Seite 1 von 1

heute beim TÜV

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 14:54
von uwe.stelvio
da hängt der den Rüssel in den rechten Puff nickt anerkennend
1,02 Vol.% CO
stimmt da was nicht?
isn bisschen wenig oder?
Gruß Uwe

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 19:46
von MartinS
Für die Stelvio wärs zu viel,für die V11 zu wenig :kratz:

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Di 27. Apr 2021, 20:02
von -Martin.Glaeser-
Mit oder ohne Kat?

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 08:52
von uwe.stelvio
KR ohne Kat !

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 08:53
von uwe.stelvio
am Poti drehen?

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 09:38
von Marcus Busch
Das ist echt wenig. Aber freu Dich, wenn sie so gut läuft.

Mein Prüfer trägt immer die Centauro (höherer Referenzwert) als Prüfreferenz ein, damit ich die Plakette für die KR bekomme :)

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 09:55
von MartinS
Ich würde mal die Kerzen anschauen, wenn die nicht gerade weiss sind und die gute anständig und ruckelfrei läuft, ist es doch gut,Klimagretchen wirds freuen :-) ,
Mein Tüv-ler zieht bei 4% immer den Messschlauch raus und sagt:"ABGAS IST AUCH IN ORDNUNG"

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 10:32
von likedeeler
MartinS hat geschrieben:... Mein Tüv-ler zieht bei 4% immer den Messschlauch raus und sagt:"ABGAS IST AUCH IN ORDNUNG"
Herr Hüpenbecker würde sagen: "Ich messe Vierkomma ... ääääh ja!" Diese Leute sterben aber langsam aus und die Damen und Herren Bachelor of Engineering sind da weniger pragmatisch. Ich stelle im 2-Jahres-Ryhtmus die Elfe immer in die Werkstatt meines Vertrauens ab und lasse dort die notwendigen Bescheinigungen erstellen :lol: .

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 12:51
von Ludentoni
uwe.stelvio hat geschrieben:am Poti drehen?
Nö, IAW oder Guzzidiag anschließen und dann über den CO Trimm einstellen, nicht am Drosselklappenpoti rumdrehen. KR darf bis 4,5 %, Katelfe bis 1,5 % CO.

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 14:24
von -Martin.Glaeser-
So isses :
. 4,5%
. 1,5%

Bild : letzte Woche V11Sport KR bei der Abgasprüfung. Bestanden. Wieder 2 Jahre.

Der Lude weiß es. In Promille. Er kennt sich eben aus.
-M- Bild

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 14:41
von uwe.stelvio
die hat halt HTMoto Software (Kennfeldanpassung)und Doppelzündung
und ne geänderte Verdichtung.
Laufen tut sie astrein.
ich muß mal ne Kerze rausschrauben...….

Re: heute beim TÜV

Verfasst: Mi 28. Apr 2021, 15:34
von Ludentoni
Trotzdem sollte sich der CO Trimm einstellen lassen.

Bild