Die Suche ergab 1258 Treffer

von Ludentoni
Do 28. Mär 2024, 08:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Synchro..
Antworten: 2
Zugriffe: 52

Re: Synchro..

Vorweg, es gibt etliche Anleitungen, ich hab die meisten gelesen, und oftmals den Kopf geschüttelt was und wie die Leute da so an den Anlagen rumdrehen... Jeder stellt anders ein, und jeder hält seine Herangehensweise für die beste. ;) Da musst du dir nun das für dich passende raussuchen. Reichlich ...
von Ludentoni
Mi 27. Mär 2024, 12:58
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Heute beim KÜS gekotzt
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Re: Heute beim KÜS gekotzt

@ Thomas, viel Erfolg. :-D @Toni, e3*92/61*0075*00 = ABE V 11 Le Mans KS 01 (Cristal Cuvee) e11*2000/7*000055*00 = ABE V 11 Le Mans KT 02 (Rosso), Zwittermodell mit Kräusel ohne Kat aber schon 03er Anbauteile Hab gerade nur die zwei Scheine zur Hand, wer noch weitere Nummern hat gerne ergänzen, in d...
von Ludentoni
Di 26. Mär 2024, 16:58
Forum: Ersatzteile
Thema: Ölkühlergitter
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Ölkühlergitter

Ach Kosmo, Er hat doch vernünftig gefragt, und nen Motorradforum ist keine Partnerbörse. Ich persönlich finde das total affig, wie neue User in manchen Foren teilweise von so selbsternannten Göttern zu Vorstellungen genötigt werden, das tut doch nichts zur Sache, es geht doch ums Motorrad, nicht um ...
von Ludentoni
Mo 25. Mär 2024, 08:21
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kontroll Leuchte Öldruck
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Kontroll Leuchte Öldruck

Meines Wissens ist der Schaltpunkt beim Öldrucksensor der großen Guzzi-Motoren 0.6 bar. Wenn der Druck <0.6 bar ==> ROT. Maximaldruck 10bar. Gewinde = M12 x 1,5 Fiat und Alfa haben auch solche verbaut. -M- Martin, das ist der originale Guzzischalter: https://i.postimg.cc/Xp99bJPd/Facet.jpg Ich verb...
von Ludentoni
So 24. Mär 2024, 10:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kontroll Leuchte Öldruck
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Kontroll Leuchte Öldruck

Welchen Hellaschalter verkauft Mike, den 0,6 bis 0,8 bar oder den mit 0,2 bis 0,5 bar?
von Ludentoni
Sa 23. Mär 2024, 13:45
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Bling Bling TV mit Kosmo und der Goldelfe auf Youtube, das hätte schon was... :lol:
von Ludentoni
Fr 22. Mär 2024, 20:22
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kontroll Leuchte Öldruck
Antworten: 13
Zugriffe: 271

Re: Kontroll Leuchte Öldruck

Bau nen neuen Schalter ein, gleich was hochwertiges aus dem Zubehör von Hella z.B.

Musste halt nur nen Flachstecker ancrimpen, die originalen Schalter spinnen schon mal rum, Alter, Wasser...
von Ludentoni
Do 21. Mär 2024, 08:54
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Starterschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Starterschalter

Die Schalter sind mittlerweile 25 Jahre und älter, die brauchen einfach Pflege und Zuwendung. Neuer Ersatz wird auch immer rarer und ist sauteuer, da kann man besser in ne Flasche Tiefenreiniger und nen Pinsel investieren.
von Ludentoni
Do 21. Mär 2024, 08:38
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Tja Mick, das ist halt mittlerweile die Youtuberealität, Klicks, Abos, Daumen hoch, Geld verdienen! Das aber nicht mit qualitativ hochwertiger Arbeit und guter Unterhaltung sondern mit Inkompetenz, dummem Gelaber und Selbstdarstellung. An den Kommentaren sieht man wie die Zuschauer gestrickt sind, d...
von Ludentoni
Do 21. Mär 2024, 00:47
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer
Antworten: 19
Zugriffe: 310

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Sorry, aber der ist mit seiner Bastelei für mich nur sehr schwer zu ertragen. Wozu braucht der einen Schlüssel? Zwei Schrauben lösen und die Zündkontaktplatte ab, schon kann man mit Schraubendreher die Platte drehen und dann starten. Solle ein gestandener Schrauber in seinem Alter eigentlich wissen ...
von Ludentoni
Mi 20. Mär 2024, 23:47
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Starterschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 91

Re: Starterschalter

Mach ihn gangbar, hab ich heute auch noch gemacht an der Elfe, da hakten sämtlich alle Schalter... Kein Kontaktspray, kein parfumiertes Petroleum (WD 40) ! Nach Möglichkeit Silikonspray oder Kunststoffreiniger, Armor All. Mit WD 40 zerbröselt der Kunststoff, da das Petroleum die Weichmacher rauszieh...
von Ludentoni
Mi 20. Mär 2024, 09:20
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Heute beim KÜS gekotzt
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Re: Heute beim KÜS gekotzt

@ Kay, warum schreiben die da " Früher " alternative Bereifung rein, das sorgt doch nur wieder für Missverständnisse. ;) @ Mick, schön war das mit dem Heizungsrohr nicht, und das 5,5er Rad ist verbaut: https://i.postimg.cc/D8myRR0F/Cantmick.jpg @ Roland, nicht jeder Sachverständige oder je...
von Ludentoni
Di 19. Mär 2024, 12:51
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Heute beim KÜS gekotzt
Antworten: 22
Zugriffe: 518

Re: Heute beim KÜS gekotzt

Mal ne Frage dazu, bei euren LMs ist ja nur die 170er Reifengröße hinten eingetragen, ab Werk aber das 5,5er Rad und ein 180er montiert, hat sich da bei euch noch nie ein ( Sach ) Verständiger dran aufgegeilt? ;)
von Ludentoni
Mo 18. Mär 2024, 22:35
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: BEzugsquelle für neuen Regler
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: BEzugsquelle für neuen Regler

Renzo verkauft unter anderem das SD Programm, ich bin mal gespannt. ;) SD listet den Energia für den gleichen Preis wie Renzo als Nachfolgeprodukt für Artikel: 37703805-Z. Also Nachfolger eines Z Teils. Wer Z Teile kennt... Vor einiger Zeit hab ich einen Energia Chinanachbau bei Ebay neu für 30 Euro...
von Ludentoni
Mo 18. Mär 2024, 22:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne

Einfach ohne Sinn und Verstand festschrauben... :lol: Einige waren ab Werk so unheimlich fest, die kamen dann aber immer mit Filterkette. Der Originalschlüssel drehte bei dem im Bild so über, Wanne ab, Schraubendreher durch, Gehäuse schält sich ab, aber Flansch weiter bombenfest. Filtergehäuse ausge...
von Ludentoni
Fr 15. Mär 2024, 19:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne

Ohne Bilder redet man oft aneinander vorbei... Zeichnungen oder Bilder sind immer hilfreich. ;)

So sieht das aus wenn der Filter richtig festsitzt: :-D
von Ludentoni
Fr 15. Mär 2024, 17:27
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne

Bist du bei Nr. 24 ? https://wendelmotorraeder.de/oelpumpe-v11-nakedle-manns-01-02-ex-30_3006_300602_30060202_3006020230_300602023003.html Die Muttern mit Vorsicht und Gefühl anziehen, die drehen schell über und sind dann schrott und lösen sich von allein... Gut möglich, dass der schon eingeklebt is...
von Ludentoni
Fr 15. Mär 2024, 17:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anschluss Ölrückführung Ölwanne
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Re: Anschluss Ölrückführung Ölwanne

Filter raus, Überwurfmuttern lösen, rausschrauben, Rohr raus. Dann vier Inbusschrauben und Filterträger mit Thermostat und Druckventilnach hinten wegziehen.

https://wendelmotorraeder.de/oelfilter- ... 23002.html
von Ludentoni
Mi 13. Mär 2024, 09:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: BEzugsquelle für neuen Regler
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: BEzugsquelle für neuen Regler

Welchen? Ducati Energia, Shindengen, Ducati neu, Aufbau wie Shindengen. Ducati (Energia) Nummern hatten wir hier: https://www.v11sport.de/viewtopic.php?p=124300 Das meiste was als original Energia angeboten wird ist heute aber Nachbau. Also ist die Frage nicht wo man am besten kauft, sondern wo gibt...
von Ludentoni
Mo 11. Mär 2024, 22:21
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Mal ne Frage zur Literatur...
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Mal ne Frage zur Literatur...

In Planung.
von Ludentoni
Mo 11. Mär 2024, 22:18
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Neues Navi oder keines?
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Neues Navi oder keines?

War es nicht so, dass sich auf diese Weise der Befestigung die Bildstabilisatoren in den Smartphones kaputtrappeln?
von Ludentoni
So 10. Mär 2024, 09:39
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Mal ne Frage zur Literatur...
Antworten: 7
Zugriffe: 231

Re: Mal ne Frage zur Literatur...

Luigi setzt voraus, dass derjenige der seine Literatur verwendet über das nötige Hintergrundwissen und Können verfügt um eine Guzzi zu warten und instandzusetzen, daher ist auch nicht alles bis ins Detail aufgeführt und erklärt. Die Bücher richten sich an Schrauber in den Werkstätten und interessier...
von Ludentoni
Fr 8. Mär 2024, 11:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: bmw kopiert guzzi
Antworten: 28
Zugriffe: 2511

Re: bmw kopiert guzzi

Die Guzzi-Händlerpolitik war, zumindest für die Kundschaft ,auch vor Piaggio schon zum kotzen,miserable Ersatzteilversorgung und extrem dünnes Händlernetz.Deswegen versteh ich auch nicht so ganz warum der Chinaversender immer so runtergemacht wird,teilweise miserable Qualität und dafür überhöhte Pr...