Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Beitrag von luhbo »

So, seit zwei Wochen ist er wieder herunten, der BT021. Laufleistung wie im BT021 Thread besprochen absolut unbefriedigend. Übrigens hat der Hinterreifen dann auch noch deutlich nachgelassen, hätte vielleicht noch mal 1000 gemacht. Wenn sie ihren Vorderreifen wie versprochen ein bißchen besser machen, dann gehts 1 zu 1 auf. Das macht den BT021 dann auch nicht wirklich preisgünstig

Und jetzt hab ich den Pirelli Diablo Strada drauf. 1500km bis jetzt und ich bin nur zufrieden. Begeistert könnte man sagen! Die Umstellung erfordert allerdings etwas "Konzentration", der Pirelli fährt echt anders. Wenngleich danach auf trockener Straße der Fahrspaß deutlich größer ist damit, so läßt sich im Regen der Spaß dann nochmal steigern. Der Reifen fühlt sich auf nasser Fahrbahn genauso gut an wie auf trockener Strecke. War der Bridgestone trocken eher zäh und unentschlossen im Vergleich zum Pirelli, so ging im Nassen die Rückmeldung nahezu vollständig verloren. Wie in der Dose, wenn im Winter das Lenkrad leichtgängig wird. Dem Pirelli ist das absolut egal, das Fahrverhalten bleibt konstant, das Vertrauen und das Selbstbewußtsein des Fahrers beim Einlenken entsprechend ebenso. Der Reifen kann im Regen richtige Allmachtsphantasien hervorrufen ;)

Danke, Christoph, für die gute Empfehlung :mrgreen:

Hubert
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Beitrag von Flocky »

Hallo Luhbo,
kann Deine Eindrücke nur bestätigen.Fuhr am Wochenende bei Sintflutartigem Regen das Würzjoch .Fantastisch wie der Diablo klebt,auf der Bremse ein absolut sicheres Gefühl.Auch auf trockener Fahrbahn Top Grip.
Was mich ein bißchen gestört hat, war ein leichtes knautschen auf der Kante wenn Fugen oder Risse uberfahren wurden.
Das könnte jedoch auch daran liegen das der Reifen am Ende seiner Lebensdauer angelangt ist.
War lange schwankend ob der nächste Pilot Power oder Diablo heißt. Jetzt ist Klar,Diablo Strada.
Guzzi und Pirelli , das passt schon seit 30 Jahren gut zusammen.

Gruß,
Flocky
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Beitrag von zadde »

Hab jetzt für den Irlandurlaub (morgen früh gehts los) auch den Diabolo drauf gemacht, ich wollte zuerst den Pilot Road hinten im Urlaub noch runter fahren, habs mir aber dann doch anders überlegt. Der Michelin fuhr sich einfach zu träge und unpräzise, das ist mit dem Diabolo deutlich besser, wie eine kurze Einrollrunde gezeigt hat. Jetzt mal sehn wie lange er läuft.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Beitrag von MartinS »

Hi,bin mit dem Diablo strada auch restlos zu Frieden,bis auf die Laufleistung.Er hat bei mir auf der Monster jetzt 4000 gehalten und ist ziemlich grenzwertig,sprich fertich.Werd ihn aber wieder draufmachen.Auf der V11 macht er auch eine prima Vorstellung,Grip und Fahreigenschaften sind vom Feinsten.


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Beitrag von luhbo »

Martin, red' keinen Scheiß! 4000 - das hatte ich erst :( Da bin ich ja gespannt, was das wird. 3000 km hat früher sogar der 110er Phantom durchgehalten.

Hubert
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Beitrag von MartinS »

Hi Hubert,er hats aber auch nicht leicht gehabt,ein Pilot Road oder BT 20 hätte unter diesen Bedingungen nicht wesentlich länger gehalten.Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.Vom Grip auf der Landstraße kann der mit einem Sportreifen wie Pilot Power oder Metzeler M3 fast mithalten.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Beitrag von DiLo »

Ich schmeiß meinen PR2 jetzt runter. vorne 2,2mm, hinten 2,9mm.
7.000 km. von Trägheit keine Spur. Nur leider würde die Tour nächste Woche mit 2.500km den Reifen in die Nähe der Verschleißgrenze bringen können....
Benutzeravatar
mg-rider
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:47
Wohnort: Bremen

Re: Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Beitrag von mg-rider »

Hab an der V11 nach dem Brigdestone auf den Metzeler Z6 (fast baugleich mit dem Pirelli Doablo Strada) gewechselt: positivste Erfahrungen in allen Bereichen, Laufleistung ca. 7.500 km (incl. zwei Wochen Alpen/Dolomiten mit ordentlich beherzter Fahrweise) vorn und hinten gleichmäßig.
Auf der Griso hab ich nach 800 km den Metzeler Rennsport runtergeschmissen und jetzt 3.500 km den Diablo Strada mit in allen Bereichen guten Erfahrungen drauf. Der wird wohl nachmal so lange schaffen, danach reizt mich zwar ein Michelin Pilot Road 2 CT, aber eventuell bleibe ich auch beim Pirelli. Das Teil ist einfach gut!
MOTO GUZZI the 6. >>> GRISO 1100 (Nero Bellezza) mit Quat-D
+++ Das Einzige was ich schnell mache: ich werd schnell Müde! +++
Motorradfahrer kommt von Motorrad fahren und Weltanschauung kommt von Welt anschauen!!!
Antworten