Reifeneintragung

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Guzzifranz
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 20:05
Wohnort: Amberg

Reifeneintragung

Beitrag von Guzzifranz »

Hallo zusammen,
weil ich meiner Elfe neue Reifen spendieren will,dachte ich mir,schauste mal in den Schein zweck´s Größenbezeichnung! :o
120/70ZR17(58W)is ja klar,aber für hinten 170/60ZR17(72W)? Im Brief steht noch zusätzlich die Größe 180/55ZR17(W73) die is auch montiert !
Ich möchte natürlich wieder die selbe Größe aufziehen,was meint ihr? Muß ich nochmal zur Zulassungsstelle deswegen, und dann ändern lassen,gibt´s ärger mit den Grünen :oberl: ,bin ja eigentlich mit illegaler Bereifung unterweg´s oder? :crazy:
Miissst - wenn man da nicht genau aufpasst,bei der Zulassung! :hammer: :kacke: :kacke: :kacke:

Grüße Franz
OMGS Homebätsch : http://omgstammtisch.npage.de/

Norge 1200/LM3/850T
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Reifeneintragung

Beitrag von roland.k »

Hi Franz,

auf der Zulassungsstelle wird immer die erste Größe vom Brief eingetragen und da steht 170 :hammer:
Aber das ist ja kein Problem, da man ja eine Kopie des Briefes mitführen kann/soll/muss :kacke:
Zur Not kann die Polizei auch online überprüfen ob der 180´er korrekt ist. Mach den 180´er wieder drauf und mach Dir keine Sorgen :oberl:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten