Die Suche ergab 329 Treffer

von Neonerl
Mo 8. Jul 2019, 09:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung V11
Antworten: 8
Zugriffe: 5564

Re: Kupplung V11

Ist das evt. eine Scura?
von Neonerl
Fr 7. Apr 2017, 19:37
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 36
Zugriffe: 21149

Re: Vorderradbremse

Schön daß Du einen Profi ran hast lassen und keine esoterisch, homöopathischen Mittel versucht hast. An der Bremse ist nicht zu spaßen.
von Neonerl
Mo 3. Apr 2017, 05:59
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 36
Zugriffe: 21149

Re: Vorderradbremse

Aber nur bei abnehmenden Vollmond.
von Neonerl
So 2. Apr 2017, 08:22
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 36
Zugriffe: 21149

Re: Vorderradbremse

Also wenn es kein Aprilscherz ist..... wenn nach spätestens 2-3 mal pumpen kein Druckpunkt da ist, hast Du ein Problem. Wenn nach 2-3 mal Pumpen ein Druckpunkt da ist, sollte der auch da bleiben wenn die Bremse länger angezogen bleibt und der Bremshebel nicht in Richtung Lenker nachgeben. Es kann sc...
von Neonerl
So 27. Nov 2016, 09:06
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuff Dämmplatten erneuern
Antworten: 7
Zugriffe: 6505

Re: Auspuff Dämmplatten erneuern

Theoretisch hast Du Recht Martin. Aber in der Praxis sind auch normale Blindnieten praktisch Gasdicht. Die Undichtigkeiten zwischen Motor und Krümmer, Krümmer und Sammler, Sammler und Endtopf sind viel größer als der Pupsdurchlaß bei den Nieten. Um den Punkt würde ich mir als letztes (also eigentlic...
von Neonerl
Do 17. Nov 2016, 15:30
Forum: Technisches Tuning
Thema: Sicherungsdraht
Antworten: 25
Zugriffe: 20744

Re: Sicherungsdraht

Bekommt man die Löcher für die Verdrahtung mit hauseigenen Mitteln (Bohrständer, Bohrer) gebohrt oder wenn nein, wo bekommt man die Anschlüsse her? Mit einer Handbohrmaschine nicht. Wenn Du aber einen Bohrständer hast dann schon. Allerdings nicht direkt gebohrt. Du must zuerst an der Stelle an der ...
von Neonerl
So 11. Sep 2016, 15:25
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11 KR: Leistungsverlust, warum?
Antworten: 46
Zugriffe: 25793

Re: V11 KR: Leistungsverlust, warum?

beide Auslass-Ventile hatten nahezu "0" Ventilspiel!!!
Nicht böse sein, aber hast Du auch den richtigen oberen Totpunkt zum messen eingestellt?
von Neonerl
Mi 7. Sep 2016, 14:39
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Multiples Elektrikversagen
Antworten: 6
Zugriffe: 4446

Re: Multiples Elektrikversagen

Phänomen 1: Benzinpumpe läuft beim Start nicht an. Das hat sie eigentlich schon immer, der Fehler ist nicht auffindbar
Spontan fällt mir dazu der Kupplungsschalter und/oder der Seitenständerschalter und deren Zuführungen inkl. Massenschluß ein.
von Neonerl
Mo 8. Aug 2016, 11:54
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Sicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 5568

Re: Sicherung

Sei mir ned bös. Aber bei der Frage solltest Du nichts an der Elektrik machen.
von Neonerl
Sa 6. Aug 2016, 08:23
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Blinker Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 4923

Re: Blinker Problem

Ich fahre hinten seit 12 Jahren die Kellermänner und vorne Billig LED Blinker vom Louis. Bisher war noch nie eine LED defekt. Nur abgebrochen hat mir mal einer einen Kellermann. Aber da gibt es sogar von Kellermann jedes Teil als Ersatzteil. Insofern kann ich nichts schlechtes über den Zubehörmarkt ...
von Neonerl
Sa 16. Jul 2016, 20:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Spielfreies Gelenk für Drosselklappenkörper
Antworten: 66
Zugriffe: 40370

Re: Spielfreies Gelenk für Drosselklappenkörper

Was anderes würde ich nicht einbauen, die gleiche Qualität wird das Originalteil von Luigi auch haben. Bei den RC Teilen weiss man nicht ob die bei Hitze einfach abfallen oder nach 2maligem ab und aufdrücken noch verwendbar sind. Ich habe mehrere Modellhubschrauber. Die Kunststoffteile sind Verschl...
von Neonerl
Sa 16. Jul 2016, 07:57
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Keinen Mucks......und dann doch!
Antworten: 17
Zugriffe: 10608

Re: Keinen Mucks......und dann doch!

Er schreibt doch, dass sie sich anschieben lässt. Das schliesst das Lenkersyndrom eigentlich aus.
Nein, das tut es nicht. In der Frühzeit (also 2003) hatte ich das auch und es war noch nicht allgemein als Kinderkrankheit bekannt. Nur durch anschieben konnte ich meine so starten.
von Neonerl
Fr 15. Jul 2016, 08:11
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Keinen Mucks......und dann doch!
Antworten: 17
Zugriffe: 10608

Re: Keinen Mucks......und dann doch!

genau und such hier im Forum nach dem "Lenker Links Rechts Syndrom".
von Neonerl
Fr 15. Jul 2016, 08:09
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23940

Re: Welche Lifepo

Ja - der brutale klick-klack Spannungsregler der bei der V11 original verbaut ist (das Teil ist eher ein Schalter denn ein Regler - .... Hm.. bei ist die Spannung während des Ladens immer konstant bei 13,8V (mit eingeschaltetem Licht). Ganz selten springt sie kurz auf 13,7V aber nach 1 Sek wieder a...
von Neonerl
Di 5. Jul 2016, 20:52
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Regler defekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 11094

Re: Regler defekt?

Also meine lädt ab Leerlauf ohne Licht mit 14,2 V.
ab Leerlauf mit Licht konstant 13,8 V.
Warum der Regler die Spannung erhöhen sollte wenn der Strom steigt ist seltsam.
von Neonerl
Do 16. Jun 2016, 12:05
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie leer
Antworten: 15
Zugriffe: 7466

Re: Batterie leer

KONTROLLE AUSGANGSSPANNUNG hat geschrieben:Einen Wechselstrommesser von 200 Volt an die Enden der zwei gelben Kabel anschließen. Motor anlassen und überprüfen, ob die Ausgangs- spannungen den Werten entsprechen, die in der nachfol- genden Tabelle aufgeführt sind: Umdr/min. 1000 = 15 V (AC) 3000 = 4...
von Neonerl
Fr 20. Mai 2016, 18:35
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: evolution X
Antworten: 37
Zugriffe: 20234

Re: evolution X

Andi, das "Rohmaterial" liegt in Pulverform und in einem "Becken". Ein Wischer fährt darüber und macht die Oberfläche "glatt". Jetzt kommt ein sehr starker Laser und schmilzt die jeweilige Kontur in das Pulver. Dieses härtet wieder aus. Anschließend wird der Boden des B...
von Neonerl
Fr 20. Mai 2016, 17:32
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel/Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 3135

Re: Gabel/Bremsen

Ich habe auch verschiedene Bremsbeläge von Lucas (TWR) probiert. Da gibt es 4-5 verschiedene für unsere Bremse. Gerade die gesinterten sind tatsächlich deutlich griffiger - aber auch bei Schreckbremsungen. Ich hatte mal die hier drauf: http://www.trwmoto.com/de/catalogue/product/MCB683SRQ/#Tab1 (Ach...
von Neonerl
Sa 14. Mai 2016, 15:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Öl-Kontrollleuchte
Antworten: 45
Zugriffe: 21461

Re: Öl-Kontrollleuchte

Was für ein Öl hast Du denn eingefüllt?
von Neonerl
Do 5. Mai 2016, 07:28
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23940

Re: Welche Lifepo

Was ist der Unterschied zwischen Lithium-ion und Lifepo? Der Louis und auch der SD bieten eine Lithium Ionen an. Die Quelle von Arno kann lt. Homepage zZ. nicht liefern. Martin Lithium- Ionen ist ein Überbegriff für alle Akkus die mit Lithium arbeiten, also noch recht unspezifisch. Spezifisch sind ...
von Neonerl
Di 19. Apr 2016, 11:52
Forum: Abgasanlage
Thema: Moto Guzzi beim Wort nehmen? Titanium Racing kit
Antworten: 14
Zugriffe: 8849

Re: Moto Guzzi beim Wort nehmen? Titanium Racing kit

Titan hat für ein Metall einen sehr hohen elektrischen Widerstand (ca. 40 x so hoch wie Aluminium).
Miß mal mit einer Spitze die du fest in eindrückst den elektrischen Widerstand über die Topflänge und vergleiche es mit dieser Tabelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifischer_Widerstand
von Neonerl
So 20. Mär 2016, 08:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gertriebe ?? Frust
Antworten: 39
Zugriffe: 20147

Re: Gertriebe ?? Frust

wie sehen die denn aus? Ich hab einen Haufen Werkzeug. Evt. ist was dabei.
von Neonerl
So 14. Feb 2016, 21:30
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Neues Mapping – Leistungsdiagramm
Antworten: 61
Zugriffe: 28187

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

An meiner sind auch ähnliche Umbauten vorgenommen worden (BOS-Töpfe, Stucchi Sammler, Vorne offene Ansaugrohre, anderes Mapping etc..). Mein persönlicher Eindruck ist, daß sie mit der Orginalausstattung die höchste Leistung hatte (Erkennbar an der erzielbaren Höchstgeschwindigkeit). Außerdem hatte s...
von Neonerl
Do 14. Jan 2016, 18:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Aussetzer im unteren Drehzahlbereich einer warmen V11
Antworten: 14
Zugriffe: 7547

Re: Aussetzer im unteren Drehzahlbereich einer warmen V11

Hallo Ventilspiel, Potieinstellung, synchronisieren. Und dann das wichtigste: Mit Guzzidiag und einem CO Meßgerät das Leerlauf CO auf gut 3% einstellen. Dann hält die Einstellung auch ganz lange.... Anmerkung: Bitte nur bei einer Katlosen auf 3% CO gehen. Ich fahre übrigens seit Jahren (14 um genau...
von Neonerl
Sa 26. Dez 2015, 09:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Hitzeschäden die Zweite (Kupplung)
Antworten: 39
Zugriffe: 18066

Re: Hitzeschäden die Zweite (Kupplung)

Jetzt war der „Schaden“ offensichtlich. Die Mutter auf der Getriebe Antriebswelle war werksseitig nicht sorgfältig gesichert. Die Blechsicherung war nicht sauber angelegt worden. Hatte ich auch schon. Allerdings war ich da der Monteur. :crazy: Die "Kronenscheibe" ist ziemlich wichtig und ...