Nochmal: Wenn der Anlasser klickt
Verfasst: Fr 23. Aug 2024, 06:06
Moin zusammen,
auf Grund der vielen Beiträge, möchte ich das Thema neu aufsetzen.
Schaut euch doch mal bitte diesen Beitrag an:
https://youtu.be/gBfF2-K0KOw?si=gSVJzTOMmXAr_fb1
Er ist zwar auf englisch, aber man kann Untertitel einschalten.
Das hört sich nach einer tatsächlichen Lösung an. Vollkommen nachvollziehbar. Auch mein Verdacht ist, dass es am Spannungsabfall liegt und es gerade mal reicht, das Klicken zu erzeugen.
Nochmal zum Verständnis, da das Video in englisch ist (und ich vom Strom keine Ahnung habe): Bei drücken des Starters wird im Original ein Stromkreislauf geschlossen, der Strom von der Batterie zum Lenker durch den Starterknopf und durch das Relais zum Magnetschalter schickt.
(Oder schalte ich mit dem Starterknopf das Relais ein welches dann den Stromkreislauf zum Anlasser schließt?)
Durch das neue Pluskabel (von der Batterie zum Relais) würde dann also direkter und mehr power am Magnetschalter ankommen?
Aber nur, wenn der Starterknopf gedrück wird. Sonst nicht? Nicht, dass das neue Kabel ordentlich heiß wird und kokelt.
(Wo genau geht das orangene Kabel mit dem roten Streifen von dem Steckplatz im Relais eigentlich hin?)
Ich würde es mit dem zusätzlichen Pluskabel ausprobieren nur: Das orangene Kabel mit dem roten Streifen am letzten Relais betraf die Breva (im Video). Wo ist es an der V11 Scura zu finden? An welchem Relais und welche Farbe hat es? Das kann bei der Scura anders aussehen, oder?
Bin gespannt, ob sich das hier aufklären läst. (Wo von ich ausgehe.)
Also schonmal vielen Dank für euer Antworten.
Ein Bitte: Erklärungen bitte so verfassen, dass ich sie als Laie verstehe. Besten Dank.
Grüße aus D.
Andreas
auf Grund der vielen Beiträge, möchte ich das Thema neu aufsetzen.
Schaut euch doch mal bitte diesen Beitrag an:
https://youtu.be/gBfF2-K0KOw?si=gSVJzTOMmXAr_fb1
Er ist zwar auf englisch, aber man kann Untertitel einschalten.
Das hört sich nach einer tatsächlichen Lösung an. Vollkommen nachvollziehbar. Auch mein Verdacht ist, dass es am Spannungsabfall liegt und es gerade mal reicht, das Klicken zu erzeugen.
Nochmal zum Verständnis, da das Video in englisch ist (und ich vom Strom keine Ahnung habe): Bei drücken des Starters wird im Original ein Stromkreislauf geschlossen, der Strom von der Batterie zum Lenker durch den Starterknopf und durch das Relais zum Magnetschalter schickt.
(Oder schalte ich mit dem Starterknopf das Relais ein welches dann den Stromkreislauf zum Anlasser schließt?)
Durch das neue Pluskabel (von der Batterie zum Relais) würde dann also direkter und mehr power am Magnetschalter ankommen?
Aber nur, wenn der Starterknopf gedrück wird. Sonst nicht? Nicht, dass das neue Kabel ordentlich heiß wird und kokelt.
(Wo genau geht das orangene Kabel mit dem roten Streifen von dem Steckplatz im Relais eigentlich hin?)
Ich würde es mit dem zusätzlichen Pluskabel ausprobieren nur: Das orangene Kabel mit dem roten Streifen am letzten Relais betraf die Breva (im Video). Wo ist es an der V11 Scura zu finden? An welchem Relais und welche Farbe hat es? Das kann bei der Scura anders aussehen, oder?
Bin gespannt, ob sich das hier aufklären läst. (Wo von ich ausgehe.)
Also schonmal vielen Dank für euer Antworten.
Ein Bitte: Erklärungen bitte so verfassen, dass ich sie als Laie verstehe. Besten Dank.
Grüße aus D.
Andreas