Winkeltrieb 60°

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Winkeltrieb 60°

Beitrag von professore »

Moin
Winkeltrieb original auf der Rückfahrt vom V11 Treffen defekt.
Nach Ausbau nur mit Zange drehbar. E Teil bei SD bestellt (nur noch ZTeil zu bekommen)
Eingebaut..funzt.....aber nur 150 km...Tacho wieder auf 0.
Außer das das Z Teil Mist ist, was kann noch die Ursache sein.
Die Mitnehmerwelle zeigt keine Schäden an Schnecke und Aufnahme Winkeltrieb.....
Ratlos Icke
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Winkeltrieb 60°

Beitrag von Marcus Busch »

Ist wohl die Verlegung der Welle. Da hab ich auch 1.5 Jahre verzweifelt rumgebastelt und drei Winkeltriebe verbraucht. Jetzt geht es wieder (hab ich dann aber nicht selbst verlegt :lol: ), wenn auch mit zuckender Nadel.

Positiver Nebeneffekt war eine knapp 5.000 km Tour durch Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien und Kroatien ohne das Hemmnis einer Geschwindigkeitsanzeige. Freiheit pur.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3947
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Winkeltrieb 60°

Beitrag von roland.k »

Wenn die Welle zu schwer läuft, geht der Winkeltrieb über den Jordan. Hänge die Welle am Tacho mal aus und drehe unten. Das muss leichtgängig sein. Gleiches haben andere Marken mit Tachoschnecken am Vorderrad auch ..... Winkel der Tachoschnecke falsch und fats, Tachoschnecke hinüber.......
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
professore
Kaiser
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 13. Dez 2008, 10:59
Wohnort: 14089 Berlin

Re: Winkeltrieb 60°

Beitrag von professore »

Kurzer Sachstand

Welle unten gelöst. lässt sich leicht drehen, Winkeltrieb ausgebaut, lässt sich nicht vollständig drehen und blockiert.
Wat nu....????
Ich sende den Winkeltieb erstmal zu SD zurück, und fordere Ersatz.

Gruß Thomas
V11 KR 1999 gestorben
V12 Sport 2007
V11LM KT 2002 o.Kat
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Winkeltrieb 60°

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Viel Erfolg, aber wahrscheinlich kriegst du die gleiche Qualität nochmal geschickt.....
Aber wie gesagt - viel Erfolg!
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Antworten