Bezugsquelle für neuen Regler
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- Foren Gott
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Bezugsquelle für neuen Regler
Meinen Regler, den ich auf Vorrat hatte hab ich voriges Jahr gebraucht, weil 2 Tage vor einer Italienreise der eingebaute abgebrannt ist. Weil es ein gutes Gefühl ist, in solchen Fällen das passende E Teil zu haben möchte ich wieder einen kaufen, auch wenn ich den dann die nächsten 10 Jahre nicht brauche.
Wo kauft man den am besten? Kein billig Chinanachbau.
Gottfried
Wo kauft man den am besten? Kein billig Chinanachbau.
Gottfried
Re: BEzugsquelle für neuen Regler
Welchen?
Ducati Energia, Shindengen, Ducati neu, Aufbau wie Shindengen.
Ducati (Energia) Nummern hatten wir hier: https://www.v11sport.de/viewtopic.php?p=124300
Das meiste was als original Energia angeboten wird ist heute aber Nachbau. Also ist die Frage nicht wo man am besten kauft, sondern wo gibts noch was originales? Was die üblichen Verdächtigen so anbieten, da wär ich vorsichtig, ob das original ist. Gibts überhaupt noch originale Energia mit Kabeln?
Selbst Bergamaschi hat auch nur noch Electrosport:
S. 55 unten:
https://www.bergamaschi.com/Download/Ca ... istica.pdf
Ducati Energia, Shindengen, Ducati neu, Aufbau wie Shindengen.
Ducati (Energia) Nummern hatten wir hier: https://www.v11sport.de/viewtopic.php?p=124300
Das meiste was als original Energia angeboten wird ist heute aber Nachbau. Also ist die Frage nicht wo man am besten kauft, sondern wo gibts noch was originales? Was die üblichen Verdächtigen so anbieten, da wär ich vorsichtig, ob das original ist. Gibts überhaupt noch originale Energia mit Kabeln?
Selbst Bergamaschi hat auch nur noch Electrosport:
S. 55 unten:
https://www.bergamaschi.com/Download/Ca ... istica.pdf
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Re: BEzugsquelle für neuen Regler
Hab jetzt einen "originalen" Ducati Energica bestellt. Von einem Renzo2radshop. Der liefert den um 140,- Euro. Ob das Teil dann auch in China produziert wird und den richtigen Stempel drauf kriegt weiß ich nicht. Aber ich hoffe doch, dass zumindest die Qualitätskontrolle in so einem Fall besser ist als bei einer no name Kopie.
Gottfried
Gottfried
Re: BEzugsquelle für neuen Regler
Renzo verkauft unter anderem das SD Programm, ich bin mal gespannt. SD listet den Energia für den gleichen Preis wie Renzo als Nachfolgeprodukt für Artikel: 37703805-Z. Also Nachfolger eines Z Teils. Wer Z Teile kennt... Vor einiger Zeit hab ich einen Energia Chinanachbau bei Ebay neu für 30 Euro geschossen, aber noch nicht ausprobiert.
Hab bei Renzo aber auch schon Newfrenscheiben und Dayco Zahnriemen und Benzinhähne usw. gekauft, alles Markenware und preislich auch völlig im Rahmen.
Hab bei Renzo aber auch schon Newfrenscheiben und Dayco Zahnriemen und Benzinhähne usw. gekauft, alles Markenware und preislich auch völlig im Rahmen.
- roland.k
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Re: BEzugsquelle für neuen Regler
Nun hab ich auch nur noch 12,2V Ladestrom an meiner Ballabio.
Einen neuen Regler hab ich bei Tante Luise gefunden.
Hat mal wer den Regler vom Chinaman getestet?
Irgendwie verfolgt mich das Zeugs gerade. Vor paar Wochen hat der Regler meiner TT600R mitten im Nirgendwo (Bosnien Herzogowina/50km zur nächsten Ortschaft) den Geist aufgegeben. Ich hab mir dann einen Mosfet-Regler einer V-Strom eingebaut und der funktioniert besser als original, da der MOSFET konstanten Strom bringt und dabei gerade mal handwarm wird. Auf dem Originalregler konnte man Eier braten. Hat mal wer einen MOSFET-Regler an der Guzzi getestet?
Einen neuen Regler hab ich bei Tante Luise gefunden.
Hat mal wer den Regler vom Chinaman getestet?
Irgendwie verfolgt mich das Zeugs gerade. Vor paar Wochen hat der Regler meiner TT600R mitten im Nirgendwo (Bosnien Herzogowina/50km zur nächsten Ortschaft) den Geist aufgegeben. Ich hab mir dann einen Mosfet-Regler einer V-Strom eingebaut und der funktioniert besser als original, da der MOSFET konstanten Strom bringt und dabei gerade mal handwarm wird. Auf dem Originalregler konnte man Eier braten. Hat mal wer einen MOSFET-Regler an der Guzzi getestet?
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Re: Bezugsquelle für neuen Regler
Was ist in der Ballabio verbaut, Shindengen oder Ducati? Die sehen fast gleich aus in der Bauform.
Der China Ducati Energia Nachbau aus der Bucht für 35 Euro funktioniert zumindest in der V 10.
Der Mosfet, ist der von Carmo NL?
Der China Ducati Energia Nachbau aus der Bucht für 35 Euro funktioniert zumindest in der V 10.
Der Mosfet, ist der von Carmo NL?
- roland.k
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Re: Bezugsquelle für neuen Regler
Steht der Hersteller drauf? Muss den noch ausbauen.
Der aus der Bucht ist baugleich wie vom Chinamann und da nochmal günstiger.
Hab nun einen beim Chinamann für 25 € bestellt (auf Reserve) und einen modernen Mosfet-Regler bei Carmo.nl bestellt. Die Mosfet-Regler sind einfach viel besser als das alte Gelumpe und wenn sowas ausfällt ist einfach
Der aus der Bucht ist baugleich wie vom Chinamann und da nochmal günstiger.
Hab nun einen beim Chinamann für 25 € bestellt (auf Reserve) und einen modernen Mosfet-Regler bei Carmo.nl bestellt. Die Mosfet-Regler sind einfach viel besser als das alte Gelumpe und wenn sowas ausfällt ist einfach
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Re: BEzugsquelle für neuen Regler
Hallo Roland, vergiss den Chinaregler. Damit der an die Elfe passt, musst du ein paar neue Löcher bohren. Dann passt die Steckerverriegelung nicht zum Guzzi Kabelbaum und zu guter Letzt war mir noch der Stecker abgeraucht. Aber geregelt....jaaaa, geregelt hat er irgendwie......sein lassen.roland.k hat geschrieben: ↑Mo 9. Sep 2024, 15:07 Nun hab ich auch nur noch 12,2V Ladestrom an meiner Ballabio.
Einen neuen Regler hab ich bei Tante Luise gefunden.
Hat mal wer den Regler vom Chinaman getestet?
Irgendwie verfolgt mich das Zeugs gerade. Vor paar Wochen hat der Regler meiner TT600R mitten im Nirgendwo (Bosnien Herzogowina/50km zur nächsten Ortschaft) den Geist aufgegeben. Ich hab mir dann einen Mosfet-Regler einer V-Strom eingebaut und der funktioniert besser als original, da der MOSFET konstanten Strom bringt und dabei gerade mal handwarm wird. Auf dem Originalregler konnte man Eier braten. Hat mal wer einen MOSFET-Regler an der Guzzi getestet?
Einmal infiziert, immer erkrankt...
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Re: Bezugsquelle für neuen Regler
So, hab nun den Louis-Regler erhalten. Der Mosfet-Regler ist erst bis in 6 Wochen lieferbar .....
Bei dem Regler von Louis handelt es sich um einen JMP DM1002N / 7002035 / EAN: 4043981284164, welcher einen guten Eindruck macht. Wenn man im Internet nach dem EAN-Code sucht, findet man auch Angebote deutlich günstiger als bei Louis. Die Kabel sind fetter als die originalen und die Stecker baugleich. Der Regler ist eingebaut und regelt wie er soll. Ich habe schon einige JMP-Teile verbaut und die waren grundsätzlich alle mindestens Erstausrüsterqualität. Wenn der dann auch wieder 21 Jahre hält, dann ist auch gut.
Original verbaut war ein SH673-12.
Wenn der Chinaregler kommt werde ich den anschauen und mal sehen ob die Stecker passen. Zur Not kann ich die Originalstecker umbauen.
Bei dem Regler von Louis handelt es sich um einen JMP DM1002N / 7002035 / EAN: 4043981284164, welcher einen guten Eindruck macht. Wenn man im Internet nach dem EAN-Code sucht, findet man auch Angebote deutlich günstiger als bei Louis. Die Kabel sind fetter als die originalen und die Stecker baugleich. Der Regler ist eingebaut und regelt wie er soll. Ich habe schon einige JMP-Teile verbaut und die waren grundsätzlich alle mindestens Erstausrüsterqualität. Wenn der dann auch wieder 21 Jahre hält, dann ist auch gut.
Original verbaut war ein SH673-12.
Wenn der Chinaregler kommt werde ich den anschauen und mal sehen ob die Stecker passen. Zur Not kann ich die Originalstecker umbauen.
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- motoguzznix
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Re: Bezugsquelle für neuen Regler
Hallo Roland
Mit dem JMP Regler habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Mit dem habe ich meine gewesene V11 KR ausgerüstet - sprich ich habe die KR auf die neuere Reglertype umgebaut. Zuerst hatte ich einen ähnlichen liegen der noch von einem Oldenburger Teilehändler stammte. Sah auch gut aus und massiv mit jeder Menge Kühlrippen. Hat aber immer auf 15,4V geregelt, was der Batterie nicht lange gut tut. Habe mich dann daran erinnert, daß ich schon einmal eine Quota auf diesen Regler umgebaut habe und ich da das selbe Problem hatte.
Dann den JMP eingebaut und die Spannung war bei 14,4V genau wie es sein soll.
Eine ältere V11 die noch mit dem Ducati Regler läuft würde ich immer auf das neue Reglersystem umbaue. Das läuft stabiler und ist weitgehend unabhängig von Korrosion im Kabelbaum. Natürlich etwas Verkabelungsaufwand, aber für mich lohnt sich das.
Mit dem JMP Regler habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Mit dem habe ich meine gewesene V11 KR ausgerüstet - sprich ich habe die KR auf die neuere Reglertype umgebaut. Zuerst hatte ich einen ähnlichen liegen der noch von einem Oldenburger Teilehändler stammte. Sah auch gut aus und massiv mit jeder Menge Kühlrippen. Hat aber immer auf 15,4V geregelt, was der Batterie nicht lange gut tut. Habe mich dann daran erinnert, daß ich schon einmal eine Quota auf diesen Regler umgebaut habe und ich da das selbe Problem hatte.
Dann den JMP eingebaut und die Spannung war bei 14,4V genau wie es sein soll.
Eine ältere V11 die noch mit dem Ducati Regler läuft würde ich immer auf das neue Reglersystem umbaue. Das läuft stabiler und ist weitgehend unabhängig von Korrosion im Kabelbaum. Natürlich etwas Verkabelungsaufwand, aber für mich lohnt sich das.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin