Erfahrungen mit der Gerdfeder

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Erfahrungen mit der Gerdfeder

Beitrag von guzzireinhard »

Als ich gestern Abend meine V 11 vom Gerd abgeholt habe, dachte ich schon mein Herausfahren aus der Garage ob Gerd mir nicht ein neues Getriebe eingebaut hat. Alles ging so leicht geräuschlos ohne Druck und butterweich.

Ich bin begeistert die Gänge sind sowas von leicht zu schalten vollkommen ungewöhnlich und kein Vergleich zu vorher !

Bin gestern Abend extra Umwege gefahren um es ausgiebig zu testen mir unheimlich ich höre nichts extrem leichtgängig fast wie Japanware ohne Schaltgeräusche oder sonstiges was früher war.

Vor der Gerdwechslerei hatte ich immer ein Knarzen und die Schaltwege waren hörbar.


Also obs an der Feder alleine liegt weiss ich nicht, aber so ein begeistertes Schalt- und Fahrfeeling hatte ich seit 2002 noch nie.

Klasse Erste Sahne wollte ich mal loswerden.


Meinen Besten Dank lieber Gerd einfach fantastisch !

Muss nun kommenden Donnerstag nach Abholung vom Peuker + Streb nach dem TÜVen die V 11 ordentlich die Sporen geben nach Gleiszellen Gleishorbach zum Wogtreffen !


Macht sowas Spass diese Schalterei bin hin und weg ! Rauf und Runter immer öfters eine Wucht :clap:

Habt ihr ähnliche Eindrücke mit der Feder ?

:clap: :clap:
Gerd vielen Dank :clap: Du hast ganze Arbeit geleistet und vorallem ich fahr wieder ruhiger ohne Angst eines Schaltferderbruches :danke: :danke:

Reini grüßt das hast DU nicht umsonst gemacht :bier: :bier:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Erfahrungen mit der Gerdfeder

Beitrag von CH.G. »

Mit dem Schaltgefühl hat die Feder nichts zu tun. Wahrscheinlich hat Gerd das gesamte Schaltgestänge geschmiert oder er hat besseres Öl eingefüllt ;)
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11400
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Gerdfeder

Beitrag von Dottore G. »

das geschmierte eingestellte Schaltgestänge wird es sein :mrgreen:
aber es soll ja auch Guzzisten geben,die das gute Synthetiköl für die tolle Schaltbarkeit verantwortlich machen ;) :mrgreen:
Glaube versetzt eben Berge. :clap:

Gruß, G-Punkt
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Erfahrungen mit der Gerdfeder

Beitrag von luhbo »

Wenn man solange nicht mehr auf der V11 war, dann hat man schnell alles vergessen. Man kennt die V11 dann ja eigentlich nur noch vom Forum, bzw. von den schlechten Nachrichten aus dem Forum.

Hubert
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Erfahrungen mit der Gerdfeder

Beitrag von guzzireinhard »

:o Saubande elendige wir Schwaben sparen uns halt den teuren Sprit.

Da lobt mal einer die Gerdfeder bzw. Gerd als Schrauber und ihr Dumpfscheiben müsst mich wiedermal ver.. :pohauen: :pohauen: :pohauen:

ne ne :( :(


Nu fährtse erste Sahne und ich freu mich.......


So und zum WOG Treffen komme ich auf der V 11 zur Strafe :oberl:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Erfahrungen mit der Gerdfeder

Beitrag von luhbo »

Klar, war nur Quatsch, Reini. Viel Spaß auf der V11. Du hast aber wirklich lang genug Pause gemacht, oder?

Hubert
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Erfahrungen mit der Gerdfeder

Beitrag von CH.G. »

Hat der Gerd etwa gleich noch Askubal verbaut :?:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten