Die Suche ergab 137 Treffer

von Arwed
Sa 24. Sep 2016, 09:30
Forum: Abgasanlage
Thema: Endtöpfe sind unansehnlich geworden
Antworten: 14
Zugriffe: 10752

Re: Endtöpfe sind unansehnlich geworden

..die werden es wahrscheinlich....

gesendet auf UKW, Kanal 16
von Arwed
Do 22. Sep 2016, 19:04
Forum: Abgasanlage
Thema: Endtöpfe sind unansehnlich geworden
Antworten: 14
Zugriffe: 10752

Re: Endtöpfe sind unansehnlich geworden

Danke für die aufmunternden Worte. Ein paar Rippen vorne und hinten, Schulterblatt, Schultergelenk lädiert. Klamotten kaputt, Helm ist schon in der Tonne. Es lassen sich alle Teile wiederbeschaffen auf den gängigen Wegen, wenn nicht noch irgendeine versteckte Überraschung kommt. Nur beim Auspuff wir...
von Arwed
Do 22. Sep 2016, 13:40
Forum: Abgasanlage
Thema: Endtöpfe sind unansehnlich geworden
Antworten: 14
Zugriffe: 10752

Re: Endtöpfe sind unansehnlich geworden

...naja, wie soll ich sagen. Sie sind halt so unansehnlich geworden, dass lackieren oder eine neue Aussenhülle nicht ausreichen. Genauso wie die Sturzbügel, Verkleidung, Heckverkleidung, Spiegel, Blinker und Lenkerendgewicht auf der linken Seite. Kam auch für mich überraschend, abe so ist die Lage.....
von Arwed
Mi 14. Sep 2016, 09:35
Forum: Abgasanlage
Thema: Endtöpfe sind unansehnlich geworden
Antworten: 14
Zugriffe: 10752

Endtöpfe sind unansehnlich geworden

Moin, meine beiden Endtöpfe sind im Laufe der Jahre unansehnlich geworden, der linke sogar schlagartig. Es sind die Original-Lafraconi in aubergine-farbigem, eloxiertem Alu. Jetzt suche ich nach einer Alternative. Silber-eloxiert, schwarz, Edelstahl oder vllt. sogar Carbon, weil ich alles Carbon an ...
von Arwed
Fr 15. Jul 2016, 10:05
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Keinen Mucks......und dann doch!
Antworten: 17
Zugriffe: 10608

Re: Keinen Mucks......und dann doch!

Er schreibt doch, dass sie sich anschieben lässt. Das schliesst das Lenkersyndrom eigentlich aus. Trotzdem in aller Kürze: -Zündung an: klicken unterm Sitz zwei Relais und sirrt die Benzinpumpe kurz? Ja: Kein Lenker-linksrechts Syndrom. Nein: Tank runter, alle Steckverbinder (vorne bei den Zündspule...
von Arwed
Di 7. Jun 2016, 10:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Regler defekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 11095

Re: Regler defekt?

... und bei mir hatte sich die Lötstelle eines der Kabel direkt an der LiMa abgejuckelt. Sporadisch funktionierte das dann noch, bis die Lötung ganz ab war.

gesendet auf UKW, Kanal 16
von Arwed
Di 10. Mai 2016, 14:12
Forum: Zubehör
Thema: Hinterradabdeckung aus Carbon
Antworten: 2
Zugriffe: 3349

Re: Hinterradabdeckung aus Carbon

Stein-Dinse. 257,50€

gesendet auf UKW, Kanal 16
von Arwed
Mi 4. Mai 2016, 07:51
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: ANLASSER GEHT NICHT
Antworten: 18
Zugriffe: 10911

Re: ANLASSER GEHT NICHT

Nur zur Erinnerung: Beim Einschalten der Zündung sollten unter der Sitzbank zwei Relais schalten und die Treibstoffpumpe kurz zu hören sein. Ist das nicht der Fall, ist es ziemlich sicher das Lenkersyndrom. Nochmal: Gleich ALLE Steckverbindungen, Relaisbank, Sicherungsbank, Batterieanschlüsse, LiMa ...
von Arwed
Di 3. Mai 2016, 05:36
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: ANLASSER GEHT NICHT
Antworten: 18
Zugriffe: 10911

Re: ANLASSER GEHT NICHT

Kümmer Dich gleich um ALLE Stecker, wenn der Tank schon mal runter ist.
Ich habe mit Kontaktspray (das, welches alle hier grundlos schlecht finden) geflutet und mit Vaseline versiegelt. Seitdem ist Ruhe.

gesendet auf UKW, Kanal 16
von Arwed
Di 19. Apr 2016, 15:30
Forum: Abgasanlage
Thema: Moto Guzzi beim Wort nehmen? Titanium Racing kit
Antworten: 14
Zugriffe: 8854

Re: Moto Guzzi beim Wort nehmen? Titanium Racing kit

....oder zieh grob mit einer Flex drüber. Titan macht nahezu weiße Funken. Nur Mut... :-D
von Arwed
Di 19. Apr 2016, 10:44
Forum: Abgasanlage
Thema: Moto Guzzi beim Wort nehmen? Titanium Racing kit
Antworten: 14
Zugriffe: 8854

Re: Moto Guzzi beim Wort nehmen? Titanium Racing kit

Wenn man nasses Glas auf Titan reibt, hinterlässt es schwarze Spuren auf dem Glas. Wenn es zu heiss wird, wird es glashart-spröde. Schweissen nur unter Schutzgas, autogenes Schweißen nicht möglich. Ist ja krass - am Rohr reiben....gibt Flecken. Das kenne ich von zu Hause aus anderen Situationen. :m...
von Arwed
Di 19. Apr 2016, 07:46
Forum: Abgasanlage
Thema: Moto Guzzi beim Wort nehmen? Titanium Racing kit
Antworten: 14
Zugriffe: 8854

Re: Moto Guzzi beim Wort nehmen? Titanium Racing kit

Wenn man nasses Glas auf Titan reibt, hinterlässt es schwarze Spuren auf dem Glas.
Wenn es zu heiss wird, wird es glashart-spröde. Schweissen nur unter Schutzgas, autogenes Schweißen nicht möglich.
von Arwed
So 17. Apr 2016, 10:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebefeder für KR (2000)
Antworten: 21
Zugriffe: 11345

Re: Getriebefeder für KR (2000)

Ich frage mich, warum Du gerade so sehr auf diese Schaltfeder fixiert bist....?
Fahr doch einfach. Kaputt gehen mit Showstoppereffekt kann alles Mögliche.
von Arwed
Di 12. Apr 2016, 20:30
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..
Antworten: 34
Zugriffe: 17049

Re: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..

...und die anderen fünf? Finden ihren Platz in Reih und Glied auf der Relaisstecker-Leiste! ;) Das ist Hardcore. Soweit ich das verstanden habe, hast Du ein Kontaktproblem, kein Defektproblem. Bei EINEM Relais. Erledigt mit einem Spritzer Kontaktspray und ein paarmal rein-raus, nicht mit dem Austau...
von Arwed
Mo 11. Apr 2016, 08:25
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..
Antworten: 34
Zugriffe: 17049

Re: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..

WD = Water displacement. Ohne Feuchtigkeit keine Korrosion.
Darüber hinaus:
Rostlöser
Schmiermittel
Kontaktspray
Reiniger
Korrosionsschutz

Reicht doch.
Dass es möglicherweise Besseres gibt, ist unbestritten.
von Arwed
Mo 11. Apr 2016, 06:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..
Antworten: 34
Zugriffe: 17049

Re: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..

...und ein bisschen Vaseline an die Kontakte und in die Stecker lässt das Ganze nachhaltig werden.
von Arwed
Mo 11. Apr 2016, 06:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..
Antworten: 34
Zugriffe: 17049

Re: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..

Mit Kontaktspray jeder Coleur kannst Du wild um Dich sprühen, in die Sicherungen und auch in die Relaisschiene. Wenns nach dem Wackeln am Relais wieder funktioniert, hast Du den Fehler ja schon gefunden. Wenn Du schon dabei bist, sprühe jede erreichbaren Steckverbindung ein, insbesondere auch die un...
von Arwed
Di 15. Mär 2016, 07:52
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..
Antworten: 34
Zugriffe: 17049

Re: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..

Deswegen mein Hinweis mit dem Kontaktspray an alle erreichbaren Kontakte.
Wenn es in einer Konstellation funktioniert: Prima. Nicht weiter darüber nachdenken.
von Arwed
Mo 14. Mär 2016, 16:19
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..
Antworten: 34
Zugriffe: 17049

Re: Abblendlicht, Fernlicht und Hupe gehen nicht mehr..

Die Angaben im Link stechen förmlich ins Auge: Relais "L": All Lights and Horn...
Bei der Gelegenheit mal alles mit Kontaktspray einsprühen, was man zu fassen bekommt. Ich könnte wetten...
von Arwed
Mi 13. Jan 2016, 22:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Aussetzer im unteren Drehzahlbereich einer warmen V11
Antworten: 14
Zugriffe: 7547

Re: Aussetzer im unteren Drehzahlbereich einer warmen V11

Ich hatte das gleiche Problem. ICH habe die Ventile auf die Werte gem. Handbuch 0,10/0,15 eingestellt. Und neue Zündkerzen spendiert. Ich glaube, es war die Ventileinstellung. Danach war es weg. Jetzt wird allerdings ein Shitstorm über Ventilspielwerte hereinbrechen. Egal.
von Arwed
Mo 7. Dez 2015, 21:32
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: KR Reifen für mehr Stabilität
Antworten: 21
Zugriffe: 12138

Re: KR Reifen für mehr Stabilität

Du hasr Recht, Toni, es war der BT 23... Asche auf mein Haupt... :asche:
von Arwed
Mo 7. Dez 2015, 19:07
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: KR Reifen für mehr Stabilität
Antworten: 21
Zugriffe: 12138

Re: KR Reifen für mehr Stabilität

bei mit hat er zumindest so gepasst, dass ich ca. 10k damit fahren konnte. War vielleicht nur Glück...
von Arwed
Mo 7. Dez 2015, 16:58
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: KR Reifen für mehr Stabilität
Antworten: 21
Zugriffe: 12138

Re: KR Reifen für mehr Stabilität

Michelin Pilot Road 4 GT für schwere Motorräder. Sehr gute Naßhaftung, auch im kalten gut zu fahren, aber wenn es richtig heiß wird, neigt er zum schmieren. 8-) jep. Hatte vorher den Bridgestone BT 45. War auch nicht schlecht, aber mit zunehmendem Verschleiß wurde er unhandlich, immer höherer Kraft...