt aber jetzt aus China und soll aber nicht mehr das sein was er früher mal war,dafür aber sehr günstig.Besser nicht.
Vielleicht dann doch wieder den GT2 oder mal ganz was anderes.
von MartinS
So 22. Okt 2023, 13:33
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Erfahrungen mit Angel GT2
Antworten: 15
Zugriffe: 1260

Erfahrungen mit Angel GT2

Hallo, fahre v+h seit geraumer Zeit die Angel GT2,war eigentlich sehr zufrieden damit, ausser das jetzt der vordere wo das letzte Drittel der Profiltiefe angebrochen ist sehr kippelig ist.Das hatte ich bei dem Vorgänger,der Angel gt 1 nicht der war bis zum Ende wo an den Flanken kaum mehr 0.5 mm Pro...
von MartinS
Mi 13. Sep 2023, 05:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Hilfe bei Austausch von 1 auf 2-Scheiben-Kupplung
Antworten: 2
Zugriffe: 503

Re: Hilfe bei Austausch von 1 auf 2-Scheiben-Kupplung

Weil die Einscheibenkupplungen öfters schon mal Einschläge verursachen :o
von MartinS
So 13. Aug 2023, 18:22
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: SAF Eifel 12.August
Antworten: 32
Zugriffe: 2734

Re: SAF Eifel 12.August

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 16:56 Ihr seid die SAF Helden ! .... auch wenn naß. :-)

Tom : schönes Mopped.
Alles funzt? Nix ruckelt, nix patscht ?

-M-
Die Tour war ja auch als Regenrennen gestartet worden :-D


Martin
von MartinS
So 13. Aug 2023, 10:36
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: SAF Eifel 12.August
Antworten: 32
Zugriffe: 2734

Re: SAF Eifel 12.August

Kurti und Uschi, Note eins,Supertour,1a Strecke,
Ja,Bonn ist eine schöne Stadt,man sollte öfters mal durchfahren :-D

Martin
von MartinS
Sa 12. Aug 2023, 06:44
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: SAF Eifel 12.August
Antworten: 32
Zugriffe: 2734

Re: SAF Eifel 12.August

Maddin
von MartinS
Fr 11. Aug 2023, 15:42
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: SAF Eifel 12.August
Antworten: 32
Zugriffe: 2734

Re: SAF Eifel 12.August

Wäre auch dabei,
vorausgesetzt es kübelt morgen früh nicht wie aus Eimern,wenn ich zur Tür raus komm,:o,versuche auch pünktlich zu sein

Martin
von MartinS
Sa 5. Aug 2023, 08:37
Forum: Ersatzteile
Thema: Kreuzgelenk
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: Kreuzgelenk

Schreib mal den Kurti an,der hat mal eines instandsetzen lassen,

Martin
von MartinS
Mo 31. Jul 2023, 07:43
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: KR: 160 oder 170
Antworten: 15
Zugriffe: 991

Re: KR: 160 oder 170

Wie schon oben geschrieben, der Daes hat mir wahlweise 160 od 170 eingetragen, und Reifenpaarung nur von einem Herstellers zulässig, wenns hilft, kann ich dir eine Kopie vom Fahrzeugschein schicken ,ruf den Daes mal an,vielleicht macht ers ja noch,

Martin
von MartinS
Sa 29. Jul 2023, 13:24
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: KR: 160 oder 170
Antworten: 15
Zugriffe: 991

Re: KR: 160 oder 170

Hi Tom, 160er ist die bessere Wahl,für einen 170er ist die Felge zu schmal,hab damals meine Papiere zum Däs geschickt,der hat mir die Reifenbindung ausgetragen und wahlweise 160 oder 170 eingetragen,kannst den ja mal kontaktieren ob der das noch macht,

Martin
von MartinS
Mo 19. Jun 2023, 05:28
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Eagle days 23
Antworten: 4
Zugriffe: 614

Re: Eagle days 23

Ja und wie war die neue Mandello???
von MartinS
Fr 26. Mai 2023, 05:36
Forum: Optisches Tuning
Thema: Eigentlich schwarzer, langsam aber pelziger Motor wie aufpeppen
Antworten: 23
Zugriffe: 3942

Re: Eigentlich schwarzer, langsam aber pelziger Motor wie aufpeppen

Wenn du ein quirliges Teil suchst, dann probier doch mal das blaue Ding da auf dem Bild :clap:
von MartinS
Do 4. Mai 2023, 11:15
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Sex beim TÜV?
Antworten: 111
Zugriffe: 8692

Re: Sex beim TÜV?

Führst du selbstgespräche :kratz:
von MartinS
Do 9. Mär 2023, 12:24
Forum: Motorradtouren
Thema: Frankreich : 2023 : Umwelt-Plakette ist Pflicht !
Antworten: 45
Zugriffe: 3395

Re: Frankreich : 2023 : Umwelt-Plakette ist Pflicht !

Wenn die dann ausgeweitet sind oder noch werden,dann ist ja das Thema v11(Ez. 11.99)und Vogesen durch wenn Straßburg und Umkreis 150km Umweltzone wird,in Deutschland sind zumindest 2 Räder davon ausgenommen. Und in München dürfen keine Euro4 Diesel mehr in die Innenstadt, also kann man sich die grün...