Mist. Hoffe Du findest die Ursache.ralf hat geschrieben:........ich hab bald keine lust mehr....hilfe!!!!!
kupplungsschaden und die folgen..
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: kupplungsschaden und die folgen..
Re: kupplungsschaden und die folgen..
wenn ich den hebel ein paar mm los lasse,dann fängt sie an zu kriechen.
muß den hebel auf die weiteste stellung machen.
das ist die position "2" !
am hebel selber ist noch eine schraube innen,da kann man auch noch ein bisschen drehen..
richtig einkuppeln tut sie aber erst kurz vor ende.
übrigens,an deiner stelle würde ich mal mit dem peukert,von peukert und streb in straubenhard (schreibt man das so?)reden.
der weis und kann was und ist ein netter kerl.
lade sie auf und bring sie hin..
uwe
muß den hebel auf die weiteste stellung machen.
das ist die position "2" !
am hebel selber ist noch eine schraube innen,da kann man auch noch ein bisschen drehen..
richtig einkuppeln tut sie aber erst kurz vor ende.
übrigens,an deiner stelle würde ich mal mit dem peukert,von peukert und streb in straubenhard (schreibt man das so?)reden.
der weis und kann was und ist ein netter kerl.
lade sie auf und bring sie hin..
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: kupplungsschaden und die folgen..
Hallo,
eigentlich sollten die das in Nussloch(?) hinbekommen.
Wenn echt nicht, dann wirklich Peuker u. Streb in Straubenhardt-Schwann, Ortsteil Ottenhausen. (07082-20461)
Kennen sich auch mit Kupplungen gut aus.
Viel Glück
Dicki
eigentlich sollten die das in Nussloch(?) hinbekommen.
Wenn echt nicht, dann wirklich Peuker u. Streb in Straubenhardt-Schwann, Ortsteil Ottenhausen. (07082-20461)
Kennen sich auch mit Kupplungen gut aus.
Viel Glück
Dicki
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: kupplungsschaden und die folgen..
Das müsste eigentlich jeder vernünftige Schrauber hinbekommen
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Re: kupplungsschaden und die folgen..
hi jungs.
ich hab jetzt die schwinge ausgebaut,hilfsrahmen weg und den nehmerzylinder und die druckstange ausgebaut.sieht alles ganz gut aus.weiss jemand wie lange die druckstange sein muss?der nehmerzylinder sieht trocken und gut aus.
das axialspiel der kurbelwelle scheint auch in ordnung zu sein.ich hab gestern den limadeckel runtergemacht und an der kupplung gezogen.da bewegt sich gar nichts an der kurbelwelle.vielleicht doch falsche belagstärke an den kupplungsbelägen?wie gesagt alles ist neu...schwungscheibe,beläge,zwischenscheibe,druckpilz,federn,getriebemitnehmer....aber sie trennt nicht richtig.
ich probiere jetzt noch einen neuen nehmerzylinder aus und ne neue druckstange...
ich hätte das ganze moped gleich zum händler stellen sollen und sagen ..heh macht mal wieder ganz.
wenn das alles nicht klappt werd ichs auch so machen,auch wenn so schon ne stange geld gekostet hat.mein urlaubsgeld ist locker weg und gefahren bin ich schon seit 5 wochen nicht mehr.zumindest hab ich zeit und platz alles zu putzen da ich ja so gut wie alles schon mal weggebaut habe.
ich werd so langsam zum kupplungsexperten.........vorher hat mich das nicht so intressiert.....ha ha....
grüsse ralf
ich hab jetzt die schwinge ausgebaut,hilfsrahmen weg und den nehmerzylinder und die druckstange ausgebaut.sieht alles ganz gut aus.weiss jemand wie lange die druckstange sein muss?der nehmerzylinder sieht trocken und gut aus.
das axialspiel der kurbelwelle scheint auch in ordnung zu sein.ich hab gestern den limadeckel runtergemacht und an der kupplung gezogen.da bewegt sich gar nichts an der kurbelwelle.vielleicht doch falsche belagstärke an den kupplungsbelägen?wie gesagt alles ist neu...schwungscheibe,beläge,zwischenscheibe,druckpilz,federn,getriebemitnehmer....aber sie trennt nicht richtig.
ich probiere jetzt noch einen neuen nehmerzylinder aus und ne neue druckstange...
ich hätte das ganze moped gleich zum händler stellen sollen und sagen ..heh macht mal wieder ganz.
wenn das alles nicht klappt werd ichs auch so machen,auch wenn so schon ne stange geld gekostet hat.mein urlaubsgeld ist locker weg und gefahren bin ich schon seit 5 wochen nicht mehr.zumindest hab ich zeit und platz alles zu putzen da ich ja so gut wie alles schon mal weggebaut habe.
ich werd so langsam zum kupplungsexperten.........vorher hat mich das nicht so intressiert.....ha ha....
grüsse ralf
- guzzireinhard
- Haudegen
- Beiträge: 689
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47
Re: kupplungsschaden und die folgen..
Du Ralf Respekt. Nimm den Schraubenhaufen und trag ihn dort hin:
http://www.guzziepiu.de/
von Ubstadt nach Hambrücken zu Fuss erreichbar.
Sage Martin Hagemann einen lieben Gruss dufter Schrauber. der hilft Dir bestimmt.
Na wie ist der Tipp !
http://www.guzziepiu.de/
von Ubstadt nach Hambrücken zu Fuss erreichbar.
Sage Martin Hagemann einen lieben Gruss dufter Schrauber. der hilft Dir bestimmt.
Na wie ist der Tipp !
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
Re: kupplungsschaden und die folgen..
hi...unglaublich......ich wohn 5km weg und kenn den gar nicht?danke für den tip.....gruss ralf
Re: kupplungsschaden und die folgen..
Das kann's sicher nicht sein, meine Kupplung hat damals auch gänzlich ohne Beläge - also nur mit Druckplatte und Träger - auch noch so etwas ähnliches wie funktioniert. Ausserdem würde sie wenn dann rutschen.ralf hat geschrieben:vielleicht doch falsche belagstärke an den kupplungsbelägen?
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: kupplungsschaden und die folgen..
hi...ich dachte eher an eine zu dicke belagstärke..sie trennt ja nicht ganz.gruss ralf