Seite 1 von 1

Grusel-Lack = Kräusel-Lack

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 08:14
von -Martin.Glaeser-
Bei den Elfen der KS-Reihe hatte man bei Guzzi einen schwarzen Kräusel-Lack auf Getriebe und Kardangetriebe aufgebracht.
Allerdings direkt aufs Alu, ohne Oberflächenbehandlung und ohne Primer oder Grundierung.
Das rächt sich : Der Lack platzt in z.T. handtellergroßen Platten ab. Das Alu schimmert durch. Das Mopped sieht aus, als ob es unter Fleckfieber leidet. Der Kräusel-Lack wird zum Grusel-Lack.

Wer Zeit und Muße hat, und den Aufwand nicht scheut, der kann den Lack ausbessern. Es gibt den Kräusel-Lack in der Spraydose.

Es gibt den schwarzen Kräusel-Lack zum Nachbestellen, in Originalqualität, in der Sprüh-Dose :
. Hersteller VHT
. Produktname VHT GSP201 Schrumpflack Schwarz Wrinkle Plus hitzebeständig bis 177°C

z.B. https://www.amazon.de/VHT-Schrumpflack- ... B00SFPW1EU

-M-

Re: Grusel-Lack = Kräusel-Lack

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 08:55
von MartinS
Hi Martin, ich würde den Kräusel-Grusellack runter machen(lassen) und Silber bzw. mit Klarlack lackieren,dann passt es auch farblich zum neuen Getriebe.Finde das die KR optisch den schönsten(silbernen)Motor hatte.


Martin

Re: Grusel-Lack = Kräusel-Lack

Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 09:48
von -Martin.Glaeser-
Es ist eine Tenni.
Und die hatte Motorblock und Getriebe und Kardan-Getriebe am Hinterrad in schwarz, nicht silber.

Sorry... die KS Tenni bleibt schwarz.

Wenn ich silber will, fahre ich die KR aus Singapur.

-M-