Die Suche ergab 95 Treffer

von Kuzel
Sa 25. Jul 2020, 10:03
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: neuer Hinterreifen
Antworten: 14
Zugriffe: 6339

Re: neuer Hinterreifen

Ich fahre den Mitas E07+ auf der V85 und sehr zufrieden.

Michael
von Kuzel
So 14. Jun 2020, 09:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Temperatur Spannungsregler?
Antworten: 9
Zugriffe: 4536

Re: Temperatur Spannungsregler?

Hallo Kay

Danke, das werde ich mal auf meine ToDo-Liste setzen.

Michael
von Kuzel
Sa 13. Jun 2020, 16:05
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Temperatur Spannungsregler?
Antworten: 9
Zugriffe: 4536

Re: Temperatur Spannungsregler?

Hallo Kay

Kündigt sich der Exodus an oder kommt er schlagartig bei Überhitzung?

Gruß in meine alte Heimat,
Michael
von Kuzel
Sa 13. Jun 2020, 12:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Temperatur Spannungsregler?
Antworten: 9
Zugriffe: 4536

Re: Temperatur Spannungsregler?

Deshalb vermutlich auch die hohen Temperaturen?

Gruss,
Michael
von Kuzel
Fr 12. Jun 2020, 19:49
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Temperatur Spannungsregler?
Antworten: 9
Zugriffe: 4536

Re: Temperatur Spannungsregler?

Hallo Martin

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft mir weiter.

Michael
von Kuzel
Fr 12. Jun 2020, 15:37
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Temperatur Spannungsregler?
Antworten: 9
Zugriffe: 4536

Temperatur Spannungsregler?

Hallo zusammen Habe mal Fragen zum Spannungsregler am Motorrad: - Welche normale Betriebstemperatur erreicht der Spannungsregler? - Ab welcher Temperatur droht ein Schaden durch Überhitzung? - Grenzen sind vermutlich fliessend, sodass bei länger anhaltender erhöhter Temperatur der Regler irgendwann ...
von Kuzel
Sa 2. Mai 2020, 15:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?
Antworten: 27
Zugriffe: 11825

Re: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?

So steht es Im Handbuch: - Den zuvor mit Öl geschmierten Dichtring “C” auf der neuen Kartusche positionieren; - Die neue Kartusche in ihrem Sitz anbringen, sie von Hand anschrauben, um übermäßiges Anziehen zu vermeiden. Irgendwo habe ich auch mal eine Angabe zum Anzugsmoment gelesen - finde es aber ...
von Kuzel
So 19. Apr 2020, 13:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?
Antworten: 27
Zugriffe: 11825

Re: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?

Hallo Sebastian

Danke für die Fotos. Die Schrauben habe ich leider nicht geprüft ;-(
Werde morgen mal versuchen, da noch ranzukommen, ohne viel auseinander zubauen. Nach der Probefahrt weiss ich dann mehr ;-)

Gruss,
Michael
von Kuzel
So 19. Apr 2020, 10:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?
Antworten: 27
Zugriffe: 11825

Re: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?

Hallo Sebastian Ich mache gerade den kompletten 20'000er-Service. Am Vorwähler gab eine Undichtigkeit (Öl auf dem Sammler). Dabei habe ich die Schaltfeder vorsorglich gewechselt (hatte noch eine liegen) und - wie bereits geschrieben - auch den Simmerring erneuert. Den Deckel habe ich mit Dirko abged...
von Kuzel
Sa 18. Apr 2020, 15:01
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?
Antworten: 27
Zugriffe: 11825

Re: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?

Falls es noch nicht zu spät ist für die Bestellung: Ich habe auch gleich den Simmerringe der Schaltwelle gewechselt.
von Kuzel
Fr 17. Apr 2020, 19:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?
Antworten: 27
Zugriffe: 11825

Re: Ist das "dieser" Schaltfederbruch?

Ja, das ist die Schaltfeder. Ich habe die Feder gerade vor ein paar Tagen vorsorglich gewechselt, weil ich es wegen Ölaustritt schon offen hatte. Dabei habe ich den Hebel, um den der kleine Radius der Feder greift, etwas abgerundet, weil er dort scharfkantig war. Viel Erfolg.
von Kuzel
Sa 11. Apr 2020, 17:40
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?
Antworten: 15
Zugriffe: 6233

Re: Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?

Interessantes Video. Hier habe ich mich jetzt tatsächlich nur auf die Füllmenge verlassen, weil ich alles komplett auseinander hatte und somit kein Restöl mehr drin war. Ich habe so ein Set (Spritze mit Metallrohr mit Zentimeterskala und Anschlag). Das habe ich mir mal bestellt, weil bei einigen Gab...
von Kuzel
Fr 10. Apr 2020, 12:09
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?
Antworten: 15
Zugriffe: 6233

Re: Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?

Kaum macht man es richtig, dann geht's. Habe jetzt beide Holme mit 420 ml befüllt.

Danke nochmal für die kompetente Hilfe!
von Kuzel
Fr 10. Apr 2020, 09:23
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?
Antworten: 15
Zugriffe: 6233

Re: Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?

Danke fürs Nachhaken.
Ja, ich hatte die Holme komplett zerlegt, weil ich auch gleich die Simmerringe neu gemacht habe. Das Befüllen habe ich dann bereits versucht, ohne das Tauchrohr wieder draufzumachen. Ich denke das war der Fehler. Werde das heute nochmal mit Deiner Anleitung versuchen.
von Kuzel
Do 9. Apr 2020, 20:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?
Antworten: 15
Zugriffe: 6233

Re: Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?

Danke für die korrekte Mengenangabe. Was mache denn falsch? Es hat ja schon mit 400 ml nicht geklappt.

Muss ich die Holme denn bis auf den oberen Abschluss komplett montieren? Schaue mir das morgen nochmal genauer an.

Michael
von Kuzel
Do 9. Apr 2020, 14:52
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?
Antworten: 15
Zugriffe: 6233

Gabelöl - Menge laut WHB 400 ml?

Ich bin heute beim Erneuern des Gabelöls vorläufig gescheitert, weil ich die im WHB angegebene Menge von 400 ml nicht in das Gabelrohr bekomme. War schon erstaunt als ich das alte Öl abgelassen hatte. Die Menge kam mir nicht nach 400 ml vor. Da ich nicht weiss, was der Vorbesitzer gemacht hat, habe ...
von Kuzel
Do 9. Apr 2020, 08:31
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Benzinfilter - Mahle KL 145 für Le Mans?
Antworten: 12
Zugriffe: 5376

Re: Benzinfilter - Mahle KL 145 für Le Mans?

Hallo zusammen Vielen Dank für eure Tipps. Meine Elfe hat erst knapp 20'000 Km runter. Da ich sie gerade erst wieder in Betrieb nehmen möchte, mache ich die Wartungsarbeiten und dazu stand in WHB, dass der Benzinfilter gewechselt werden soll. Da ich mir irgendwann mal einen Mahle-Filter hingelegt ha...
von Kuzel
Mi 8. Apr 2020, 15:17
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Benzinfilter - Mahle KL 145 für Le Mans?
Antworten: 12
Zugriffe: 5376

Benzinfilter - Mahle KL 145 für Le Mans?

Für meine Le Mans hatte ich mir schon vor einiger Zeit einen Mahle-Benzinfilter KL 145 bestellt. Jetzt habe ich den Tank abgenommen und sehe, dass der Origialfilter deutlich grösser ist. Es ist ein Weber FI-01/1 extern verbaut. Kann ich den Mahle KL 145 bedenkenlos verwenden oder sind irgendwelche P...
von Kuzel
So 22. Sep 2019, 09:56
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69845

Re: Ausflug nach China

Hallo Hans

Tausend Dank für den Bericht über diese aussergewöhnliche Reise.

Michael
von Kuzel
So 15. Sep 2019, 21:37
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69845

Re: Ausflug nach China

Sehr schön geschrieben :clap:
von Kuzel
Sa 14. Sep 2019, 19:31
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69845

Re: Ausflug nach China

Hallo Hans Danke für die Fortsetzung der eindrücklichen Reisebeschreibung. Sorry für meine Ungeduld wg. der V85 - es ist eine gute Idee, das Thema Motorräder ans Ende zu stellen. So können wir uns erst auf das Wesentliche, die Reise selbst konzentrieren. Mit welchen Motorrad man fährt, solange es fü...
von Kuzel
Fr 13. Sep 2019, 19:27
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69845

Re: Ausflug nach China

Hallo Hans Sehr interessant und gut auf den Punkt gebracht sind deine Beschreibungen - die Tour oder speziell auch die Seidenstraße würden mich auch sehr reizen - aber der Kontrollwahnsinn ist schon heftig - weiss nicht, ob ist mir das antun will - zumal bei ü60 noch die ärztliche Untersuchung zum A...
von Kuzel
Do 12. Sep 2019, 18:04
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69845

Re: Ausflug nach China

Schön von Dir zu lesen.
Bin sehr an weiteren Details zu Deiner ausgewöhnlichen Reise interessiert.

Also nur her damit :dafuer:
von Kuzel
Sa 17. Aug 2019, 14:45
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69845

Re: Ausflug nach China

Das ist ja wirklich ausgesprochenes Pech für den Ducatifahrer. Ich bin eher nicht so der Fan von organisierten Touren, aber wenn man aus gesundheitlichen Gründen abbrechen muss, ist man sicher froh, wenn eine Reiseleitung sich kümmert. Hoffe, für den Rest der Gruppe läuft es ohne grössere Komplikati...
von Kuzel
Fr 16. Aug 2019, 16:05
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausflug nach China
Antworten: 114
Zugriffe: 69845

Re: Ausflug nach China

Und wieder ist das Fernweh ein wenig mehr geweckt - macht echt Lust auf Abenteuer - Danke für die Bilder und Berichte. Interessant zu wissen, dass die Motoren mit 80 Oktan einigermaßen zurechtkommen. Hat jemand der Empfehlung folgend Aditive dabei, um den Motoren den "schlechten" Sprit etw...