War am Rollenprüfstand!
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- Grünschnabel
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War am Rollenprüfstand!
Alle Bikes wurden penibelst eingestellt und der Motor wurde warm getestet.
Das Ergebnis (Hinterrad PS Verbrauch in L/100km in Klammer ist Erfahrungswert) für meine 4 Bikes lautet:
XJR 1300SP Vergasermodell 117,8PS (8,5)
Guzzi California Jackal 62PS Einspritzer (5,5) Kein Vorschalldämpfer, sondern Interferenzrohr. Alles andere orginal.
Guzzi V11 Sport Modell Ballabio 78PS Einspritzer (5,8) Offene Trichter mit Orginalauspuffanlage, geiles Ansauggeräusch unter Last
Guzzi V10 92PS Einspritzer (6,5) Offne Trichter, Termignonianlage. Motor Orginal. In 14 Tagen bekome ich ein neues Kennfeld mit garantierten 100PS. Bin neugierig.
War sehr interessant den Vergleich zu den im Typenschein angegeben Werten zu haben.
Ich bin recht zufrieden!
Das Ergebnis (Hinterrad PS Verbrauch in L/100km in Klammer ist Erfahrungswert) für meine 4 Bikes lautet:
XJR 1300SP Vergasermodell 117,8PS (8,5)
Guzzi California Jackal 62PS Einspritzer (5,5) Kein Vorschalldämpfer, sondern Interferenzrohr. Alles andere orginal.
Guzzi V11 Sport Modell Ballabio 78PS Einspritzer (5,8) Offene Trichter mit Orginalauspuffanlage, geiles Ansauggeräusch unter Last
Guzzi V10 92PS Einspritzer (6,5) Offne Trichter, Termignonianlage. Motor Orginal. In 14 Tagen bekome ich ein neues Kennfeld mit garantierten 100PS. Bin neugierig.
War sehr interessant den Vergleich zu den im Typenschein angegeben Werten zu haben.
Ich bin recht zufrieden!
- Dottore G.
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Re: War am Rollenprüfstand!
Das währ ich auch an deiner Stelle
Freut mich zu lesen.
Gruß, Dieter.
Freut mich zu lesen.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: War am Rollenprüfstand!
ein paar Bilder und die Diagramme waeren aber auch schoen!
-M-
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
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- Grünschnabel
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Re: War am Rollenprüfstand!
werden nachgereicht aber in der werkstatt ist kein Drucker und ich muss mir erst einen USB stick besorgen.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:ein paar Bilder und die Diagramme waeren aber auch schoen!
-M-
Re: War am Rollenprüfstand!
Guzzi V11 = 78 PS.
Und ich hab den Preis für 91 PS bezahlt
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- Calimanni
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Re: War am Rollenprüfstand!
Ps am Hinterrad sind nicht gleich PS an der Gurgelwelle
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
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- roland.k
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Re: War am Rollenprüfstand!
Womit Du prinzipiell Recht hastCalimanni hat geschrieben:Ps am Hinterrad sind nicht gleich PS an der Gurgelwelle
Obwohl für mich die PS-Leistung zweitrangig ist, glaube ich trotzdem nicht das eine orschinoole Elfe die 91 PS bringt.
In diesem Zusammenhang: gibt es einen Prüfstand für den Smile-Faktor? :D
Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
- Dottore G.
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Re: War am Rollenprüfstand!
Genau Stephan,Hirschhäuser hat geschrieben:Calimanni hat geschrieben:Ps am Hinterrad sind nicht gleich PS an der Gurgelwelle
Obwohl für mich die PS-Leistung zweitrangig ist, glaube ich trotzdem nicht das eine orschinoole Elfe die 91 PS bringt.
In diesem Zusammenhang: gibt es einen Prüfstand für den Smile-Faktor? :D
Gruß Stephan
erstens sind die Anzahl Cavalli zweitrangig,und zweitens bin ich immer wieder erstaunt was Leute alles so glauben,
auch wenn es schwarz auf weiss geschrieben steht.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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- Eroberer
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Re: War am Rollenprüfstand!
Letztes Jahr bei sonnigen 25Grd.C. auf dem Prüfstand mit Originalanlage : 91PS
Dieses Jahr bei sehr kalter Witterrung waren es mit BOS und Däs-Kat nur 89PS
Nm-Kurve lag ab ca. 4T Umpis immer bei rund 90Nm
Met nix, vorher war der Kühlventilator auch lauter als meine V11 - Sound über alles (nein nicht laut!)
Vielleicht kann ich die Kurven ja auch mal einstellen.
Dieses Jahr bei sehr kalter Witterrung waren es mit BOS und Däs-Kat nur 89PS
Nm-Kurve lag ab ca. 4T Umpis immer bei rund 90Nm
Met nix, vorher war der Kühlventilator auch lauter als meine V11 - Sound über alles (nein nicht laut!)
Vielleicht kann ich die Kurven ja auch mal einstellen.
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
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Re: War am Rollenprüfstand!
Meine war nach Einstellung auch völlig im Soll!
92Pferde und einen schönen Drehmo-Verlauf!!!
Das Diagramm find ich aber gerade nicht....
Gemessen bei der Fa. DÄS und protokolliert!
Gruss Hubi
92Pferde und einen schönen Drehmo-Verlauf!!!
Das Diagramm find ich aber gerade nicht....
Gemessen bei der Fa. DÄS und protokolliert!
Gruss Hubi
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
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Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
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Re: War am Rollenprüfstand!
Das hat meine alte Guzz mit Versagern schon 85 abgedrückt und bringt es heute noch. Wo ist der Fortschritt?
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
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- roland.k
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Re: War am Rollenprüfstand!
Hallo Ernst,
bist Du mal ne V11 gefahren?
Offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen
bist Du mal ne V11 gefahren?
Offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht solche Fragen stellen
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Dottore G.
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Re: War am Rollenprüfstand!
Genau das mein ich Gerold,das mit den schwarzen Schafen
und dem Diagramm,dem man nicht trauen kann,wenn man es nicht selber gefälscht hat
Ansonsten hab ich nix gegen Prüfstände,ich fahr aber trotzdem auf keinen,meine V11 hat Leistung satt
Gruß, Dieter.
und dem Diagramm,dem man nicht trauen kann,wenn man es nicht selber gefälscht hat
Ansonsten hab ich nix gegen Prüfstände,ich fahr aber trotzdem auf keinen,meine V11 hat Leistung satt
Gruß, Dieter.
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Re: War am Rollenprüfstand!
sehr schoen - sehr schoen!
Bild #1 ... Drehmoment ueber Drehzahl
Schoen zu sehen das "Vorgebirge" zwischen 2,800 und 3,600 UpM , und das gefuerchtete DreMo-Loch bei 4,800-4,000
Und danach.....ein linearer Anstieg von 70...90 NM, bis zu 5,400 UpM.
Oberhalb von 5,400 bis knapp bei 8,000 dann mehr oder weniger linear rd. 85 NM
Bild #2 ... Leistung ueber Drehzahl
3,000 bzw 3,500 UpM bringen 30 bis knapp 40 PS - genuegend zum zuegigen Anfahren
Dann linearer Anstieg bis rd. 8,000 UpM gipfelt in knapp unter 100 PS.
Was lernen wir daraus:
1. Zuegiges Losfahren bei 3,000 - 3,600 UpM
2. Herbrennen bei 5,400 bis 8,000 UpM
-M-
Bild #1 ... Drehmoment ueber Drehzahl
Schoen zu sehen das "Vorgebirge" zwischen 2,800 und 3,600 UpM , und das gefuerchtete DreMo-Loch bei 4,800-4,000
Und danach.....ein linearer Anstieg von 70...90 NM, bis zu 5,400 UpM.
Oberhalb von 5,400 bis knapp bei 8,000 dann mehr oder weniger linear rd. 85 NM
Bild #2 ... Leistung ueber Drehzahl
3,000 bzw 3,500 UpM bringen 30 bis knapp 40 PS - genuegend zum zuegigen Anfahren
Dann linearer Anstieg bis rd. 8,000 UpM gipfelt in knapp unter 100 PS.
Was lernen wir daraus:
1. Zuegiges Losfahren bei 3,000 - 3,600 UpM
2. Herbrennen bei 5,400 bis 8,000 UpM
-M-
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