Die Suche ergab 61 Treffer

von Alfanatiker
Mo 3. Jul 2017, 13:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine/Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 40569

Re: Lichtmaschine/Regler

Mal komplett quergedacht: Der Regler nimmt seine Referenzspannung vom + des Lichtschalters (fern von der Batterie). Du sagtest, dass Du mittlerweile LEDs verbaut hast.(deren Leistung ich nicht kenne) Wenn nun durch die Minderleistung der LED Scheinwerferlampe der Spannungsfall an der Leitung zum Lic...
von Alfanatiker
Mo 26. Jun 2017, 07:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine/Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 40569

Re: Lichtmaschine/Regler

M.E. liegth ier eine wesentlicher Teil des Problems. Gleiche Leitung, aber in eine Richtung gibt es einen Spannungsverlust zwischen A und B. Das ist kein Problem sondern der Teil der Elektrotechnik, den uns Herr Ohm eingebrockt hat. Wenn ich die Batteriespannung über den abgeszogenen Stecker am Reg...
von Alfanatiker
Di 16. Mai 2017, 07:58
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Banner Batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 3578

Re: Banner Batterie

Ich habe momentan die Banner AGM PRO 514 01 mit 12Ah/220A drinnen. Handelspreis kann ich Dir leider nicht sagen da ich bei Banner direkt einkaufe. Meine ehem. AGM: https://1drv.ms/f/s!AuabGDkBlzUshjFla2nRHhmI3tak Gunther PS: Egal was Dir die Batteriekeiler oder das Internet erzählen, bestehe auf ein...
von Alfanatiker
So 14. Mai 2017, 15:15
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Banner Batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 3578

Re: Banner Batterie

Finger weg - ausser Du brauchst sie für den Rasentraktor - die rinnt sonst mit ziemlicher Sicherheit aus. Mir auch passiert - verbaut vom Freundlichen. Sie darf zwar in Schräglage, aber nicht in Seitenlage eingebaut werden. http://www.bannerbatteries.com/banner/produkte/batterien/bike_bull/bike_bull...
von Alfanatiker
Di 28. Mär 2017, 07:05
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Scheinwerferlampe wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 6120

Re: Scheinwerferlampe wechseln

Wenn es noch der Originalscheinwerfer ist:
Eine Schraube auf 06:00 senkrecht nach oben.

Gunther
von Alfanatiker
Fr 3. Mär 2017, 08:59
Forum: Wie geht das?
Thema: Navi richtig füttern
Antworten: 2
Zugriffe: 5109

Re: Navi richtig füttern

Nicht nach Adressen suchen wie
Zieleingabe -> Adresse
sondern
Zieleingabe -> POI -> Städte

Gunther
von Alfanatiker
Sa 24. Dez 2016, 15:54
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Bescherung
Antworten: 9
Zugriffe: 5170

Re: Bescherung

Dottore G. hat geschrieben:Na wann habt ihr Bescherung?
Als Guzzist? Das ganze Jahr :ich_nein:

Fröhliche Weihnachten!

Gunther
von Alfanatiker
Sa 16. Jul 2016, 08:21
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23940

Re: Welche Lifepo

Finn, dieses Diagramm (falls man es so bezeichnen will - ist für mich ist es eine wertlose Ansammlung von Geraden und einer Kurve) und sagt wenig aus, da die zugehörige Spannung fehlt. Ginge man davon aus, dass die Leistung des Generators über den gesamten Drehzahlbereich konstant ist, so könnte man...
von Alfanatiker
Fr 15. Jul 2016, 11:12
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23940

Re: Welche Lifepo

Wenn es denn der Ducati Regler ist: Da ist ein halbgesteuerter Brückengleichrichter B2 nach Herrn Graetz als PPM drinnen und der Akku bekommt in regelmässigen Abständen Watschen von links und rechts - äh von der oberen und unteren Halbwelle - mit bis zu 40 Vp was einer Pb-Batterie gerade mal ein müd...
von Alfanatiker
Di 24. Mai 2016, 07:39
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: LED Nachruestsatz
Antworten: 41
Zugriffe: 20534

Re: LED Nachruestsatz

Österreich : In Österreich dürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind, auch als Tagfahrlicht verwendet werden. Außerdem dürfen sie nicht wie in Deutschland nur bei Sichtbehinderung, sondern auch am Tag und bei guter Sicht, bei Nacht und Dunkelheit und bei kurviger...
von Alfanatiker
Mi 21. Okt 2015, 14:28
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Stummel an KS krumm oder gekröpft?
Antworten: 10
Zugriffe: 5107

Re: Stummel an KS krumm oder gekröpft?

Werden wir uns also um die Reparatur/ein Ersatzteil kümmern ... Vielleicht hättest Du eher kummern schreiben sollen. Die üblichen Verdächtigen haben sie als "nicht mehr lieferbar" gelistet. Wendel verlangt 900,-- pro Stück :o , ein Engländer liegt in ähnlichen Preisregionen. KS und KT hab...
von Alfanatiker
Mi 2. Sep 2015, 08:04
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Harleywood
Antworten: 11
Zugriffe: 5823

Re: Harleywood

Faak! (... und das ist kein amerikanisches Schimpfwort in verhunzt Schreibweise :-) ... ) http://m.kleinezeitung.at/k/kaernten/villach/harley/4809992/index.do?_vl_backlink=/k/kaernten/index.do -M- ....Lago di Porco... :@) Gunther PS: GsD gibts im Harleywood keine Harleys :clap: , das ist eine Insel.
von Alfanatiker
So 16. Aug 2015, 11:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Sicherung geschmolzen
Antworten: 101
Zugriffe: 42935

Re: Sicherung geschmolzen

In Italien steht eine Ballabio 2007/2300km/6kE wohlfeil.
http://www.moto.it/moto-usate/moto-guzz ... 06/6138423

Gunther
von Alfanatiker
Mo 10. Aug 2015, 07:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltung kaputt
Antworten: 39
Zugriffe: 18390

Re: Schaltung kaputt

Oh oh... Das HÖRT sich nicht gut an. Tut mir leid für dich. Das ist wohl dann das Saison-Ende. Ausser du bekommst auf die Schnelle ein kpl.Ersatz-Getriebe. -M- Weiss noch nicht ob ich sie filetieren und eine neue Alte kaufen oder reparieren soll. Oder mich überhaupt von der V11 verabschiede und ein...
von Alfanatiker
Mo 10. Aug 2015, 06:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltung kaputt
Antworten: 39
Zugriffe: 18390

Re: Schaltung kaputt

Die Schaltfeder ist unschuldig! Gestern hats mir das Getriebe zerlegt - ich mag gar nicht hineinschauen. -zuerst ein fürchterliches Gekreische aus dem Getriebe (wie ein kaputtes Gleitlager) -Schaltkulisse steckt fest, Ganghebelgestänge frei und lässt sich nur minimal bewegen -Moped lässt sich schieb...
von Alfanatiker
So 9. Aug 2015, 21:38
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Spinne schwimmt nicht in Benzin
Antworten: 26
Zugriffe: 10415

Re: Spinne schwimmt nicht in Benzin

Bin mal vorlaut und behaupte, dass bei einer Spinne nicht die Dichte massgeblich ist sondern die Oberflächenspannung, die bei Benzin nur ca. 1/3 der des Wassers beträgt.

Gunther
von Alfanatiker
Fr 7. Aug 2015, 07:00
Forum: Gastronomie
Thema: Friaul - Julisch-Venetien
Antworten: 8
Zugriffe: 8892

Re: Friaul - Julisch-Venetien

Griasdi, am besten fährst Du in die Sauris (Sauris di sotto, Sauris di sopra), ein Bergdorf oberhalb des Lago di Sauris, der Lumieischlucht und am Fuss des Sella di Razzo. Von dort aus sind so ziemlich alle friulanischen Pässe innerhalb kürzester Zeit erreichbar. (Razzo, Lavardet, Ciampigotto, Pura,...
von Alfanatiker
Do 6. Aug 2015, 10:08
Forum: Abgasanlage
Thema: Bügelbolzen und Befestigung.....
Antworten: 18
Zugriffe: 11263

Re: Bügelbolzen und Befestigung.....

Bügelbolzen :hammer: Wennste beim Wendel bestellst ist er in einer Woche da. Ansonsten bleibt noch der örtliche Schlosser, ein Schraubstock, Bohrmaschine und Bohrer. Mach ihn (den "Bügelbolzen") gleich in 1.4571 dann ist der mehr wert als das ganze Moped :lol: Gunther PS: Ruf mal bei http:...
von Alfanatiker
Di 28. Jul 2015, 18:44
Forum: Abgasanlage
Thema: Schalldämpfer ohne Interferenzrohr
Antworten: 29
Zugriffe: 14715

Re: Schalldämpfer ohne Interferenzrohr

Danke Gunther, das hat mir sehr geholfen. Ich dachte an ein Interferezrohr von Mistral, also das einfache x.....was ist denn in dem Sammler noch mehr dring? Riffi Keine Ahnung, dem Preis des Originalteiles nach müsste er m.M.n. mit Platin und Brillanten oder gar mit Beamtenschweiß angefüllt sein. S...
von Alfanatiker
Di 28. Jul 2015, 17:22
Forum: Abgasanlage
Thema: Schalldämpfer ohne Interferenzrohr
Antworten: 29
Zugriffe: 14715

Re: Schalldämpfer ohne Interferenzrohr

TO130D ist der Originalkrümmer, gerade nachgesehen.
Meine Tröten sind die gleichen wie aus Deinem link (auch dort gekauft), es gibt sie auch in schwatt: http://www.mistralspecialparts.it/prodo ... 473_g5.jpg
Sammler gibt es da: http://tinyurl.com/o7f39mh

Gunther
von Alfanatiker
Di 28. Jul 2015, 14:09
Forum: Abgasanlage
Thema: Schalldämpfer ohne Interferenzrohr
Antworten: 29
Zugriffe: 14715

Re: Schalldämpfer ohne Interferenzrohr

Ich hab die Mistrals drauf: http://postimg.org/image/pl72azuor
Wenn da keine dB-Eater drinnen sind würde ich nicht hinter mir her fahren wollen.
Wozu Interferenzrohr?
Fussrastenhalter gibt es immer wieder auf e--y oder Halterungen aus VxA selbst machen.

Gunther
von Alfanatiker
Mo 20. Jul 2015, 12:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Sicherung geschmolzen
Antworten: 101
Zugriffe: 42935

Re: Sicherung geschmolzen

Ladespannung an der Batterie liegt im Leerlauf bei 16V bei etwas Drehzahl steigt sie bis 18V. Gemessen womit? Warum aber bei der letzten Fahrt die Hawker so schwach war widerspricht aber meiner Diagnose, oder ? Ich hoffe es hat jemand eine Idee. Unter der Voraussetzung dass die Batterien tatsächlic...
von Alfanatiker
Di 14. Jul 2015, 08:01
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Radlager vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 3315

Re: Radlager vorne

Die Bezeichnung RSR deutet auf FAG hin, die üblichen europ. Verdächtigen verwenden durchwegs 2RS.

Gunther
von Alfanatiker
Mi 8. Jul 2015, 10:43
Forum: Motorradtouren
Thema: Großglockner 2015
Antworten: 107
Zugriffe: 54433

Re: Großglockner 2015

Nachm Radar zieht das Sauwetter gerade über Bozen/Meran nach Bruneck und dann Richtung O und lacht bei uns schon über die Julischen Alpen herein. Moped ist festgebunden.
Aus W und SW (Sondrio) kommt einstweilen nix mehr nach.

Gunther