Die Suche ergab 173 Treffer

von wadwer
Di 28. Jun 2022, 07:26
Forum: Ersatzteile
Thema: V11 Endantrieb 21300 km
Antworten: 0
Zugriffe: 972

V11 Endantrieb 21300 km

Verkaufe den Endantrieb meiner V11 (KT), den ich wegen vermeintlich zu großem Spiel bei 21300 KM ausgebaut und an eine MG-Vertragswerkstatt zur Revision gegeben habe. (Motorrad Wieser, Hinterweidenthal) Seitdem ist er nicht mehr gelaufen, ich hatte mir sofort einen Ersatz gekauft. Es wurden nur eini...
von wadwer
Di 22. Dez 2020, 10:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan Reparatur
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

Kardan Reparatur

Hallo zusammen - mit neuem Hinterreifen wird bei mir auch immer der Kardan kontrolliert und auch die Kuppl. Flüssigkeit erneuert. Nun hakt eines der Kardangelenke etwas - ich würde die Gelenke gerne nochmal neu machen lassen. Elbe in Köln ist ja bekannt, dort möchte es aber nicht mehr machen lassen....
von wadwer
Mi 4. Nov 2020, 10:24
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Nur 5000 km Laufleistung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3821

Re: Nur 5000 km Laufleistung?

Ja Toni was würdest Du als gute und aktuelle Alternative vorschlagen? Ich fahre die 170er Größe hinten. Die fehlerhafte Druckanzeige könnte stimmen, das kontrolliere ich. Habe ein analoges und ein digitales Anzeigegerät und die unterscheiden sich schon etwas. Habe aber gemerkt: wenn ich den Druck hi...
von wadwer
Di 3. Nov 2020, 14:34
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Nur 5000 km Laufleistung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3821

Nur 5000 km Laufleistung?

Hallo zusammen, ich bin mit dem Bridgestone BT 023 seit Jahren zufrieden (kaum ein Unterschied zum Angel GT) und wundere mich jetzt grad wieder über die geringe Laufleistung. Bin wahrlich kein Heizer, Verbrauch immer 5,5 ltr, ok, Windwiderstand ist da und etwas Masse auch (110 kg), aber sind 5000 km...
von wadwer
Di 10. Sep 2019, 10:34
Forum: Technisches Tuning
Thema: Lambdaregelung totlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 14712

Re: Lambdaregelung totlegen

Servus Meinolf, KFR habe ich bei der V11 nicht. Ok, bei niedrigsten Drehzahlen fängt das natürlich irgendwann an. Aber wesentlich später als bei der Stelvio. DA ich nicht weiss wie "gut" eine V11 laufen kann habe ich eben keinen Vergleich. Bin gestern nochmal 150 km gefahren, bis auf Besch...
von wadwer
Do 29. Aug 2019, 09:57
Forum: Technisches Tuning
Thema: Lambdaregelung totlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 14712

Re: Lambdaregelung totlegen

Servus Thielo, ja ich denke das meint Schattenparker auch, in Guzzidiag selbst kann man nicht auf diese Funktion zugreifen. Bei der Stelvio habe ichs auch in Tunerpro geändert und die neue .bin dann wieder eingespielt. Das reichte bei der Stelvio, sie läuft nun klasse. Interessant wäre aber bei der ...
von wadwer
Mi 28. Aug 2019, 11:22
Forum: Technisches Tuning
Thema: Lambdaregelung totlegen
Antworten: 15
Zugriffe: 14712

Re: Lambdaregelung totlegen

Ist jetzt ne Weile her der Fred.... aber ich habs bei der Stelvio jetzt gemacht: Lambda off. Hab mich getraut. Kabel gekauft, und mit Pauls Hilfe (und derer der anderen guten Geister im Stelvio Forum) geschafft, die Stelvio richtig gut zum Laufen zu kriegen. Betriebserlaubnis hin oder her. Bis 3500 ...
von wadwer
Sa 26. Mai 2018, 10:19
Forum: Motorradtouren
Thema: Zumo 210 Routenplaner
Antworten: 8
Zugriffe: 6698

Re: Zumo 210 Routenplaner

In diesem Forum lernt man nicht nur was über die Vauelfen, sondern wird auch gleich in das Reich der Poesie, sogar in das Reich der Philosophie eingeweiht! Was hier so kleine Poeten und Philosophen alles über die Luftlinie zu berichten wissen, erstaunt doch aufs Außerordentlichste und erweitert das ...
von wadwer
Fr 25. Mai 2018, 21:00
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoraussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

Re: Motoraussetzer

Man ist das brutal - ein 14er Schlüssel einfach so verglüht! Ja es hätte unter der Sitzbank kräftig lodern können, ich darf garnicht dran denken. Kann man keinem erzählen sowas,...... ich habs nur gemacht, um eben etwas Sensibilität für ne eventuell tragische Vergesslichkeit zu generieren. Gruss Wer...
von wadwer
Do 24. Mai 2018, 18:01
Forum: Motorradtouren
Thema: Zumo 210 Routenplaner
Antworten: 8
Zugriffe: 6698

Re: Zumo 210 Routenplaner

Hi Dietmar,

schaumal, bei Basecamp sieht das bei mir so aus:
Luftlinienmodus?

Kann leider kein Bild einfügen. Aber ist das ok?
Gruss
Werner
von wadwer
Do 24. Mai 2018, 11:07
Forum: Motorradtouren
Thema: Zumo 210 Routenplaner
Antworten: 8
Zugriffe: 6698

Re: Zumo 210 Routenplaner

hi Dietmar -

ja das hab ich eben mal probiert, muss ich auch über Basecamp gehen, teste ich zuhause mal.
Das Kurviger ist deutlich einfacher als Basecamp....

mache Bericht!
Gruss
Werner
von wadwer
Mi 23. Mai 2018, 11:17
Forum: Motorradtouren
Thema: Zumo 210 Routenplaner
Antworten: 8
Zugriffe: 6698

Zumo 210 Routenplaner

Hallo - bevor ich meinen PC letzte Woche von VIsta auf WIN7 aufgerüstet habe, hatte ich Mapsource zum Erstellen der Routen und für die Touren mit der Elfe. Nun ist Mapsource gelöscht, und ich suche nun ein einfaches Programm um Tagesrouten zu planen und auf das Garmin Zumo 210 zu übertragen, möglich...
von wadwer
Mo 21. Mai 2018, 16:36
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoraussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

Re: Motoraussetzer

Fehler gefunden, trau`s mich garnicht zu erzählen - habe vor 4 Wochen ne neue Batterie eingebaut, und den 10er Gabel drin liegen lassen. Er ist dann zwischen Pluspol und Batteriehalter gerutscht und hat munter Kurzschlüsse produziert.... Bitte von einer Steinigung abzusehen, war wenigstens ehrlich.....
von wadwer
Mo 21. Mai 2018, 15:57
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoraussetzer
Antworten: 4
Zugriffe: 3222

Motoraussetzer

Hallo zusammen - von zwei defekten Getriebefedern abgesehen hat sie mich nie im Stich gelassen - bis vorgestern. Bei 60 km/h erstmals kurzes Ruckeln - dann 10 km nichts mehr. Dann mehrmals stärker, immer kompletter Leistungsverlust, der Drehzahlmesser geht auch sofort auf Null. Gas wegnehmen, andere...
von wadwer
Mi 13. Sep 2017, 10:45
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel-Simmerring
Antworten: 10
Zugriffe: 6736

Re: Gabel-Simmerring

Ja richtig, Werner, es ist eine 40er....

Keinen Tipp für den besch.... Ring da rauszukriegen?

Gruß
Werner
von wadwer
Di 12. Sep 2017, 16:07
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel-Simmerring
Antworten: 10
Zugriffe: 6736

Re: Gabel-Simmerring

Hallo - ich bin auch am TÜV gescheitert... und stehe vor der Frage, wie man den "Haltering" 45 (in der Marzocchi PDF Anleitung) aus dem Standrohr rauskriegt. Da drunter versteckt sich nämlich der eigentliche Dichtring und diesen Ring bekommt man mit einem Schraubendreher nicht wirklich rau...
von wadwer
Di 25. Apr 2017, 11:29
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Relaisstecker reinigen
Antworten: 19
Zugriffe: 11274

Re: Relaisstecker reinigen

Also ich machs alljährlich so: blase die mit Druckluft aus,
dann Kontaktspray rein, ein paarmal auf die "Männchen" draufstecken und wieder abziehen, nochmal Spray rein und fertig.
Seitdem Elfe bei mir wohnt, nie ein E-Problem gehabt.

(ausser verschmorte Ladekabelstecker (Lima-Regler)
Werner
von wadwer
So 5. Mär 2017, 11:08
Forum: Motorradtouren
Thema: Crit`Air
Antworten: 3
Zugriffe: 4240

Crit`Air

Hallo zusammen - liest man den Leitartikel der MO NR.3 (März), dann vergeht einem die Lust auf Frankreich... Ab sofort nur noch Handschuhe mit dem CE-Zeichen, und in einigen Regionen sowieso nur noch mit einer Abgasplakette, Kostenpunkt 30 Münzen. (Alternativ bis zu 375 € beim Erwischtwerden). Nun g...
von wadwer
Di 3. Mai 2016, 08:11
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: ANLASSER GEHT NICHT
Antworten: 18
Zugriffe: 10859

Re: ANLASSER GEHT NICHT

Also ich flute - jeden Herbst - alle, wirklich ALLE Stecker der Guzzi mit K- Spray. Auch die, wo man nur schlecht hinkommt. Incl. die Relaisstecker und der Sicherungskasten.... Seit 40 TKM nicht ein einziges Elektroproblem gehabt, bis auf einen geschmolzenen Stecker, den ich bei der Aktion "zuf...
von wadwer
Mo 11. Apr 2016, 11:34
Forum: Zubehör
Thema: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Hallo – sowas ähnliches soll es sein. Für die kleine Tagestour, es soll ne Literflasche rein, ein paar Handschuhe und das Brillenmäppchen – und eben ein Brötchen noch. Soll schön flach sein, so wie die Q-Bags für das Heck, aber eben schnell, möglichst mit Schnallen unterm Tank, montierbar sein. Hat ...
von wadwer
Di 29. Dez 2015, 19:28
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Sch....verschlüsse Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 8645

Re: Sch....verschlüsse Benzinpumpe

Hallo -

ich mach grundsätzlich jeden Herbst den Tank ab, dann kommt immer ein Tropfen Ballistol in die Mechanik der Verschlüsse
und auf die beiden Schniedel.
Heuer sind die Dinger fast von alleine abgefallen als ich den Tank angehoben hab.... :lol:
Schmieren is immer gut.

Gruß
Werner
von wadwer
Di 29. Dez 2015, 19:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kabel vertauscht
Antworten: 10
Zugriffe: 6385

Re: Kabel vertauscht

Dieter, das hattest Du schonmal bei anderer Gelegenheit erwähnt und das hab ich mir hinter die Ohren geschrieben, und schon beim letzten Mal peinlich genau drauf geachtet. Gutes Forum, gute Tipps, gute Leute eben. Was ich nicht weiss ist ob der Netzfilter auch ein "Mannloch" in der Öwa hat...
von wadwer
Fr 25. Dez 2015, 14:32
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kabel vertauscht
Antworten: 10
Zugriffe: 6385

Re: Kabel vertauscht

Perfekt, dann sag ich mal ein dickes Danke.
Ich hatte schon große Not.

Nu noch Ölwechsel und Filter und Netzfilter und neue Ku-Flüssigkeit und Kardan schmieren,
Ventispiel, und dann ist das Elfchen wieder fit für die nächste Saison.

Gruß
Werner
von wadwer
Do 24. Dez 2015, 15:23
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kabel vertauscht
Antworten: 10
Zugriffe: 6385

Kabel vertauscht

Hallo zusammen - nachdem der zweipolige Stecker der beiden gelben Kabel zwischen Lichtmaschine (20 auf dem Schaltplan) und dem Spannungsregler (22) leicht angeschmort war, habe ich den durch zwei Rundsteckverbinder ersetzt. Damit ich die Kabel nicht vertausche (da gleiches Gelb) hab ich ein Pärchen ...
von wadwer
Do 3. Dez 2015, 13:38
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kontaktspray
Antworten: 14
Zugriffe: 7977

Re: Kontaktspray

Ich glaub Ballistol in Mengen wäre eher was für den Tag vor der Koloskopie... oder?

Technisch: das isoliert eher, schützt vor Luftsauerstoff usw., womöglich eher kontraproduktiv.
werner