Die Suche ergab 806 Treffer

von Hexerfr
Fr 14. Jul 2017, 09:43
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Guzzi Treffen in Arnheim
Antworten: 2
Zugriffe: 4673

Re: Guzzi Treffen in Arnheim

nööö aber vom 14.7 bis 16.7 ist unser Forumstreffen in Mücke (am Rande des Vogelsberg)
von Hexerfr
Di 14. Mär 2017, 16:06
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Hawker Odyssey PC 545 nach 3 Jahren bereits defekt?
Antworten: 24
Zugriffe: 12155

Re: Hawker Odyssey PC 545 nach 3 Jahren bereits defekt?

Hab die Hawker-Erstausrüstung knapp 10 Jahre gehabt. Die Nachfolgerin aber auch nach 3 Jahren ersetzen müssen. Scheinbar ist die 2 Welle der Produktion für den After-Market minderwertiger als die Erstausrüsterqualität. Das fällt mir gerade bei Batterien immer wieder auf! Im meinem Audi ist immer noc...
von Hexerfr
Do 17. Nov 2016, 17:33
Forum: Technisches Tuning
Thema: Sicherungsdraht
Antworten: 25
Zugriffe: 20446

Re: Sicherungsdraht

Toni und Dieter. Von euerm seltsamen Dialekt versteh ich kein Wort. Tauwassen? Zugewachsen? Das ist aber nur eine Vermutung und was
Schall alle watt wähn mit datt getüdel.


bedeuten könnte, erschließt sich mir gar nicht....
von Hexerfr
Fr 5. Aug 2016, 14:27
Forum: Optisches Tuning
Thema: Kellermann Bullet 1000 Blinker
Antworten: 68
Zugriffe: 34643

Re: Kellermann Bullet 1000 Blinker

Der beste Beweis, dass man kein SchnickschnackBlinkergedöns dran bauen muss. Wunderschöne CB. Ein Traum! Ich finde die Palsteblinker und das Wurstlicht an der V11 passend und zeitgemäß. Miniblinker sehen irgendwie an dem derben Trumm von Motorrad deplaziert aus. Aber jeder macht, was er schick finde...
von Hexerfr
Fr 5. Aug 2016, 13:34
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Blinker Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 4903

Re: Blinker Problem

Kay. Ich glaube es ist nicht die Wärmeableitung der Birne, sondern es liegt am Blinkerghäuse. Das ist beim Zubehör nicht rüttelfest und daher sterben die Birnen eher an der mechanischen Belastung. Die Originalblinker sind immer noch am tauglichsten. Hab den Zubehörkrams alles wieder weg geschraubt w...
von Hexerfr
Mi 20. Jul 2016, 13:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Fehlzündungen bei warmem Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3853

Re: Fehlzündungen bei warmem Motor

hab die gelegentlichen Patscher mit Iridium Kerzen ausgeschaltet....jaja jetzt geht die Diskussion wieder los, ob die was bringen. Ich finde ja. Auch bei der Buell wurde zumindest das Kaltstartverhalten damit deutlich verbessert.
von Hexerfr
Mi 6. Jul 2016, 11:29
Forum: Motorradtouren
Thema: ... den Stiefel runter
Antworten: 8
Zugriffe: 6457

Re: ... den Stiefel runter

Toller Bericht! musse ma in Mücke mehr äährzählen.
von Hexerfr
Mo 5. Okt 2015, 15:28
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Re: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Wie soll ich denn die Batterie sonst laden? Außerdem preisen die Hersteller doch die Geräte als geeignet....
von Hexerfr
Mo 5. Okt 2015, 14:25
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Re: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

intelligentes laden....somit wäre bewiesen (wieder mal) das Intelligenz nichts mit Wahrheit zu tun hat.
Es gibt ja frei nach Adenauer, die einfache, die reine und die lautere Wahrheit.
von Hexerfr
Mo 5. Okt 2015, 13:49
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3785

Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Neulich hatte ich berichtet, dass meine Hawker schon nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Mein Louis Procharger hatte die Batterie als defekt gemeldet. Nach 10 Mal neu versuchen auch mal als ok bewertet. :hammer: Also habe ich eine neue PC545 gekauft. Bekommen und eingebaut - an den Adapterstecke...
von Hexerfr
Fr 3. Jul 2015, 12:31
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 20014

Re: Batterie

Nun ja, Frank: "Baumarktladegeräte"....... Das Zeugs ist für den "Normalgebrauch" ganz i.O., aber auch "Idiotensicher". So ne geplatzte Pb Bakterie macht ja auch nicht wirklich Freude. Da werden, vereinfacht gesagt, verschiedene Plausibilätsprüfungen durchgeführt und i...
von Hexerfr
Mi 17. Jun 2015, 16:19
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 20014

Re: Batterie

Dirk: Angezeigt hat das Gerät 11,4. Damit wäre sie defekt. Aber nach 6 hatrnäckigen Versuchen waren es dann 12, irgendwas. Hab ich jetzt nicht mehr im Kopf und das Ladegerät sagt: Batterie OK und geht auf Batteriepflegemodus.

'Grüße Frank
von Hexerfr
Di 9. Jun 2015, 15:22
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie
Antworten: 29
Zugriffe: 20014

Re: Batterie

Im Frühjahr Batterie (HAWKER ODYSSEE) laden wollen. Louis Gerät meldet DEFEKT. Das ganze Procedere hab ich, weil ich ja beratungsresistent bin, einfach 6 Tage wiederholt. Und am 7 Tage schuf der PROCHARGER eine nicht defekte Batterie...Das ich das Drecksgerät schon 3 Mal umgetauscht habe,weil es mir...
von Hexerfr
Fr 28. Nov 2014, 12:37
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Was haltet Ihr von "Obenöl"?
Antworten: 37
Zugriffe: 16678

Re: Was haltet Ihr von "Obenöl"?

Brustvergößerung durch Handauflegen oder die sensationelle Methode zum abnehmen, die sogar erfahrene Ärtze verblüfft. 10 kg an einem Tag! und beim Wodka saufen hat man keine Fahne :lol: UUUUAAAAAHAHAHA ich kipp S98 in den Tank von V11 und Alfa Spider und gut is. Der TT kriegt E10 weil er darf. 2T Öl...
von Hexerfr
Di 24. Jun 2014, 16:34
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Guzzi e-bike
Antworten: 15
Zugriffe: 7252

Re: Guzzi e-bike

Fahrer muss unbedint gelb-schwarz gestreifte Kobi tragen ... plus Helm mit Fühlern.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Hexerfr
Di 24. Jun 2014, 16:32
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Guzzi e-bike
Antworten: 15
Zugriffe: 7252

Re: Guzzi e-bike

PRUUUUUUST Das Ding (johammer) sieht ja köstlich aus. Wie Biene Maja mit Reiter im Sattel....Die Spiegellenkfühler sind der Brüller! Auf jeden Fall immer noch schöner anzuschauen als BMWs rollendes Klo mit Dach (C125) und Spülkasten hinten druff. An E-big-Bikes kann ich mich nicht gewöhnen. An Saxon...
von Hexerfr
Do 9. Jan 2014, 15:39
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: ABS nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 15105

Re: ABS nachrüsten?

ohja die SOLO hatte ne perfekt funktionierende Antigripregelung. Man kam damit fast sicher keinen Berg ohne trampeln rauf....druchschlupfende Kupplung. ich WEIß wovon ich rede...

Die M5 Jungs waren immer schon längst am Ziel....

2-gang Automatic solo-geschädigter....
von Hexerfr
Mi 8. Jan 2014, 16:46
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: ABS nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 15105

Re: ABS nachrüsten?

Irgendwann sind die Leute dann nicht mehr in der Lage selbständig zu fahren/zu denken, da alles elektronisch geregelt wird! ich behaupte mal, die Anzahl der tödlichen Unfälle ist nicht zurück gegangen, weil die Menschen bessere Autofahrer geworden sind. Die Elektronik wird auch weiter dafür sorgen,...
von Hexerfr
Mi 8. Jan 2014, 16:35
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: ABS nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 15105

Re: ABS nachrüsten?

wenn es doch abschaltbar ist (bei meiner EX-R1200S war es nicht abschaltbar), dann ist doch alles ok....trotzdem werden die meisten Fahrzeuge in D wohl eher auf festen Strassen bewegt. Das ABS dafür geeignet ist erscheint mir unzweifelhaft.
von Hexerfr
Mi 8. Jan 2014, 16:18
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: ABS nachrüsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 15105

Re: ABS nachrüsten?

Meine Meinung und da geh ich auch nicht mit Andi überein: ABS gehört nach meiner Ansicht in jedes neue Mopped. Und das seit Jahren. Warum die Politik das nicht regelt ist mir ein Rätsel. Sicher wären viele Motorradfahrer damit noch am Leben oder unverletzt. In der Schrecksekunde macht man ja doch me...
von Hexerfr
Mi 8. Jan 2014, 15:52
Forum: Abgasanlage
Thema: däs komplettanlage.
Antworten: 24
Zugriffe: 10960

Re: däs komplettanlage.

Frohes Neues zussammen! SP und SP 1 brauchen eine tankstellengespickte Route... Bekannt als Säufer....Gerade SP1 kann man wohl kaum mit V11 vergleichen. Joghurt-Rennbecher mit klassischer V2 Strassenmaschine. Ich denk da liegen Welten in der Philosphie....War auch mal heiß auf ne SP1 bin aber froh d...
von Hexerfr
Do 31. Okt 2013, 15:42
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kupplungsschalter
Antworten: 10
Zugriffe: 4074

Re: Kupplungsschalter

ich suche auch alles zuerst mit der aufgedruckten Nummer im Net, bevor ich beim Originalteilehändler Mondpreise bezahle....Reifen, Bremsen, Eletriktrick....

Roland seit wann hast du denn eine Buell? Welche? Fasziniernd ist der Hammersound von den Kisten.

Frank
von Hexerfr
Mo 16. Sep 2013, 16:54
Forum: Wie geht das?
Thema: pc reagiert nicht mehr wie er soll
Antworten: 18
Zugriffe: 15081

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

AHA ich werde heute später mal schauen, ob ich den Schalter zum abstellen finde. Mir ist so als wäre bei der Ins eine Option gewesen, dass GDATA das Verhalten protokollieren und Fehler an GDATA senden soll. Vielleicht hab ich das dummerweise bestätigt und nun sendet und sendet und sendet der PC an G...
von Hexerfr
Mo 16. Sep 2013, 16:19
Forum: Wie geht das?
Thema: pc reagiert nicht mehr wie er soll
Antworten: 18
Zugriffe: 15081

Re: pc reagiert nicht mehr wie er soll

UPS. Ich bin verspätet überrascht. GDATA (ich hab GDATA IS 2014 drauf) ist neuerdings nicht mehr zu empfehlen??? Ich bemerke jedoch seit ein paar Wochen einen Performance Verlust im Internet. Irgendwas nudelt da im Hintergrund. Ich höre die Festplatten und sehe die LEDs blinken. Und die Seiten bauen...
von Hexerfr
Mo 16. Sep 2013, 16:08
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse
Antworten: 43
Zugriffe: 14639

Re: Fußrasten, neue Hebel für Kupplung und Bremse

Hi Bettina,

über die gefrästen Rillen kommen noch Gummiringe? Solltest du deinem Schuhwerk zuliebe tun....Wie ist das mit früherem aufsetzen? Kommen ganz schön weit raus, die Rasten und der Hebel.

Grüße
Frank