Radlager vorne prüfen?

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Michasassnitz
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 05:02

Radlager vorne prüfen?

Beitrag von Michasassnitz »

Hallo
Warscheinlich hab ich die nächste Baustelle.
Vorderrad bei langsamer Fahrt total eierig...zb im Kreisverkehr.
Luftdruck der Reifen okay,Lenkungsdämpfer offen,Gabel korrekt eingestellt.
Nun hab ich mal das Vorderrad zwischen die Beine genommen und den Lenker brwegt....und da ist Spiel.
Jetzt ist mir klar warum die Kiste so eiert.
Da ich grade unterwegs bin kann ich nichts schrauben.
Kann es das Radlager sein?
Was kann ich noch prüfen?
Lg Micha
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Radlager vorne prüfen?

Beitrag von likedeeler »

Hast Du nen 2. Mann dabei?
Über den Seitenständer ankippen und vom Kollegen am Rad (Lagerspiel) und der Gabel (ggf. Lenkkopflager) prüfen lassen.
Radlager halte ich persönlich für gefährlicher, das geht relativ schnell fest wenns erst mal Macken hat. Schon selbst erlebt, zum Glück bei sehr niedriger Geschwindigkeit.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Michasassnitz
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 05:02

Re: Radlager vorne prüfen?

Beitrag von Michasassnitz »

Grad geprüft mit dem kippen.
Geht total schwer.Wird wohl echt das LK lager sein.Mist
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Radlager vorne prüfen?

Beitrag von Hirschhäuser »

Michasassnitz hat geschrieben:... Mist ...
Nein Micha, siehe es anders. Wenn Du Deine Baustellen abgehandelt hast, ist Dein Mopped fit für die nächsten 6 Jahre. Außerdem hast Du Dein Goldstück besser kennengelernt und ihr werdet eine Einheit. Wer ne Guzzi kauft, der wollte nichts langweiliges.
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Antworten