Seite 1 von 1

Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Verfasst: So 29. Mär 2020, 12:19
von Stellwerker
Moin Gemeinde,

seit letzter Saison habe ich Öl auf dem Sammler und Frittengeruch. :mrgreen: Suche nach dem Haarriß war bislang negativ, gestern hab ich dann mal den Vorwähler abgebaut, um ne neue Feder zu spendieren und habe - mit Taschenlampe und Hals verrenken - den feinen Riß an der üblichen Stelle (nahe Aufhängung rechts) entdeckt.

Da es bislang nicht über die Inkontinenz eines gepflegten Ost-Oldies oder Ami-Eisens hinausgeht, hatte ich vor, über den Sommer mal auf Gehäusejagd zu gehen und im nächsten Winter - je nach Erfolg - entweder die Innereien in ein neues Gehäuse packen oder das alte schweißen zu lassen.

Bis dahin wollte ich weiter fahren und Ölstand checken. Vertretbar?

Dank Euch schon an dieser Stelle. :anbet:

Re: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Verfasst: So 29. Mär 2020, 12:32
von hans
Ich habe bei mir den Riss wegen des geringen Ölaustritts anfangs ignoriert.
Der Schaden wurde aber schnell größer.

Daraufhin gab es ein neues Gehäuse und seitdem ist das Problem erledigt.

Hans

Re: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Verfasst: So 29. Mär 2020, 14:24
von Marcus Busch
Bin 4 Jahre (insg. > 20TKM) mit Getriebe-Leck gefahren. Vergangenes Jahr im Herbst musste ich auf einer 2Wochen Tour Getriebeöl nachfüllen. Jetzt wird sie gerade gemacht.

Re: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Verfasst: So 29. Mär 2020, 14:29
von Stellwerker
Danke fürs Feedback. Wo lasst bzw. habt Ihr es machen lassen?

Re: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 12:55
von hans
Ich hab´s bei einem 1-Mann Betrieb machen lassen,
der normalerweise alte luftgekühlte Porsche Motoren restauriert.
Der ist Guzzi verrückt und repariert nur Guzzen von Leuten die er kennt.
Der Name wird dir leider nichts helfen.
Er wird deine Guzzi nicht reparieren.

Hans

Re: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Verfasst: Mo 30. Mär 2020, 14:25
von Stellwerker
hans hat geschrieben:Ich hab´s bei einem 1-Mann Betrieb machen lassen,
der normalerweise alte luftgekühlte Porsche Motoren restauriert.
Der ist Guzzi verrückt und repariert nur Guzzen von Leuten die er kennt.
Der Name wird dir leider nichts helfen.
Er wird deine Guzzi nicht reparieren.

Hans

Trotzdem Danke. Ein solcher "Fuchs" wäre genau das richtige gewesen. Höre mich überall um.